Kapitel 37

785 35 3
                                    

Luna:

Die Musik erklang, und sofort vergaß ich das Publikum. Ich konzentrierte mich auf die Schritte und auf Simon. Tatsächlich hatte ich viel Spaß dabei. Es fühlte sich nicht so an als ob ich fliegen könnte, doch es war trotzdem ein sehr schönes Gefühl.

Als die Hebefigur an der Reihe war stellte ich mir einfach vor ich würde die Figur mit Matteo tanzen und fuhr entschlossen auf Simon zu. Wir vollführten die Figur als hätten wir nie etwas anderes getan, was mich total stolz machte und meinen Körper noch mehr mit Glücksgefühlen füllte.

Dann war der Tanz auf einmal schon zu Ende und wir stellten uns in die Endpose. Mit einem Strahlen im Gesicht streckte ich den Arm in die Luft und sah ins Publikum, welches begeistert am klatschen war. Lachend umarmte Simon mich überschwänglich, und ich erwiderte die Umarmung.

Anschließend nahm er meine Hand und rollte mit mir von der Bahn. Dort erwartete uns schon Ambar, die mit Matteo als nächstes dran war. Begeistert rief mein bester Freund: "Luna, das war der Wahnsinn! Siehst du wie die Leute klatschen?!" Mit einem halben Lächeln nickte ich. Das euphorische Gefühl von der Bühne ließ langsam nach, und ich nahm Ambars Hand wahr, die ihre Finger fest mit denen von Matteo verschränkt hatte.

Mit erhobener Nase fuhr sie an uns vorbei und zischte: "Kindergartenkram..." Matteo sagte nichts, er folgte ihr nur. Dabei sah er mich die ganze Zeit an. Ich versuchte ihm ein aufmunterndes Lächeln zu zeigen, es war aber nicht mehr als ein kläglicher Versuch. Wahrscheinlich sah er mir an dass es mir einfach nicht gut damit ging dass die Beiden jetzt eng umschlungen irgendeinen Paartanz aufführen würden...

Simon legte eine Hand auf meine Schulter und meinte aufmunternd: "Hör nicht auf sie, du warst fantastisch! Komm, wir sehen uns den Auftritt auf dem Bildschirm an!" Damit zog er mich zur Saftbar. Diese war verlängert worden und ein großer Bildschirm zeigte alles was auf der Bahn passierte.

Eigentlich wollten wir uns gleich setzten, wurden zuvor jedoch von unseren Freunden bestürmt. "Ihr ward großartig!" rief Yam begeistert. "Ganz bestimmt gewinnt ihr!" pflichtete auch Nico ihr bei. Ich wehrte ab: "Ach was, ihr seid bestimmt auch super." "Du warst echt toll, kleiner Wolf!" lobte mich auch mein Bruder während einer Umarmung.

"Jetzt bist du fast so gut wie ich!" fügte er grinsend hinzu, woraufhin ich ihn in den Arm boxte. Gaston wollte nicht am Wettbewerb mitmachen, auch wenn er echt super skaten konnte. "Hey Leute, es geht weiter!" informierte uns Simon. Sofort starrten alle zum Bildschirm. "Auf keinen Fall will ich das verpassen..." meinte Jim gespannt und stopfte sich noch etwas Popcorn in den Mund.

Ambar und Matteo hatten sich auf ihre Startpositionen begeben. Die Musik ertönte, und sie begannen zu skaten. Nach einer Weile hörte ich von Yam "Leute, mit denen stimmt doch was nicht, oder?" Keiner antwortete. Aber es stimmte. Was sie da tanzten war... seltsam.
Nicht dass sie nicht gut waren, im Gegenteil:

Sie tanzten einzelne Figuren perfekt. Aber die Paarfiguren... Wir soll ich das beschreiben... sie bauten keine Verbindung zueinander auf. Beide tanzten vor sich hin, aber nicht miteinander. Man sah dass Ambar immer wieder versuchte diese innige Verbindung aufzubauen, aber Matteo blockte ab.

Und er tat das nicht weil er die Figuren nicht konnte oder nicht wusste wie diese Verbindung funktionierte, da war ich mir sicher. Er war einer der besten Skater, die Figuren hätte er mit Leichtigkeit geschafft. "Ich kann das nicht glauben..." mit einem überwältigten Lächeln starrte ich fassungslos auf den Bildschirm. Die anderen glaubten wohl ich freute mich dass ich gegen Ambar gewann, doch sie täuschten sich.

Ich hatte etwas erkannt. Matteo tat das für mich... wegen Ambar. Er hielt Abstand von ihr um mich nicht zu verletzen. Damit ich nicht litt... Ich konnte es nicht fassen!
"Luna? Luna!!! Wir müssen zur Bahn, die Auswertung wird bekannt gegeben!" holte mich Simon aus meinen Gedanken. Verwirrt blinzelte ich. "Was? Aber kommen nicht noch Jim und Nico dran?"

Jetzt sah er verwirrt aus. "Aber sie waren doch gerade dran. Nach Ambar und Matteo..." Echt? Ups... War ich solange in Gedanken? Jetzt fühlte ich mich schlecht, weil ich den Auftritt meiner Freunde verpasst hatte.

Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren fuhr ich etwas schneller auf die Bahn. Die anderen Paare waren schon versammelt, doch ich achtete nicht darauf sondern sah auf die Tafel über der Bahn wo gleich die Ergebnisse stehen würden.

Und schon begann es. Delfi und Pedro hatten keine Platzierung geschafft. Auf dem vierten Platz war irgendwer den ich nicht kannte. Den dritten Platz hatten Jim und Nico belegt. Begeistert klatschte ich als ihre Namen aufgerufen wurden. Sie sahen ein bisschen enttäuscht aus, schienen sich aber auch zu freuen.

Dann kam es aus dem Lautsprecher: "Jetzt wird es spannend meine Damen und Herren. Wer gewinnt diesen Wettbewerb und darf damit für das Jam&Roller am interkontinentalen Wettbewerb teilnehmen? Es stehen noch zwei Teams zur Auswahl: Luna und Simon oder Ambar und Matteo. Die zweitplatzierten sind das Ersatzpaar beim großen Wettbewerb. Wie hat sich die Jury wohl entschieden?

Der erste Platz geht an... Luna und Simon!!!" Das Publikum klatschte begeistert. Augenblicklich wurden meine Augen größer. Simon hingegen nahm mich sofort in den Arm. Noch etwas benommen erwiderte ich. Ich durfte zum Wettbewerb!
Ich repräsentierte mit Simon zusammen das Jam&Roller! Als ich mich aus der Umarmung löste konnte ich einen kurzen Blick auf Matteo werfen.

Er lächelte. In seinen Augen strahlte soetwas wie... Stolz? Mit einem warmen und glücklichem Lächeln begegnete ich seinem Blick und sah ihm einen Moment lang tief in die Augen, bevor ich von den anderen mitgerissen wurde.

~später am Abend~

Das Jam&Roller feierte ausgelassen, genau wie meine Freunde. Wir trugen noch unsere Wettbewerbskleidung, nur die Skates hatten wir in Schuhe umgetauscht. Während ich tanzte hielt ich immer mal wieder Ausschau nach meinem Freund, doch er war nicht zu sehen.

Irgendwann wurde es mir etwas zu stickig, und ich beschloss ein wenig an die frische Luft zu gehen. Also ging ich vor die Tür des Rollers und atmete genussvoll die frische Nachtluft ein. Dann hörte ich neben mir eine Stimme:
"Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt den Sieg verdient." Es war Matteo. Da es Abends war und nicht viele Menschen zu sehen waren ging ich auf ihn zu und nahm seine Hand.

Dann sah ich ihm in die Augen und meinte mit einem Lächeln auf den Lippen: "Ich weiß was du gemacht hast..." Unschuldig sah er mich an.
"Verloren?" Leicht boxte ich ihn auf die Brust, dann erzählte ich: "Du hast Ambar und die Figuren absichtlich abgeblockt, um mich nicht zu verletzten..." Gespielt nachdenklich (aber mit einem Grinsen im Gesicht) sah er mich an, während er unsere Finger ineinander verschränkte.

Matteo:

"Tjaa, vielleicht warst du diesmal auch einfach besser als ich, Lieferfee!" sagte ich dann. Ihr schönes Lächeln wurde noch breiter und sie umarmte mich einfach nach einem leichten Kopfschütteln. Dabei nuschelte sie in meine Schulter :"Danke dass du das für mich getan hast!"

Ihr süßes Lächeln und ihre Umarmung zauberten auch mir eins aufs Gesicht.
Dann zog sie mich auf einmal zu sich runter und küsste mich. Dafür hatte es sich doch wirklich gelohnt zu verlieren!

Lutteo - Liebe ich meinen Feind? (Werwolfsstory)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt