Luna:
Bei den Spinden hielt ich an und setzte mich auf eine Bank. Dort versuchte ich meine Gefühle zu ordnen. Gerade war niemand zu sehen. Ich war sauer auf Matteo. Klar, er hatte mich nicht direkt betrogen, trotzdem fühlte ich mich irgendwie hintergangen. Warum nahm er denn ausgerechnet mit Ambar teil?!
Wollte er mir eins auswischen? Hatte ich ihm etwas getan? Da kam der Übeltäter auch schon um die Ecke und entdeckte mich. "Luna! Können wir reden?" "Nein..." antwortete ich monoton und wollte an ihm vorbeifahren, doch er hielt mich am Arm fest. "Bitte lass es mich erklären!" "Was denn? Dass du mit Ambar am Wettbewerb teilnimmst?! Wolltest du mich eifersüchtig machen? Habe ich dir etwas getan? Oder wolltest du einfach nur gemein sein?!" warf ich ihm wütend vor.
"Nein Luna, so war das nicht. Bitte hör mir zu ich-" "Was du?" fragte ich fordernd. "Ich wollte am Wettbewerb mitmachen, okay? Eigentlich wollte ich mit dir skaten, aber das ging nicht."
"Aber wieso ausgerechnet AMBAR?!" rief ich traurig und wütend. Mir war vollkommen egal wer uns hören konnte."Weil niemand anderes konnte, okay? Du kannst mir glauben, ich habe im ganzen Roller nachgefragt, alle Paare hatten sich schon gefunden. Dann kam auch noch Tamara und Ambar hat Druck auf sie ausgeübt damit ich mit ihr skaten sollte. Ich hatte keine Wahl wenn ich am Wettbewerb teilnehmen wollte. Und du weißt dass ich nichts für Ambar empfinde, Luna. Ich liebe dich !" endete Matteo.
Dabei nahm er meine Hand und sah mir eindringlich in die Augen. Seine Erklärung war einleuchtend, und ich beruhigte mich langsam wieder. "Ja, tut mir leid... es ist nur...ach ich weiß auch nicht. Als ich dich da mit Ambar gesehen hab, da war ich auf einmal so wütend auf dich. Tut mir leid dass ich so ausgerastet bin, wirklich..." Dabei hielt ich den Kopf gesenkt.
Der Snob jedoch hielt seine Finger an mein Kinn und hob es sanft an. "Wofür entschuldigst du dich denn? Dafür dass du dir Sorgen machst? Das ist völlig normal. Ich bin dir deshalb nicht böse. Um Gegenteil: du bist richtig süß wenn du dich aufregst!" Gespielt böse boxte ich ihm in den Arm. Er lachte. "Alles wieder gut?" fragte er dann.
Ich nickte. Lächelnd beugte er sich vor um mich zu küssen. Ich tat es ihm nach, als wir die Stimme meines besten Freundes hörten. "Luna? Luna, wo bist du?" Schnell fuhren wir auseinander und versuchten eine normale und unauffällige Pose einzunehmen. Da kam Simon auch schon um die Ecke. Mittlerweile saß ich auf der Bank und tat so als ob ich mir die Skates ausziehen wollte. Matteo hatte sich gegenüber den Spinden zugewandt und tat als ob er nach seinem Schlüssel suche.
"Mensch Luna, da bist du ja. Alles okay?" Er kam auf mich zu und setzte sich neben mich. "Äh ja, ich war nur...so sauer auf Ambar, weil sie sich mal wieder so aufgespielt hat." erwiederte ich. Simon nickte verständnisvoll. "Das hab ich mir schon gedacht. Aber ärgere dich nicht, wir ignorieren sie einfach okay?"
"Ja. Wollen wir jetzt weiter trainieren?" fragte ich und schielte unauffällig zu Matteo hinüber.Dieser war gerade dabei zu gehen, schenkte mir im Vorbeigehen aber noch ein Lächeln.
"Wer als Letzter auf der Bahn ist gibt einen Shake aus!" rief Simon und skatete los. "Hey! Das ist nicht fair!" rief ich ihm lachend hinterher und düste ebenfalls los.Nach ein paar Stunden hatten wir die Choreo fast fertig. Zumindest einen großen Teil davon. Auch die Musik hatten wir bereits ausgesucht: "Valiente". Den Song hatte Simon mal für mich geschrieben, und ich mochte ihn bis heute total.
DU LIEST GERADE
Lutteo - Liebe ich meinen Feind? (Werwolfsstory)
FanfictionEin ewiger Hass: Seit Jahren sind die Valentes und die Balsanos verfeindet. Die beiden Werwolfclane können sich nicht ausstehen. Auch Luna und Matteo hassen sich. Bis das Schicksal sie zusammenführt... Doch haben sie eine Zukunft? Warum sind die Cla...