Schlacht

4.7K 215 10
                                    

Gimli und Legolas veranstalteten aus der Schlacht ein Wettrennen, wer am meisten erschlug. Ich versuchte bloß zu überleben, obwohl auch ich mich an dem Wettkampf beteiligte. Gimli machte es sichtlich Spaß, diesen stinkenden Kreaturen eine Lektion zu erteilen. Plötzlich stand ein Uruk vor mir und ich blockte erschrocken seinen Hieb mit meinem Bogen. Ich hörte einen Pfeil sausen und der Uruk fiel tot um. Ich erkannte Legolas, welcher mir kurz zuzwinkerte und sich um die Uruk-Hai auf den Leitern kümmerte. Aus dem Augenwinkel erkannte ich, dass ein heller Uruk mit einer Fackel auf die Mauer zulief, Aragorn sah ihn ebenfalls.
"Tago han, Legolas!" schrie Aragorn. Auch ich schoss einen Pfeil ab und beide steckten dem Berserker im Hals, doch er lief weiter. Schnell wirbelte ich herum und stieß einem Uruk einen Pfeil in den Hals. Er fiel und ich rettete gerade einen Elben vor dem Tod, als die Mauer gesprengt wurde. Ich flog durch die Luft und blieb vor der zweiten Ersatzarmee hinter dem Außenwall liegen, die Luft war auf meinen Lungen gequetscht worden und ich ringte danach. Auch meine Gefährten waren hier irgendwo. Viele der Elben auf dem Wall waren tot. Lautes Gebrüll erklang, als die Uruks durch das Wasser stürmten. Gimli sprang mit einem Kriegsschrei vom Wall auf die Uruks in das Wasser.
"Hado i philinn!" rief Aragorn, welcher hinter mir stand. Ich nahm meinen Bogen und schoss sofort los.
"Herio!" schrie Aragorn erneut und ich nahm meine Schwerter zur Hand. Seite an Seite mit Aragorn an der Spitze stürzte ich mich auf die Flut Uruks. Auch die Elben kämpften erbittert weiter. Kurz erhaschte ich einen Blick auf meine Gefährten, doch konnte ich nicht zu ihnen, da ich selbst mit einer Hand voll Uruks beschäftigt war. Ich sah, wie Legolas sich einen Schild nahm, drauf sprang, die Stufen hinuntersegelte und gleichzeitig Pfeile abschoss. Mit einem Salto sprang ich zurück und schoss. Der Pfeil steckte in einem Uruk- Kopf fest.
"Aragorn! Zieht euch zurück!" hörte ich von den Wänden hallen. Wir versuchten die Masse an Uruks zurück zu drängen, doch es strömten immer mehr durch das Loch der Sprengung.
"Am Marad! Am Marad!" brüllte Aragorn, die Elben zogen sich zurück und er sah zu Haldir, welcher noch auf dem Wall stand und kämpfte. "Haldir! Am Marad!" Der Heerführer der Elben gab den Befehl weiter, als hinter ihm plötzlich ein Uruk-Hai auftauchte und ihm die Axt in den Rücken stieß, mehr konnte ich nicht mehr sehen.
"Haldir!" hörte ich den verzweifelten Ruf von Aragorn unter dem lauten brüllen der Orks und den Todesschreien der Menschen heraus. Schnell wirbelte ich herum und kämpfte erbitterter weiter. Ein Elb zog mich am Arm hinter sich die Treppen hoch in den Innenwall und ich verlor meine Gefährten aus den Augen. Sofort entzog ich mich dem Elb und rannte erneut hinauf zu dem nächsten Wall. Das Tor war beinahe durchbrochen und ich betete, dass es Cion gut ginge. In der Festung wechselte ich erneut auf meinen Bogen und versuchte die Uruk-Hai am Tor zu töten. Zahlreiche dieser Bestien fielen unter unseren Pfeilen und stürzten auch von der Steinbrücke. Plötzlich flog Gimli von der Seite zum Tor, Aragorn folgte und sie versuchten die Uruks vom Tor fernzuhalten. Nachdem sie zahlreiche Feinde getötet oder einfach hinunter gestoßen hatten, warf Legolas ihnen ein Seil zu und zog sie hinauf. Ein lautes Jaulen erklang und meine Augen weiteten sich panisch. Ohne die Uruks zu beachten stürmte ich los zum Tor. Ich spürte, wie ich einen Hieb abbekam, doch ich rannte weiter. Cion lag keuchend an der Stufe in der Nähe des Tors.
"Cion!" rief ich entsetzt. Der Wolf hob den Kopf und stand auf. Eine lange Wunde prangte an seinem Bein, doch er konnte noch laufen. Mit Cion rannte ich den anderen nach, zur Hornburg und in den Raum hinein. Währenddessen strömten die Uruk-Hai in die Festung. Dahinter befand sich die Höhle, in welcher die Frauen und Kinder mit Éowyn warteten. Die Ritter, welche übrig waren hatten sich in der Halle versammelt. Es waren nicht sehr viele, musste ich erschrocken und traurig feststellen. Grob verband ich Cion's Wunde und hörte Aragorn mit Theoden sprechen.
"Helms Klamm ist gefallen." seufzte der König hoffnungslos.
"Reitet raus mit mir. Und kämpft." verlangte Aragorn. Lange Zeit sahen die beiden Könige, wobei Aragorn noch nicht offiziell König war, fest in die Augen, bis Theoden nickte.
"Wir reiten hinaus, ein allerletztes Mal. Auf in Tod, auf in Verderben! Aber mit dem Zorn Rohan's!" schrie der König und schöpfte ein letztes Mal Hoffnung. Langsam ging die Sonne auf. Ich schwang mich auf Cion, die anderen auf die Pferde. An der Spitze war Theoden und ich nahm meine Schwerter zur Hand. Die Tür wurde durchbrochen und Uruks strömten hinein.
"Auf Eorlingas!" rief Theoden und stürmte los. Wir folgten ihm und erschlugen die Orks im vorbeireiten. Ich war am Schluss und tötete die übrigen, welche die anderen nicht erwischten. Immer weiter drangen wir nach vorne zum Tor. Ich hoffe wir überleben den Krieg! betete ich still in Gedanken. Am Tor angekommen stießen wir die Uruks von der Steinbrücke hinunter. Cion sprang hinab und ich trat einem Uruk an den Kopf. Wild schlug ich um mich, die Uruks fielen nach und nach und trotzdem waren sie zahlreich. Ich tötete zwei und fünf kamen nach. Wenn nicht bald ein Wunder geschehen würde, wüsste ich nicht, ob wir diesen Tag überleben würden. Cion rannte weiter hindurch, wir blieben nie lange an der selben Stelle, als mich ein Wiehern herumwirbeln ließ.

Wolfsreiterin - neue Gefährtin [HdR-FF] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt