Epilog

585 26 24
                                    

"Harry, hör auf.", sagte Holy leise.

"Weil du einsehen musst, dass du dieses Mal unrecht hast? Oder weil es sonst wieder nicht so läuft, wie du es gerne hättest? Warum? Sag mir, warum?", erwartungsvoll schaute ich zu ihr.

"Weil ich gedacht habe, du wärst besser, besser als eine beschissene Wette. Ob du sie letztendlich ausgeführt hast, oder nicht.", sie warf mir einen bedeutungslosen Blick zu. "Du hast sie trotzdem abgeschlossen! Du hast ja zu der Wette gesagt, und nein zu mir.", sagte sie leise, ihre Augen die anfingen zu glänzen. "Wie gesagt, du bist das Gute, und Schlechte zugleich.", sie nickte.

"Soll es das gewesen sein?", fragte ich, deutend auf uns beide.

"Ja Harry, das wars!", sagte sie laut. "Es ist zu ende!", schrie sie.

Es ist zu ende...

~

Holys P.O.V

Alles nahm seinen Lauf. Ja, anders als gewollt, aber mein Leben ging weiter, ohne Harry Styles.

Es ist vorbei, so richtig gelaufen. Ob es vielleicht doch eine falsche Entscheidung war, kann ich nicht sagen, aber ich weiß, dass ich ihm oft genug vertraut habe, immer und immer wieder. Doch er hat es wieder versaut! Wieder hat er mir großes versprochen und doch gar nichts gegeben. Ich kann es immer noch nicht fassen. Auch von Liam hätte ich wesentlich mehr erwartet. Einfach jeder wusste davon, jeder hat mich angeschaut, und wusste von dieser beschissenen Wette! Ist es nicht das, was am meisten weh tut? Wäre ein Wort zu viel gewesen? Wäre es zu viel verlangt gewesen? Anstatt es zu sagen, es gleich zu sagen - und das hier wäre erspart geblieben.

Ich habe vertraut, ich habe ihn allen vertraut, und sie haben alle geschwiegen - geschwiegen, dass es jetzt weh tut - richtig weh tut. Tage lang habe ich mich in meinem Zimmer eingesperrt, an ihn gedacht, an die Zeit, die ich mit Sicherheit nicht bereue. Ich habe mich frei gefühlt, komplett. Selbst wenn ich wollte, könnte ich ihn nicht hassen, denn selbst jetzt liebe ich ihn noch, nach diesem Jahr, welches vergangen ist. Immer als ich ihn gesehen habe, habe ich seinen Blick ebenfalls gespürt, er ging an mir vorbei, wollte reden, doch ich blockte ab. Alles wurde wieder, wie es am Anfang war. Er ging seinen Weg, mit seinen Jungs und ich den mit meinen Mädels. Sobald Josie und Selina zu Niall und Luke wollten sind Rose und ich woanders hingegangen. Ich kann es ihnen nicht verbieten und immerhin, hat Luke mit der Sache wohl am wenigsten zutun. Auch Alex und Zayn hatten kurze Zeit richtig stress - Funkstille. Sie hat über ihn geflucht, zusammen mit mir geweint, sie erzählte mir, dass es ihr unendlich Leid tut. Doch sie kann wohl gar nichts dafür und deshalb hat sie sich wieder mit Zayn zusammen gesetzt, ihre Liebe ist stärker. Doch dieses Mal - dieses Mal ist es meine Liebe zu Harry nicht. Immer wieder sagte Alex, dass diese Wette nie statt gefunden hat, doch ich wollte das Thema ruhen lassen.

Ist es ignorant?

Es tut weh!

Geliebt, gelogen, betrogen, doch die Liebe bleibt!

Es war ein Spiel mit dem Feuer, und das Feuer war stärker.

In den Sommerferien habe ich nur die erste Woche etwas von Harry gehört, denn er wollte unbedingt mit mir reden. Doch ich blockte ab, bis wir dann in den Urlaub flogen, wo ich mich für ein paar Wochen vollkommen fallen ließ. Calum und ich sind wirkliche Geschwister geworden, wir reden über alles, und er gibt mir Halt in dieser Situation. Als wir dann aus dem Urlaub zurück kamen, war wohl alles noch schlimmer, als vorher. Denn nun musste ich mich auch wieder meinen damaligen Freunden stellen, meinen damaligen besten Freund. Liam versuchte alles, um mit mir reden zu können, doch auch mit ihm wollte ich am Anfang nichts zu tun haben, denn ich konnte und wollte es nicht. Doch nach dem Urlaub saß er auf der Stufe zur Haustür. Er sah fertig aus und sein Blick starr auf mich gerichtet. Ich sah ihn an, die Tränen, die in seine Augen schossen, als er mich nach etlichen Wochen das erste Mal wieder sah. Denn ich bin ihnen wirklich gut aus dem Weg gegangen.

Bad Boy StylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt