Glück

349 7 0
                                    

Kapitel 1

James jubelte innerlich, aber äußerlich war er ganz cool. Nachdem sie zwei Jahre zusammen waren, hatte sie "ja" gesagt! Er würde die schönste Frau, die er je gesehen hatte, heiraten! Mit ihrer türkisgrünen Schwanzflosse, ihrer bläulich schimmernden Haut und ihren langen rotbraunen Haaren verzauberte sie ihn jedes Mal, wenn er sie sah. Nun fragte er sie, ob sie mit ihm zusammen ziehen wolle und sie antwortete, diesmal etwas zögerlicher: "Naja, das möchte ich erstmal mit meiner Mutter besprechen." "Okay", sagte James und schauderte ein wenig, bei dem Gedanken an Aurelia, die Mutter von Jessie. Sie hatte eine starke Persönlichkeit und jagte ihm oft ein wenig Angst ein.
*
Ich sagte zu James: "Also, ich schwimme jetzt erst einmal zu meiner Mutter und erzähle ihr von Allem. Dann komme ich noch einmal zu dir zurück und sage dir Bescheid. Okay?" Er willigte ein und gab mir einen Kuss auf die Stirn. Er drehte sich elegant um, winkte und verschwand. Ich sah ihm kurz nach und schwamm dann endlich nach Hause. Als ich Aurelia von dem Heiratsantrag erzählte, wurde sie ganz wehmütig und seufzte: "Meine Tochter wird erwachsen". Zwar traurig, aber bestimmt, erlaubte sie mir, zu ihm zu ziehen. Dies war ein großer Fehler.

Ich schwamm erneut zu James, um ihm die erfreuliche Nachricht zu überbringen. Vor seinem Haus erwartete er mich schon mit einer schönen Muschel in der Hand. James rief von weitem: "Diese Muschel ist ein Geschenk zu deinem Einzug!" "Aber woher wusstest du, dass Aurelia mir erlaubt hat, zu dir zu ziehen?", fragte ich erstaunt. Er antwortete schelmisch: "War nur so ein Gefühl". Ich lachte und sagte: "Jetzt musst du mir aber beim Umzug helfen!" Mit diesen Worten drehte ich mich blitzschnell um und sauste zurück nach Hause.

TiefseeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt