Ace führte sie quer durch das Schiff zu ihrer eigenen Kajüte. Mal wieder hatte sie komplett den Überblick verloren, wo sie sich auf diesem riesigen Schiff überhaupt befand. Lässig öffnete er ihr die Holztür und gab die Sicht auf ihren neuen Schlafplatz preis. Eher skeptisch betrachtete Rain den Raum. Ein Bett stand unter dem kleinen Bullauge, das den Blick auf das Meer reflektierte. Ein Schreibtisch mit einem einfachen Holzstuhl stand an der Wand, gegenüber von ihm stand ein großer Schrank. Wenn man richtig in das Zimmer hinein ging erkannte man eine weitere Tür, links an der Wand neben der Eingangstür. Rain vermutete das dies die Tür zum Badezimmer war, oder sie bekam einen begehbaren Kleiderschrank.
„Extra mit eigenem Badezimmer! So einen Luxus haben eigentlich nur die Kommandanten", sagte Ace grinsend und deutete auf die zweite Tür. Also ein Badezimmer, wie Rain es sich gedacht hatte.
„Wie komm ich zu der Ehre?", fragte Rain sarkastisch nach und ließ erneut ihren Blick über das Zimmer schweifen.
„Naja... ich dachte es wäre dir lieber.... so als Frau...", Ace kratzte sich am Hinterkopf und ein leichter Rotschimmer zierte seine Wangen.
„U....u...und natürlich weil du unser Gast bist!", fügte Ace noch schnell hinzu. Rain zog ihre Augenbraue nach oben und betrachtete Ace skeptisch. Gast? Das sollte wohl ein Scherz sein.
„Wie... zuvorkommend", presste Rain zwischen zusammengebissenen Zähnen hindurch. Ace schwieg und schaute auf den Boden. Er wusste nicht genau wohin mit sich, schließlich sprang sie ihm bei jedem Wort das er sagte fast an die Gurgel. Er räusperte sich und nahm die Türklinke in die Hand.
„Naja... wenn etwas sein sollte, du weißt ja jetzt wo meine Kajüte ist", sagte er und schaute auf. Rain sah ihn stumm an, aus ihrem Gesicht waren keinerlei Emotionen abzulesen. Doch etwas störte Ace extrem. So sehr, das er es sich nicht länger verkneifen konnte es zu sagen.
„Warum ist dein Auge so rot? Ich mochte die Blauen viel lieber", fragte Ace und rechnete wieder mit einem Hagel an Beleidigungen, doch Rain blieb stumm. Es jagte dem Feuerbändiger immer eine Gänsehaut über den Rücken, wenn er in die Beiden verschiedenfarbigen Augen der Blauhaarigen sah. Ihr linkes Auge leuchtete so gefährlich rot, während ihr rechtes noch immer blau war. Wie war das möglich? Warum leuchtete es so rot? Rain legte ihren Kopf schief und hatte plötzlich so ein psychopathisches Grinsen im Gesicht.
„Willst du es wirklich wissen?", fragte Rain, ebenfalls in einen ziemlich furchterregenden Ton. Ace musste schwer schlucken und nickte anschließend. Rain warf ihren Rucksack auf das Bett und ging auf Ace zu. Sie kam ihm plötzlich so nahe, dass der Schwarzhaarige unbewusst den Atem anhielt. Mit ihren Händen stützte sie sich links und recht auf seinen Schultern ab, stellte sich leicht auf die Zehenspitzen und flüsterte ihm etwas ins Ohr.
„Es wurde rot.... als ich jemanden umgebracht habe", flüsterte sie und stellte sich wieder gerade hin.
„Und weißt du was Sommersprosse? Das andere ist ebenfalls dabei rot zu werden", sagte sie und sah ihm tief in die Augen. Mit geweiteten Augen sah auch er ihr in die Augen. Es stimmte, das rechte fing an um die Pupille einen roten Kreis auszubilden, der immer mehr zu wachsen schien. Von weitem sah man es nicht, erst wenn man so nah wie Ace in diesem Moment vor ihr stand konnte man es erkennen.
„Ich verrate dir noch etwas, du wirst der Grund sein das es komplett rot wird", meinte Rain, machte einen Schritt zurück und sah Ace mit zusammengezogenen Augenbrauen an.
„Ich?", hauchte er, während er bemerkte das er vergessen hatte zu Atmen.
„Es wächst, durch die ganze Wut und den Hass den ich in mir Trage. Und ich hasse dich Ace. Ich hasse dich so abgrundtief das ich es nicht einmal in Worte fassen kann. Jede Minute die ich hier verbringe, jedes mal wenn ich dich auch nur ansehe wächst der Hass in mir immer weiter. Also wenn du verhindern möchtest das mein blaues Auge, das du ja viel lieber magst endgültig verschwindet, dann halte dich fern von mir!", fauchte sie ihn an, mit so viel Hass in ihrer Stimme. Ace wurde ganz blass, seine Kehle schnürte sich zu und sein Herz setzte bei jedem 2 Schlag aus. Er schluckte den schweren Kloß der seine Atemwege versperrte herunter und drehte sich stumm zur Tür herum.
DU LIEST GERADE
The Deathly Hallows [One Piece FF]
FanfictionVorlaut, launisch und wahnsinnig temperamentvoll. So konnte man Rain, eine junge Schwertkämpferin mit dem Talent es regnen zu lassen am besten beschreiben. Als Rain und Ace sich nach einem Streit vor 10 Jahren wieder trafen, setzte es sich der Schwa...