Bild: Faye
Verschlafen sah ich am nächsten Morgen auf meinem Wecker. 7:45 Uhr. Scheiße! Sofort war ich hell wach. Mist ich hatte total verschlafen!
Blitzschnell machte ich mich fertig und dankte Gott still dafür, dass ich es nicht nötig hatte mich zu schminken. Ich hatte eine sehr reine Haut und von Natur aus tiefschwarze und gebogene Wimpern, so sparte ich viel Zeit morgens und konnte länger schlafen, aber jetzt hatte ich zu lange geschlafen.
Ich rannte die Treppen runter und wäre um ein Haar die ganzen Stufen hinunter geflogen. „Faye! Was machst du denn noch hier?! Ich dachte du bist schon lange weg!", rief meine Ma überrascht.
„Hab verschlafen.", bemühte ich mich kurz zu sagen und war schon dabei meine Schuhe anzuziehen. „Warte, ich fahr dich.", meine Mama schnappte sich ihre Autoschlüssel und keine Minute später waren wir auch schon auf dem Weg.
„Danke, Mama.", verabschiedete ich mich von ihr und sprang aus dem Wagen.
Als ich durch die Aula hetzte, hörte ich eine Stimme hinter mir. „Guten Morgen, Prinzessin. Bisschen spät, hmm?" Cam.
Ich lief unbeirrt weiter und zeigte ihm dabei den Mittelfinger. Mir lief ein Schauer über den Rücken bei dem Klang seiner rauen Lache, aber ich hatte jetzt keine Zeit dafür. Ich beeilte mich zu meinem Raum zu kommen.
Ich atmete tief ein bevor ich die Tür aufmachte. „Entschuldigung, ich hab den Raum nicht gefunden." Einen Vorteil den man als die Neue hatte, zumindest am Anfang.
Mein Geschichtslehrer nickte nur und fuhr mit dem Unterricht fort. „Woa, ich hab sowas von verschlafen.", seufzte ich und ließ mich auf den Stuhl neben Elly fallen.
„Ach echt? Und ich dachte du hast den Raum nicht gefunden.", neckte sie mich. Ich lachte „Mein einziger Vorteil als die Neue, den muss ich halt auch nutzen."
„Das ist echt unfair. Als ich letzte Woche nur 5 Minuten zu spät war, hab ich ein Donnerwetter und eine Strafarbeit aufgebrummt bekommen. Bei dir hat er einfach nur genickt!", sagte Elly gespielt beleidigt. Wir lachten aber dann wurden wir auch schon ermahnt.
„Endlich. Ich dachte schon der hört nie auf zu labern.", sagte ich erleichtert als es zur Pause gongte. Gemütlich schlenderten wir zu unseren Spinden um die Bücher für die nächste Stunde zu holen.
Cam und seine Freunde standen gegenüber an die Wand, neben den Toiletten, gelehnt und grinsten dumm. Elly und ich ignorierten sie gekonnt.
„Samstag soll schönes Wetter, werden wollen wir da nicht mit den Pferden.." weiter kam sie nicht. Denn als ich meinen Spind öffnete kamen mir tausende von Konfettischnipsel entgegen. Die Jungs brachen in schallendes Gelächter aus.
Ich nahm unbeirrt mein Französisch Buch heraus, wobei noch mehr Konfetti aus dem Spind flog. „Ich frag mich wer das sauber macht.", lachte hinter mir eine mir allzu bekannte Stimme.
„Wie wärs mit dir?", erwiderte ich zuckersüß, lächelte Cam unschuldig an, drehte mich wieder um, schlug mein Spind zu und verschwand mit Elly zum nächsten Raum.
„Konfetti? Wollen die ne Party schmeißen oder was?", schnaubte ich, aber dann verzog ich meinen Mund zu einem Grinsen: „Elly, meine Liebe, ich glaube wir haben eine Mission für morgen.", Doch sie erwiderte meinen Blick weniger begeistert. „Glaub mir, dass wird lustig."
Nachdem wir Französisch ebenfalls hinter uns gebracht haben, waren wir gerade auf dem Weg zu der letzten Stunde. Deutsch. Als ich gerade die angelehnte Tür weiter öffnen wollte, zog mich Elly zurück.
DU LIEST GERADE
Badboy meets Cowgirl
RomanceHübsch. Braune hüftlange Lockenmähne. Blaue Augen. Schlank. Beliebt. Selbstbewusst. Tolle beste Freundin. Ausritte mit dem eigenen Pferd. Jede Menge Spaß. Perfekt. Das war Faye Collins Leben beschrieben in ein paar Wörtern. Ja richtig. War. Den...