Die Location ihres heutigen Konzertes war ein etwas größerer Club in der Stadtmitte. Er war sogar ziemlich groß im Gegensatz zu den heruntergekommenen Schuppen, in denen sie sonst spielten.
Auch wenn draußen astronomisch hohe Temperaturen herrschten war die Bude voll mit Schaulustigen.
Ob sie wirklich ihr Konzert besuchen wollten oder sich doch nur vollaufen lassen wollten, war nicht ganz klar, aber das überhaupt so viele Menschen da waren, war nicht von Nachteil. Es war sogar so überfüllt, dass die Bar gegenüber der Bühne nicht mehr auszumachen war.Niall sog den Duft des Clubs ein. Es war ein nicht ganz zu identifizierender Duft, ein Gemisch aus Schweiß und Alkohol. Es war stickig, die Menschen fächerten sich gegenseitig Luft zu, nur wenige Gespräche waren zu hören, wie ein unterschwelliges Gemurmel zogen sich die Geräusche von einer Raumecke zur Anderen, aber für größere Gespräche war einfach kein Raum mehr. Dicht aneinandergedrängt standen sie alle in kurzen Partykleidern und Shorts.
Keine besonders gute Ausgangsposition für Alis Song, aber vielleicht würden ihre verletzten Worte für die bitternötige mentale Abkühlung verschaffen.
Niall konnte nur hoffen, dass es so war.Die Jungs hatten sich bereits an ihren Instrumenten positioniert und wurden von dem gleißenden Licht der Scheinwerfer geblendet, die für zusätzliche Wärme sorgten. Sofort suchte sein Blick Ali, die sich bereits mit der Gitarre, um die Schulter gehangen an das Mikro stellte, dass man vorher auf ihre Körpergröße angepasst hatte.
Ihre Hände zitterten immer noch ein wenig, doch Niall hatte eher das Gefühl, dass seine Hände eigentlich die Kälte ihrer Hände übernommen hatten, so fühlte es sich zumindest an.
Er hatte seine persönliche Klimaanlage gefunden, dachte er lächelnd, zügelte sein Lachen aber sofort wieder, als er an die Verletzungen an ihrer Hand dachte. So etwas durfte nie wieder passieren.
Niall musste besser auf sie achten. Ava hatte recht, Ali war sozusagen sein Schützling und er musste sich um sie kümmern. Und auch wenn es ihn nichts anging, ihm war bewusst, dass nicht allein ihre Leidenschaft für die Musik zu diesen Verletzungen geführt hatte. Das war nicht möglich.
Die Ereignisse der letzten Woche hatten sie doch mehr aus der Bahn gebracht, als er gedacht hatte.
Aber wenn er ehrlich war, ging es ihm ähnlich. Nie hätte er vermutet oder geahnt, dass er Ali irgendwann als Teil dieser Band sehen würde und es vielleicht sogar auf eine komische Art und Weise genießen würde, sich mit ihr zu streiten.
Und auf gar keinen Fall hätte er gedacht, dass er jemals ein Duett singen würde. Er war zahm in der letzten Zeit geworden, stellte Niall schmunzelnd fest.Der alte Niall hätte sich nicht so einfach überreden lassen, er hätte sich nicht so sehr für eine Sängerin eingesetzt, wie er es für Ali getan hatte. Aber vielleicht ja doch.
Vielleicht bildete er sich diese Veränderung seines Inneren nur ein und er war im Endeffekt immer noch dieser übellauniger Typ mit einer großen Schwäche für die Musik.
Niall spürte Alis Blick auf ihm und sofort sah er zu ihr auf, um auf einen fragenden Gesichtsausdruck zu treffen.Soll ich anfangen?, es schien fast so, als ob sie diese Frage, die in ihrem Gesicht so klar zu lesen war, wirklich laut und deutlich aussprechen würde. Er nickte.
Sie hatten sich heute dazu entschlossen keine Begrüßung oder Ähnliches abzuhalten und gleich zu spielen. Das würde Alis dramatischen Auftritt nur verstärken. Nicht, dass das unbedingt nötig war. Ali war auch so eine explosive Mischung, die jederzeit dazu bereit war in Flammen aufzugehen.
Schnell drehte sich Niall zu den Anderen um und gab ihnen ein Zeichen. Auch im Publikum wurde es mucksmäuschenstill und alle warfen einen gespannten Blick auf die Bühne.
Na wartet es nur ab, dachte Niall mit einer vollkommen unangebrachten Gewissheit in seinen Gedanken. Schließlich hatte er den Song noch kein einziges Mal von Ali gesungen gehört.
Lächelnd registrierte Niall wie sich die anderen Jungs und auch Ali darauf konzentrierten Harrys Drumsticks - Spiel nicht zu verpassen, die den Takt vorgaben.
Dann war es wieder soweit.
DU LIEST GERADE
Sheet Music
FanficAleynas Leidenschaft ist die Musik. Sie spielt schon jahrelang Gitarre, doch sie hat sich nie getraut ihr Können unter Beweis zu stellen und sich ihrer größten Hürde und zugleich auch größtem Traum zu widmen: Dem Singen. Auf einem Konzert lernt sie...