Krönung in Lórien

4.2K 167 1
                                    

"Unser neues Zuhause." hauchte ich leise, als wir in Caras Galadhon ankamen. Es sah genauso aus wie das letzte Mal, als ich hier war.
"Arion? Durchsucht alles und ruht euch dann aus! Legolas? Kommt du mit mir nach oben?" sagte ich und Arion verschwand mit den anderen Elben. Legolas und ich traten die gewundenen Treppen hinauf und je höher wir kamen, umso heller begann die Stadt und der Ring an meinem Finger zu strahlen. Auf dem ersten Flett hielten wir an, es war Galadriel's Haus. Nach oben hin befanden sich einige bildende Einrichtungen und von der Holzfläche wo mein Haus sein würde, gingen einige Brücken zu anderen Bäumen über, welche dann aus Häuser für die meine Freunde werden würden.
"Wann kommt Gandalf für die Krönung?" fragte ich Legolas, welcher lächelnd an mir vorbei sah.
"Ein Zauberer kommt nie zu Spät, ebenso wenig wie er zu früh ist. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt." hörte ich die tiefe Stimme des Zauberers hinter mir. Ich wandte mich um und begann zu strahlen.
"Dies ist die Krone, welche Elrond für dich zusammen mit Gimli geschmiedet hat." sagte Gandalf. In seiner Hand hatte er ein Kissen, auf welchem eine silberne, gezierte Krone lag, schmale Bänder mit funkelnden Edelsteinen lagen daneben. Der hintere Teil der Krone zeigte ein schönes Blatt mit Edelsteinen, an welchem ein zweites, kleineres Blatt baumelte.
"Legolas, ruf das Volk zusammen." sagte ich und verschwand schnell in dem Haus. Dort zog ich mir ein hübsches, weiß-blaues Kleid an und bürstete mein Haar. In leichten Wellen fiel es mir über die Schultern, ich verließ das Haus und trat mit Gandalf die Treppen hinab. Als wir unten ankamen, waren bereits alle versammelt und sahen mit großen Augen zu mir auf. Am Treppenende blieb ich stehen und wandte mich Gandalf zu. Legolas nahm ihm das Kissen mit der Krona ab und sah mich aufmunternd an. Cion stand neben mir und trat von einer Pfote auf die andere, als könnte er es kaum erwarten selbst gekrönt zu werden.
"Die rechtmäßige Sternenkönigin nach Galadriel hat zurück gefunden. Lothlórien soll ihre Heimat sein und wird gütig die verbliebenen Elben Mittelerdes bei sich aufnehmen." sprach Gandalf feierlich, nahm die Krone und setzte sie mir vorsichtig auf den Kopf. Die Spitze an der Stirn deutete auf den Stern darunter und die Fäden mit den Edelsteinen legten sich sanft auf mein helles Haar. Es sah so aus, als wäre mein Kopf von funkelten Sternen umgeben.
"Du gibst eine hervorragende Königin ab, Wolfsreiterin." flüsterte Gandalf leise. Langsam wandte ich mich an mein Volk und sie applaudierten erfreut, dann verneugten sie sich.
"Wir werden zusammen dieser Welt die Schönheit Lóriens zurückgeben, die sie einst erfüllt hatte!" rief ich und der Wald strahlte heller den je. "Diese Welt lebt nun im Frieden, aber denoch werden wir unsere Grenzen schützen und jedem Einlass gewähren, der gutes Beabsichtigt und der um Hilfe bittet." Erneuter Applaus erklang und ich winkte Arion zu mir, während die Elben sich zerstreuten.
"Arion, ich werde mich auf meinen Weg nach Minas Tirith machen. Ich werde einige Krieger mitnehmen und dir unser Volk überlassen, bis ich zurück kehre." sagte ich meinem alten Freund.
"Danke, Herrin." sprach er, verbeugte sich und begann mit den Einteilungen der Häuser.
"Bist du dir sicher?" fragte Gandalf.
"Natürlich. Ich kann Aragorn's Krönung doch nicht verpassen. Die Gemeinschaft sollte sich dort offiziell trennen." murmelte ich leise und rief Cion herbei.
"Gut. Dann reiten wir los." sprach der Zauberer erfreut und schwang sich auf Schattenfell. Legolas bekam von mir ein neues Pferd aus Rohan und ich schwang mich auf Cion's Rücken, welcher meinen Rucksack auf dem Rücken gebunden trug. Ich rief einige meiner besten Krieger herbei und auch sie stiegen auf ihre Pferde. Eomer war so freundlich und hatte meine Elben mit ausreichend Pferden und auch ein paar Ponys beschenkt, nachdem auch der Rohirrim König geworden war. Ich war in Gedanken versunken, doch Cion kannte unseren Weg. Gemächlich verließen wir Lothlórien und ritten Richtung Osten, nach Minas Tirith.

Wolfsreiterin - neue Gefährtin [HdR-FF] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt