| 17 |

2.6K 153 94
                                    

Am nächsten Tag hatte es tatsächlich aufgehört zu Regnen. Die Sonne strahlte und die Piraten freuten sich endlich wieder an Deck zu können, um frische Luft zu schnappen. Deprimiert saß Ace beim Frühstück und kaute gedankenverloren auf seinem Brot herum.

„Du Ace...", kam es von Haruta, die dem Schwarzhaarigen gegenüber saß. Angesprochener sah auf und wartete auf das, was Haruta ihm zu sagen hatte. Haruta biss von ihrem Brötchen ab, kaute ihr essen bis sie es herunterschluckte.

„Deine Freundin.... Rain hieß sie doch?", fragte sie und biss erneut von ihrem Brötchen ab.

„Ja", murrte Ace und biss ebenfalls in sein Brot.

„Sie hat dir doch bis jetzt die ganze Zeit das Essen hinterher geworfen oder es gar nicht erst angefasst, richtig?", fragte Haruta und schluckte das letzte Stück ihres Brötchens herunter. Ace nickte und verschlang ebenfalls das letzte Stück seines Brotes.

„Wann hat sie dann etwas gegessen?", fragte sie schließlich das, wo sie die ganze Zeit schon hinaus wollte. Ace machte kurz große Augen, als er ihre Frage verstand. Stimmt! Wenn Rain ihm die ganze Zeit das Essen hinterher geworfen hatte, dann hatte sie ja seit Tagen nichts gegessen!

„Ich schätze gar nicht",  antwortete Ace schließlich und griff nach neuer Nahrung in seiner Reichweite.

„Soso", gab Haruta bloß von sich und trank einen schluck Kaffee. Ace zuckte bloß mit den Schultern.

„Sie hört doch sowieso nicht auf mich", sagte Ace deprimiert und verschlang das nächste Brot.

„Soll ich es mal versuchen?", kam es plötzlich neben Ace. Überrascht sah er seinen Sitznachbarn an, der dies tatsächlich ernst zu meinen schien.

„Traust du dir den so etwas schwieriges zu Marco?", scherzte Haruta. Genervt sah Marco seine Kommandanten Kollegin an.

„Sie ist bloß eine Frau, ich denke ich bekomm das hin", antwortete Marco mit seinem alt bekannten Pokerface. Der Blonde grinste daraufhin und stand auf.

„Es kann ja nicht jeder so ein Weichei sein wie du Ace", grinste er und klopfte seinem Freund auf den Rücken, der sich fast verschluckte.

„Hey!", zischte Ace beleidigt und schluckte den Rest des Brotes herunter, dass ihm fast im Hals steckengeblieben war.

„Also dann, ich geh mich mal um die kleine Kratzbürste kümmern", aus Spaß knackte der Blonde mit seinen Fingern, als ob er vor hätte sie zu schlagen.

„Viel Glück", sagten Ace und Haruta synchron, als der erste Kommandant sich auf dem weg zu der Gefangenen machte. Lässig öffnete er die Tür, die zu den Gefängniszellen führte und betrat den schlecht beleuchteten Raum. Er wusste gleich wo er Rain finden konnte, schließlich hatte er sie auch in die Zelle gebracht. Rain hatte ihn noch nicht bemerkt, weshalb sich Marco ihr stumm nähern konnte. Das kleine Bullauge, das sich in der Zelle befand war weit geöffnet und Rain lief vor dem Fenster auf und ab, wie eine Löwin in Gefangenschaft. Marco betrachtete die kleine Zelle und war überrascht wie schlimm Rain diese zugerichtet hatte. Die Zellentür hatte mehrere Dellen, die Bretter des Bodens waren komplett heraus gerissen und das Bett existierte schon gar nicht mehr. Marco beobachte Rain dabei, wie sie ihren Kopf durch das Bullauge steckte und scheinbar versuchte heraus zu klettern. Als sie merkte, das sie nicht durch passte drückte sie sich zurück in die Zelle.

„Was machst du da Prinzessin?", endlich machte Marco auf sich aufmerksam. Rain erschrak, zuckte so stark zusammen, das Marco sich fast mit erschreckte und drehte sich zu ihm um. Die Blauhaarige musterte den Blonden, der hinter den Gitterstäben stand und seine Hände in seinen Hosentaschen hatte. Sie kniff kurz die Augen zusammen und widmete ihre Aufmerksamkeit dann wieder dem Fenster. Autsch, Marco bekam die kalte Schulter zu spüren.

The Deathly Hallows [One Piece FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt