Flamme von Udûn

6.2K 275 16
                                    

"Ein Balrog. Flamme von Udûn. Rennt!" sprach Gandalf ängstlich. Legolas hob mich schnell auf Cion's Rücken und schon rannten wir. Boromir, welcher als erster lief, stürzte beinahe in die Tiefe, als die Treppen einfach aufhörten. Die Fackel in seiner Hand stürtzte in die Schlucht und Legolas zog ihn rechtzeitig zurück.
"Führe du sie weiter, Aragorn. Das Ende ist nah." sprach der Zauberer zu dem Waldläufer und wir sahen bereits den Ausgang, die Brücke von Khazan-Dûm. Sofort rannten wir eine andere Treppe hinunter und Cion sprang elegant über das Loch, welches sich in der Treppe breit machte. Legolas, Gandalf, Boromir und die Hobbits folgten. Die Treppe, an der noch Aragorn, Gimli und Frodo standen, brach ab. Aragorn wandte sich an Gimli.
"Ein Zwerg wird nicht geworfen!" brummte er und sprang. Beinahe wäre er in die Tiefe gestürzt, doch Legolas hielt ihn am Bart und zog ihn hinauf. Dann wollten Aragorn und Frodo springen, als vor und hinter ihnen ein Felsen hinab stürzte und ein Loch hinter den Beiden in die Treppen riss. Das Stück, auf welchem die zwei standen, stürzte nach vorne, sie sprangen und es stürzte seitlich in die Tiefe. Sofort rannten wir weiter und überquerten eine schmale Brücke. Es wurde sehr heiß um uns herum und ich hörte erneut Orks kreischen und ein brüllen, doch es stammte nicht von einem Ork. Ich wandte mich um und sah, dass Gandalf stehen geblieben war. Vor ihm erhob sich eine schwarze Kreatur, welche durch und durch aus Flammen bestand. Die Hitze erhöhte sich drastisch mit dem erscheinen des Balrog.
"Zurück zu den Schatten! Das dunkle Feuer wird dir nichts nützen! Du kommst nicht vorbei!" brüllte Gandalf, stieß seinen Zauberstab und Schwert in den Boden. Der Balrog trat brüllend einen Schritt nach vorne und die Brücke gab unter ihm nach, er fiel. Gandalf wandte sich keuchend um. Plötzlich schoss seine Feuerpeitsche hoch und zerrte an Gandalf's Bein. Das Geräusch erschreckte mich beinahe zu Tode und ich starrte wie paralysiert vor mich hin. Gerade so hielt sich der Zauberer noch an der Brücke fest.
"Flieht ihr Narren!" krächzte Gandalf, eher er dem Balrog folgte und in die Dunkelheit stürzte. Frodo schrie verzweifelt auf und Boromir hielt ihn fest, Orks schossen auf uns. Ich fühlte nur, wie Cion den anderen folgte und wir von Sonnenlicht geblendet wurden. Wir rannten den steinigen Hang ein Stück hinunter und machten eine Pause und ich lehnte mich an Cion. Gandalf ist tot! traf mich plötzlich die Erkenntnis und eine Träne floss über meine Wange. Geschockt starrte ich vor mich hin, ich glaubte immer Gandalf sei unverwundbar.
"Soll ich Eure Wunden kontrollieren?" fragte Aragorn, welcher über mir stand. Mit tränenden Augen sah ich zu ihm hoch. Er kniete sich neben mich und untersuchte meine Stirn.
"Er ist tot." schluchzte ich leise. Aragorn sah mir mitfühlend in die Augen und wischte mit dem Daumen eine Träne weg. Ein Schaudern durchzog bei der Berührung meinen Körper und ich biss mir auf die Lippen. Auch den anderen Gefährten ging es nicht besser, was sollten wir ohne Gandalf tun?
"Legolas! Wir sollten weiter ziehen." sagte Aragorn und musterte den Elb. Legolas stand weiter entfernt auf einem Felsen und überblickte die weitere Strecke unseres Weges. Auch er sah verstört aus, als er sich Aragorn zuwandte.
"Lass ihnen etwas Zeit!" fuhr Boromir den Waldläufer an. Der Mann aus Gondor saß bei Merry und Pippin und tröstete die beiden. Gimli war bei Frodo und Sam geblieben und hatte die Hobbits in eine Umarmung gezogen.
"Bald ist es Nacht und dann wimmelt es hier nur von Orks!" gab Aragorn zurück. Ich sah die beiden an, beide hatten Recht. Die Hobbits brauchten ruhe und mussten sich erholen, doch es wurde bald dunkel und die Sonne versank langsam hinter den Bergen.
"Aragorn hat Recht. Wir sollten los." murmelte ich und erntete einen bösen Blick von Boromir. Ich funkelte ihn zurück an. Ich hoffe Gandalf hat keinen schmerzhaften Tod erfahren.

Wolfsreiterin - neue Gefährtin [HdR-FF] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt