neununddreißig

4.5K 313 26
                                    

pov. Jimin

Durch den plötzlichen Laut von aufeinander klatschtehenden Händen zuckten ich und meine Freunde ziemlich zusammen.
Ich wirbelte herrum, verhedderte mich deswegen etwas in dem Kabel des Mikrofons, woran ich mich aber im Moment nicht witklich störte.

Im Türrahmen stand ein Mädchen, ungefähr in meinem Alter. Ihre Augen strahlten vor Freude und sie lächelte begeistert in die Runde.

Sie war wirklich hübsch, hatte lange braune Haare und musste ein kleines Stück kleiner als ich sein.
Sie kam mir irgendwie verdammt bekannt vor, doch mir wollte einfach nicht einfallen woher ich sie kannte.
Hobi war der erste, der sich aus seiner Starre löste.

"Jisoo?", Hobi schaute sich verwirrt um, ging dann aber zielstrebig auf den Neuankömmling zu, welchen ich jetzt mal als Hobis Freundin einstufte.
Es war wirklich lustig mit anzusehen,  wie die beiden nicht wirklich wussten wie sie sich begrüßen sollten, ob einfach nur mit einem Lächeln oder mit einer Umarmung.

Am Ende kam also irgendwie eine Mischung aus einer Verbeugung und einer Umarmung herraus, was wirklich zum schreien komisch aussah.

Als die beiden sich von einander lösten, schaute das Mädchen schüchtern in die Runde und ich fühlte mich irgendwie verpflichtet einzugreifen, wenn es Hobi schob nicht tat. Gerade als ich ansetzten wollte sie zu begrüßen, kam mir jedoch Jin zu vor.

"Hey, ich bin Jin!", er lächelte ihr freundlich zu und verbeugte sich leicht. "Schön dich kennen zulernen."
Langsam ging auch Namjoon ein paar Schritte auf Jisoo, so hatte hoseok sie genannt zu und begrüßte sie herzlich.

Sie kam mir wirklich unglaublich bekannt vor, woher wusste ich aber nicht. Es wollte mir Patu nicht einfallen.

"Jisoo?", Kookie trat einen großem Schritt auf das Mädchen zu und pickte sie in den Oberarm.
"Aua Jungkook!", sie schlug seine Hand sampft weg, lächelte ihn dann aber an.

Jisoo. Jisoo.
Woher kannte ich sie und woher kannte sie Kookie?

"Ihr kennt euch?", Tae schob sich etwas zwischen Jungkook und Jisoo und musterte sie einmal kurz. Er wirkte sehr distanziert, ja schon fast eifersüchtig!
"Ja Tae, wir gehen in eine Stufe", beantwortete Jungkook seine Frage und da viel es mir auch auf.

Ich hatte nicht so viel mit den Leuten an meiner Schule zutun und schon garnicht mit denen aus den unteren Stufen, abgesehen von Kookie natürlich aber man sah sich ja trozdem auf dem Pausenhof welchen sich alle Schüler teilen mussten .

"Jimin, du hast echt eine wunderschöne Stimme, du solltest öfter singen!", kam Jisoo auf mich zu und lächelte mich breit an. Ich fragte mich trozdem, woher sie mich nun kannte.
Fragend und verwirrt blickte ich sie an, weil ich nicht wirklich wusste was ich nun machen sollte.

"Wir mussten vor 2 Jahren mal zusammen beim Sportfest aushelfen", half sie mir auf die Sprünge und ich nickte langsam. Natürlich! Wir sollten zusammen helfen die Unterstufe mit neuen Bällen zu versorgen.
Damals hatten wir uns ziemlich gut verstanden, aber leider verlor man sich ja dann doch immer schnell wieder aus den Augen.
Schade eigentlich.

"oh Stimmt Jisoo, ich hab dich gerade garnicht erkannt. Entschuldige", verlegen kratzte ich mich am Hinterkopf und trat ein Stück zurück. Auch sie gesellte sich wieder zu Hobi und lächelte schüchtern in die Gruppe.

"Also ihr beide Hm?", Suga meldete sich nach gefühlten Jahren auch mal zu Wort und musste dann genau das Thema ansprechen was wir alle mieden.

Ich kann euch versichern, wenn Blicke töten könnten, dann wäre Yoongi zu 100 Prozent nicht mehr unter den Lebenden, denn Hoseok durchbohrte ihn praktisch mit seinen Augen. Jisoo hingegen hatte den Blick gesenkt und knibbelte verlegen an ihren Fingernägeln.

Ich konnte das nicht mehr mit ansehen, das arme Mädchen!

"Das geht uns nichts an Yoongi! Also was stehen wir hier alle noch so Rum? Ich dachte wir wollten noch ein bisschen Karaoke singen!", probierte ich Jisoo irgendwie aus der unangenehmen Situation zu retten,  was sie mir auch mit einem erleichterten lächeln dankte.

Was zwischen ihr und Hobi lief ging uns nichts an und wenn da etwas laufen sollte, dann würden sie es uns bestimmt gerne aus freien Stücken erzählen und nicht unter gezwungen Maßnahmen.
Ich wusste besser als die meisten anderen wie es war, sich in ungeklärten Verlhältnissen zu bewegen.

Ich wollte schlicht weg einfach nicht das sie leidet und sich unwohl fühlte.
Ich beförderte also meinen Hintern wieder zur Couch wo auch schon ein paar meiner Freunde, samt Jisoo Platz genommen hatten.

Namjoon und Jin standen nun alleine vor dem Monitor und began zusammen ein Duett zu singen.
Ich konnte es nur immer wiederholen. Jin's Stimme war einfach der absolute Wahnsinn. Er traf so gut wie jeden Ton, seine Stimme passte perfekt zu dem Lied. Zusammen mit RMs Stimme harmonieren die beiden perfekt  zusammen und ergaben eine wunderschöne Interpretation des Duetts.

Ich want meinen Blick kurz von den beiden Turteltauben ab, um Taehyung  auf die Schulter zu tippen.
"Tae?", ich erlang seine Aufmerksamkeit und dieser sah mich fragend an.
"Warum singt Jin nicht mit euch?"
"Er wollte nie, er sagte er sei nicht gut genug. Obwohl dies ja eindeutig nicht der Fall ist", er zuckte mit den Schulter und want sich wieder zu Namjin, welche gerade die letzten Töne ihres Liedes zusammen sungen.

Alle applaudierten wild und Jin wurde deutlich rot, aber er sollte ruhig wissen, dass seine Stimme unglaublich war.

Als nächstes schnappten sich Yoongi und Hope das Mikrofon.
War das etwa meine Chance? Ich hatte nicht mehr lange Zeit, vielleicht 4 Minuten. Entweder ich ergriff die Situation jetzt um mehr Klarheit zu verschaffen oder ich könnte Wochen,  ja vielleicht sogar Monate warten und wer weiß ob sich dadurch Yoongis Hass auf mich nur verstärkte?

Schnell griff ich also nach Jin's Arm und packte ihm am Handgelenk. Dieser zuckte unter dieser unerwarteten Bewegung zusammen und zog verwirrt seine Augenbrauen hoch.

"Kannst du kurz mitkommen?", ohne auch nur auf seine Antwort zu warten zog ich ihn unter Verwirrung mit nach draußen.

"Also erzähl!", konfrontierte ich ihn.
"Warum hasst Yoongi mich?"

Unknown | Yoonmin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt