"Wollt ihr mit ins Bootshaus?" fragte mich Palle. Ich schaute Max fragend an, doch er bemerkte es nicht und ich bejahte einfach. Ich war mit Max und Justin hinter die Bühne gegangen und hatte mir von dort den Auftritt von Palle und Rewi angeschaut. Dabei hatte ich noch viele andere kennengelernt, wie zum Beispiel Izzi oder Dner.
Wir liefen zum Bootshaus. Das war zwar etwas weiter weg, aber es tat gut, von den ganzen Menschenmassen wegzukommen.
Versteht mich nicht falsch. Diese Events sind echt cool, aber irgendwann genießt man die Stille. Wobei es im Bootshaus auch nicht leise sein würde.
Wir kamen endlich an und teilten uns dann auf. Ich ging mit ein paar anderen an die Bar, die anderen gingen auf die Tanzfläche. Ich hatte nicht vor zu tanzen, da ich es nicht konnte, aber Helena zog mich hinter sich her auf die Tanzfläche. Ich sah Max hilfesuchend an, aber er grinste nur. Danke dafür.
"Helena, ich kann nicht tanzen!" schrie ich ihr durch die laute Musik zu.
"Egal, mach einfach was ich mache!" schrie sie zurück. Ich versuchte also, ihre Schritte nachzuahmen, was bestimmt komisch aussah von außen. Aber nach einer Zeit machte es echt Spaß und es war mir egal, was die anderen dachten.
Später brauchte ich eine Pause und setzte mich neben Palle an die Bar. Er hatte sein Handy vor sich liegen und trommelte nervös auf den Tisch.
"Na, auf was wartest du?" fragte ich ihn, worauf er zusammenzuckte.
"A... Auf nichts"
"Wer ist sie?" grinste ich ihn an.
"Kein Mädchen. Ich warte darauf, dass mir ein Freund antwortet. Wir wollten uns eigentlich hier treffen."
"Oh. Tut mir leid. Darf ich fragen, auf wen du wartest?"
"Manuel." Er machte ne kurze Pause. "GLP. Falls dir das mehr sagt"
"Uhhhh Kürbistumor" grinste ich.
"Hmmm ja, aber ich weiß nicht wo er ist. Ich dachte echt, dass er kommt."
"Er wird schon auftauchen."
"Hoffentlich"
Ich erschrak, da mich jemand von hinten umarmte.
"Lass uns Heim gehen!" Max.
"Nein, ich will noch ein bisschen bleiben..." versuchte ich ihn zu überreden.
"Aber ich will mit dir allein sein" flüsterte er mir ins Ohr. Grade laut genug, dass ich es verstehen konnte.
"Aber..."
"Kein aber" Max hob mich hoch und stellte mich gegenüber von sich hin. Es würde eh nichts bringen, jetzt zu diskutieren, deshalb verabschiedete ich mich einfach von Palle.
"Ich hoffe wirklich für dich, dass er noch kommt." lächelte ich ihm aufmunternd zu. Er nickte. Dann hob mich Max hoch, legte mich über seine Schulter und trug mich raus. Ich musste lachen. So ein Idiot!
DU LIEST GERADE
Those Three Words - HandofBlood
Fanfiction"Amy, schau mich an." Ich zögerte zunächst, sah ihm dann aber in die Augen. "Amy, ich liebe dich. Ich hab nie jemanden so geliebt, wie ich dich liebe. Du könntest mir stundenlang erzählen was du magst und was du nicht magst, über was du nachdenkst...