„Sollten wir nicht eigentlich proben?“, fragte Aleyna Niall, als sich die Runde rund um ihr Bandmeeting aufgelöst hatte und nach Hause gegangen war, abgesehen von ihnen Beiden. Ali hatte sich auf einen Hocker gesetzt und sich die Westerngitarre geschnappt, die Niall ihr geliehen hatte und spielte nun ein wenig auf ihr herum, aus purer Langweile.
Kurz musste Aleyna bei der Erinnerung an eine Zeit schmunzeln, in der sie die Jungs belächelt hatte, wenn sie es getan hatte, nun war sie selbst soweit.„Jap“, antwortete Niall ihr kurz angebunden und ließ sich auf den Klavierschemel nieder, während er seine Schultern einsacken ließ und seine Arme lustlos vor sich hin baumelten.
„Ist alles in Ordnung?“, fragte sie unnötigerweise und sah ihn neugierig an.
Nialls Haltung war seitdem sie ihn kannte immer gerade und aufrecht gewesen. Er war niemand, der je nachlässig oder lustlos wirkte.
Niall war eigentlich in jeder Hinsicht aufrecht und stolz. Nur jetzt ließ er sich irgendwie gehen.„Klar, ich muss nur einen verdammten Song schreiben sonst nichts“, erwiderte er barsch und lehnte sich etwas auf dem Schemel zurück, bis er bemerkte, dass er keine Lehne hatte und er wohl oder übel, wenn er so weiter machte auf den Boden landen würde.
Aber anstatt sich, wie Ali es tun würde, damit lächerlich zu machen, beugte er sich sogleich wieder nach vorne und legte seine Ellenbogen auf seine Knie.
Aleyna hatte erwartet, dass er ihr eine vor Ironie triefende Antwort geben würde, aber er schien einfach nur wütend zu sein.„Und darüber machst du dir Sorgen?“, fragte sie verblüfft und sah ihn verständnislos an.
Sie hatte erwartet, dass Niall einer dieser Musiker war, die ein Duzend Songs geschrieben hatten und nur danach lechzten endlich ihre Songs an den Mann zu bringen.
Aber anscheinend hatte sie ihn erneut falsch eingeschätzt.„Natürlich oder kannst du dir einen Song einfach so aus den Fingerspitzen ziehen?“, fragte er sie ernst, aber erneut ohne jeglichen Anflug von Ironie. Was ist mit ihm passiert?
„Na ja aus diesen Fingerspitzen sicherlich nicht“, witzelte Ali lahm und sah auf ihre geschundenen Fingerkuppen.
Sofort sah Niall zu ihr auf und riskierte ein kleines Lächeln. Es war so selten, dass er wirklich einfach nur lachte, weil er sich über etwas amüsierte und nicht aus einem erfolgreichen Seitenhieb heraus.
Er hatte ein wirklich schönes Lächeln, ehrlich und zwanglos.„Immer noch so schlimm?“, erkundigte er sich leicht besorgt. Besorgt und Niall? Das war eigentlich ein Gegensatz in sich, aber vielleicht auch nur eine andere Seite von Niall?
Eine andere Seite, die sie verwirrte, zugegebenermaßen.„Äh…“, erwiderte sie mit der Eloquenz einer Kuh. „Es geht schon.“
Niall nickte kurz, er hatte keine andere Antwort erwartet.„Geh es trotzdem langsam an“, fügte er hinzu mit einem Blick auf Aleynas Fingern, die die Saiten gar nicht mehr verlassen konnten. Sie nickte.
„Hast du nicht irgendwo einen Song rumliegen, den du vor Ewigkeiten oder so geschrieben hast?“, fragte sie ihn beharrlich. Es konnte doch nicht sein, dass sie mit gar nichts dastanden. Niall schüttelte den Kopf.
„Du hast also noch nie… einen Song geschrieben?“, fragte sich Aleyna weiter vor. Er nickte.Das konnte sie einfach nicht glauben. Nicht nach all seinen Bemerkungen über eingängige Akkordfolgen und einfache Rhythmen.
„Na gut, dann schreibst du jetzt einfach einen“, erwiderte sie weiterhin motiviert und ehrgeizig und wechselte in ihre Lieblingsmelodieabfolge, die sie vor vielen Jahren einmal gelernt hatte. Und von nun an zu denkbar jedem Augenblick spielte.Eigentlich war es sogar ein Gitarrenduett, eines der ersten, die sie mit Noah zusammen gespielt hatte.
Aber sie hatte sich in diese winzige Melodie und wenigen Akkorden verliebt und seitdem hatte sie kein anderes Stück gefunden, so komplex und gut durchdacht es auch sein mochte, dass es ihr besser gefiel.
DU LIEST GERADE
Sheet Music
FanficAleynas Leidenschaft ist die Musik. Sie spielt schon jahrelang Gitarre, doch sie hat sich nie getraut ihr Können unter Beweis zu stellen und sich ihrer größten Hürde und zugleich auch größtem Traum zu widmen: Dem Singen. Auf einem Konzert lernt sie...