"Wir müssen weiter!" rief Gandalf und ritt los. Ich zog meine schwarze Kapuze über, Cion sprang vom Felsen und setzte ihm nach. Schnell preschten wir Seite an Seite über die Ebene von Rohan, Gras wuchs endlos und keine Bäume waren vorhanden. Auch viele Felsen und Steine lagen lose herum. Die Tore von Edoras standen weit offen und in langsamen Schritt ritten wir in die Stadt.
"Seit alle vorsichtig was ihr sagt. Vorallem du, Keona. Wir werden hier mit Sicherheit nicht willkommen sein. Theoden's Geist ist bereits schwach. Saruman hat schon viel Einfluss auf Rohan's König und ich hoffe, dass meine Zauberkunst dafür stark genug ist." murmelte Gandalf leise. Die hohe Steinmauer wurde von Dornen gekrönt und ein Erdwall schützte die Stadt zusätzlich. Auf der abgeflachten Spitze des Berges stand das Königshaus, die Goldene Halle Meduseld, wo Theoden seinen Thron hatte. Die Menschen hörten mit ihren Arbeiten auf und murmelten leise miteinander, als sie uns sahen. An der Spitze ritt Gandalf in einem grauen Mantel eingehüllt. Dahinter kam Aragorn und Legolas. Ich bildete den Schluss und senkte meinen Kopf.
"Das ist die Wolfsreiterin." hörte ich aus den Gesprächen heraus und wir ritten die schlängelnde Straße hinauf. Vor dem Königshaus stiegen wir ab und ich kraulte den schwarzen Wolf.
"Bleib hier sitzen und tu keinem was." flüsterte ich und folgte meinen Gefährten die Stufen hinauf. Die Tür schwang ächzend auf und fünf bewaffnete Männer in ihren Rüstungen mit dem Zeichen Rohan's, einem Pferd auf grünem Hintergrund, traten vor uns.
"So bewaffnet können wir Euch nicht zum König lassen, Gandalf Graurock. Auf geheiß von Grima Schlangenzunge." sprach der vorderste Mann. Gandalf nickte uns zu und ich gab Bogen, Dolche und Schwerter ab.
"Euren Stab." sagte der Mann erneut und Gandalf sah bestürzt aus.
"Ihr könnt einem alten Mann doch nicht die Stütze nehmen." meinte er und zwinkerte uns heimlich zu. Ich ging an Gandalf's linke Seite um ihn zu 'stützen'. Aragorn war an Gandalf's anderer Seite und neben mir waren Legolas und Gimli. Misstrauisch betraten wir die Halle, neben uns gingen die Wächter auf gleicher Höhe und ebenso misstrauischen Blicken. Auf dem Thron saß ein alter, geschwächter Mann mit milchigen Augen und einer Krone, welche von zierlichen Edelsteinen geschmückt war, auf seinem Kopf. Neben ihm hockte ein blasser Mann, welcher ganz in schwarz gekleidet war. Er beäugte uns misstrauisch und wir blieben stehen.
"Warum seid Ihr gekommen, Gandalf Sturmkrähe?" ächzte König Theoden erschöpft.
"Das ist eine sehr berechtigte Frage, mein Herr." murmelte der schwarz gekleidete und erhob sich, musterte uns.
"Nehmt Eure Kapuze ab." rief er mir zu. Zögernd folgte ich dem Befehl und sah ihn an.
"Ihr kommt zu später Stunde. Was wollt Ihr hier? Schlechte Nachrichten bedeuten schlechter Gast!" fuhr Grima den Zauberer an und trat vor ihn.
"Behaltet Eure gespaltene Zunge hinter Euren Zähnen! Ich bin nicht durch Feuer und Tod gegangen um mit einem Wurm wie Euch ein Wort zu wechseln!" zischte Gandalf und hob seinen Stab. Grima wich ängstlich zurück.
"Ich habe Euch doch befohlen ihm seinen Stab zu nehmen!" schrie Schlangenzunge und wich weiter zurück. Die Wachen wollten sich auf Gandalf stürzen, ich packte eine Wache und schlug auf ihn ein. Auch meine Gefährten beteiligten sich nun an der Schlägerei, während Gandalf gemächlich nach vorne Schritt, um sich um den Geist Saruman's in Theoden's Körper zu kümmern. Eine Wache stürzte auf mich zu, ich wich zur Seite aus, hackte mein Fuß in sein Bein und zog es ihm weg. Ein anderer packte meine Arme, bog sie nach hinten und hielt mich fest. Der, dem ich das Bein weggezogen hatte rannte auf mich zu, doch ihr trat ihm ins Gesicht, nahm den Schwung und rollte über die Schulter des Mannes, welche meine Arme festhielt. Erschrocken wandte er sich um, meine Faust kam angeflogen und er sackte mit blutiger Nase zusammen. Jemand packte mich am Arm und als ich herumwirbelte, sah ich Aragorn in die Augen. Wir sahen uns stumm an und für einen Moment vergaß ich, wo wir waren und was wir hier machten.
"Keona..." murmelte er leise. Ich setzte zur Antwort an, als mich das Zischen des Zwerges aus den Gedanken und somit aus Aragorn's Augen riss.
"An deiner Stelle würde ich mich nicht rühren!" zischte Gimli Grima an und stellte ihm den schweren Fuß auf die Brust.
DU LIEST GERADE
Wolfsreiterin - neue Gefährtin [HdR-FF]
Fanfic~Furchtlos und mutig, auch wenn sie dem Tod in die Augen sieht, kämpft sie Seite an Seite mit ihrem Wolf. Eine Elbin, so heißt es, welche erscheint, Dörfer und Städte von Orks befreit und so schnell verschwindet, wie sie gekommen ist. Niemand kennt...