Kapitel 29

780 32 1
                                    

Luna:

Am nächsten Tag ging ich gleich nach der Nachhilfe zum Jam&Roller. Simon und ich wollten trainieren, und ich wollte ihm zeigen dass ich die Hebefigur mit der Grätsche jetzt auch konnte. Voller Vorfreude zog ich mir die Skates an und fuhr auf die Bahn. Dort wurde ich bereits von Simon erwartet.

"Hey Luna! Wow, du strahlst ja richtig..." begrüßte er mich lachend. "Ja. Stell dir vor: Ich kann die Hebefigur endlich!" "Was? Das ist ja toll!" freute er sich. Ich nickte. "Ja, dank der Hilfe von Ma-... meinen Skates..." rief ich. Beinahe hätte ich mich verraten. "Ähm, okay? Komm, lass uns die Figur gleich mal ausprobieren!" meinte Simon. Ich nickte und fuhr etwas weiter weg von ihm.

Dann fuhr ich entschlossen auf ihn zu und griff nach seinen Händen. Als ich mich jedoch hochstemmen wollte knickte ich mit den Armen wieder ein. Frustriert stampfte ich mit einem Skate auf den Boden. "Es hat funktioniert, ich schwöre es!" meinte ich zu Simon. "Ganz ruhig Luna, ich glaube dir ja. Lass es uns einfach nochmal versuchen!" beruhigte er mich.

Also ging ich wieder auf Position. Gerade wollte ich losfahren, als Matteo in die Halle fuhr. Er rollte zum Geländer und lehnte sich darauf um mir zuzusehen. Augenblicklich trat ein kleines Lächeln auf meine Lippen. Intensiv sah er mich an, fast als wolle er mir nur durch seinen Blick Mut machen.

Tief atmete ich durch und fuhr auf Simon zu. Allerdings stellte ich mir automatisch vor Matteo stünde statt ihm dort. Und siehe da- die Figur klappte problemlos. "Wow Luna, das war spitze! Als hättest du die Figur seit Jahren geübt!" rief Simon begeister und klatschte in die Hände. Ich lachte. "Danke..." Auch Matteo machte ein stolzes Gesicht.

Da ich ihn nicht in der Öffentlichkeit umarmen konnte tat ich das eben mit Simon. Voller Euphorie probierten wir noch andere Figuren und arbeiteten an der Choreographie. Wir hatten wirklich viel Spaß dabei. Dann jedoch hörten wir das spöttische Lachen von Ambar hinter uns. "Ihr glaubt doch wohl nicht wirklich dass ihr mit so einer einfachen Choreographie gewinnen könnt!"

"Doch, das tun wir. Misch dich nicht ein!" widersprach ich. Ambar warf ihr Haar zurück. "Ich wollte dir lediglich helfen Lunita. Dich vor einer Blamage bewahren. Gegen uns habt ihr keine Chance. Aber süß dass ihr es versucht..." meinte sie abschätzig. "Gegen uns?" hakte Simon nach.

Sie nickte und winkte Matteo zu sich. "Matteo und ich werden diesen Wettbewerb gewinnen, das ist doch wohl klar!" Schockiert sah ich zu wie Matteo an Ambars Seite rollte. "Du...trittst mit Matteo an?!" fragte ich Ambar entsetzt.
Das konnte Matteo nicht ernst meinen... Seine Miene war undeutlich. Das Reden übernahm Ambar.

"Natürlich. Was dachtest du denn?!" antwortete sie als wäre es das normalste der Welt dass mein Freund mit seiner Ex an einem Wettbewerb teilnahm. "Tja, ich dachte...ihr hättet euch getrennt?!" erwiederte ich an Ambar, sah dabei jedoch Matteo an und stellte die Frage eher ihm. Wieso skatete er mit Ambar?! War er doch wieder mit ihr zusammen? Ich dachte wir wären zusammen. Stimmte das denn nicht?

"Ja. Ja klar, aber wir nehmen doch als Freunde teil. Nicht wahr mein Schatz?" Das verursachte einen Stich in meinem Bauch. Matteo vermied es mich anzusehen. "Ja..." fing er an, doch ich hörte nicht mehr zu sondern skatete von der Bahn. Eine kleine Träne konnte ich jedoch nicht verbergen.

Simon:

Luna fuhr auf einmal davon, als Matteo weiterredete: "...aber ich bin nicht 'dein Schatz'. Wir sind nicht mehr zusammen, kapiert?! Also hör endlich auf damit!" Wütend fuhr er ebenfalls davon. Ich tat es ihm nach, da ich Luna finden wollte. Was sie wohl hatte? Vielleicht war sie einfach zu sauer auf Ambar...

________________________________
Oh oh, bei Lutteo gibts Ärger... wie geht das wohl weiter?

Lutteo - Liebe ich meinen Feind? (Werwolfsstory)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt