Kapitel 26 „Vermassle es nicht.."

1.4K 38 1
                                    

Meine Gedanken schweiften zu dem heutigen Abend. Er müsste sich nicht mal Mühe geben, denn er alleine reicht mir. Der letzte Abend, an dem wir zusammen sein können. Ich dachte, es wäre besser, wenn er geht. Doch jetzt will ich nichts sehnlicher, als das er hier bleibt. Wer kann mir schon versichern, dass er sich nicht in wen anderes verliebt? Wer sagt, dass er wieder kommen wird, und mich dann immer noch liebt?

Genau, keiner kann es versichern, gar versprechen.

~

Harrys P.O.V

Leider hatte es Louis heute auf mich abgesehen, weshalb ich mich nicht von Holy verabschieden konnte. Jedoch musste ich wieder mit ansehen, wie sich mein bester Freund und meine bessere Hälfte  immer besser verstehen.

Ob Liam die Chance ergreifen wird, sobald ich weg bin?

Interessiert beobachtete ich Holy und Liam. Wahrscheinlich etwas zu offensichtlich. "Was willst du von der?", kam es von Louis, der die beiden genau so begutachtet, wie ich. "Wen?", versuchte ich ahnungslos zu fragen. "Stell dich nicht so blöd. Holy, wer sonst?", kam er mit einer Gegenfrage. "Du würdest es wahrscheinlich eh nicht verstehen.", gab ich genervt von mir.

Er hat sich noch nie wirklich für mich interessiert, da Zayn und er mir nicht gerade das Beste wünschen. Wir sind zwar Freunde, doch es gibt eine Sache, die immer zwischen uns stehen wird.

"Erkläre es mir.", sagte er mit ruhiger Stimme. "Louis, es ist dieses Mal anders."-"Wie oft hast du das gesagt? Du hast sogar sie schon ins Bett bekommen. So ernst kann es dir nicht sein."-"Du hast keine Ahnung.", zischte ich. "Hätte sie es nicht gewollt, dann hätte ich gewartet. Auch ich kann mich ändern."-"Erzähl mir mehr, Styles.", kam es sarkastisch von ihm. "Ihr habt doch eh euer Bild.", lachte ich. "Morgen bin ich weg, dann seid ihr mich los.", meine Stimme wurde wieder ernst. "Du weißt nicht, was Zayn noch alles vor hat, mit deiner Kleinen.", Louis grinste mich böse an. "Du bist weg, also bist du nicht hier. Wenn sie Hilfe braucht, dann kannst du ihr nicht helfen.", er tippte dabei provokant auf meine Brust. "Genießt diesen Abend, aber du weißt nicht, auf was du dich da gerade eingelassen hast, und das sage ich dir, als dein Freund.", seine letzten Worte, bis er verschwand.

Sprachlos ließ er mich an meinem Auto stehen. Auch von Holy war keine Spur mehr zu sehen, nur mein bester Freund, der mit langsamen Schritten auf mich zu kam. "Was wollte er?", fragte Liam, bevor er überhaupt bei mir an kam. "Irgendwann werde ich sie umbringen.", schwor ich. "Was ist denn passiert?", fragte der Junge, der jetzt vor mir stand nach. "Er meinte, dass ich sehen werde, was ich davon habe. Dass wenn ich erst mal weg bin, sie Holy etwas antun.", sprach ich schnell aus. Mein bester Freund schaute mich mit geöffnetem Mund an. "Und jetzt?"-"Du musst auf sie aufpassen. Wir treffen uns morgen früh zu dritt bei dir. Dann werden wir mit ihr reden. Kann sie erst mal zu dir ziehen? Also nur noch die zwei Wochen?"-"Wird sich einrichten lassen. Wenn sie möchte, wir können sie ja zu nichts zwingen.", er zuckte mit den Schultern. "Wird sie schon. Trotzdem schon mal danke, auch wenn es nicht klappen sollte.", ich klopfte ihm dankend auf die Schulter. "Ich werde auf sie aufpassen.", er nickte mir zu.

Zusammen stiegen wir in meinen Audi ein. "Und was machste mit deinem Auto?", fragte Liam lachend und strich über das Amturenbrett. "Keine Ahnung. Ich hoffe meine Eltern verkaufen ihn nicht. Werde so schnell es geht wieder her kommen."-"Denkst du?"-"Keiner darf erfahren, was ich da wirklich mache. Versprich es mir!", kam es ernst von mir, vielleicht auch drohend.

Aber keiner darf je erfahren, was der wirkliche Grund für mein Verschwinden ist!

"Was hast du dir denn jetzt für nachher überlegt?", Liam zappelte aufgeregt hin und her. "Das möchtest du wissen?", konterte ich. "Klar, ich soll dir immerhin helfen.", grinste er.

Bad Boy StylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt