| 23 |

2.6K 123 15
                                    

Langsam öffnete Rain ihre Augen. Die Welt um sie herum drehte sich wie bei einem Karussell, das außer Kontrolle geraten war. Noch ein Stück weiter öffnete die Blauhaarige ihre Lider und fixierte einen Punk an der Decke an, damit die Welt endlich still stand. Langsam pendelte sich ihr Blickfeld ein, sie fing an wieder klar zu sehen. Ein drückender Kopfschmerz, als hätte ihr jemand ein strammes Gummiband um den Kopf gewickelt quälte Rain, doch der Schmerz war bei weitem nicht so stark wie der davor. Angestrengt versuchte die Blauhaarige einen klaren Gedanken zufassen, sie konnte sich an nichts erinnern was passiert war. Warum war sie hier in diesem Bett? Wie ist sie dort hin gekommen? Das letzte was sie wusste war, das sie sich wegen den starken Kopfschmerzen ein Glas Wasser holte und an Marco... hatte er sie hergebracht? Aber warum erinnerte sich Rain nicht daran? Sie holte einmal tief Luft und schloss die Augen wieder. Was zur Hölle war hier eigentlich los? Neben Rain war ein schnarchen zu hören, welches die Blauhaarige innerlich wieder auf 180 brachte. Falls sie tot war und dies der Himmel war, dann sollte man diesen Schnarcher unbedingt in die Hölle verbannen! Leicht öffnete Rain wieder ihre Augen und drehte ihren Kopf in die Richtung, aus der das störende Geräusch kam. Die rechte Augenbraue von Rain zuckte vor Wut, sie hätte es sich denken können. Ace war der schuldige. Er saß auf einem Stuhl neben dem Bett, hatte die Arme vor der Brust verschränkt und er hatte seinen Kopf in den Nacken gelegt. Sein Hut war ihm vom Kopf gerutscht und hing an dem langen Band an seinem Hals und sah so aus, als würde jemand den Schwarzhaarigen strangulieren.

„Ace", ächzte Rain, erschreckend leise. Eigentlich wollte sie ihn anschreien, aber ihre Stimme ließ dies nicht zu. Leise knurrte sie vor sich hin und suchte nach etwas, mit dem sie den Sommersprossigen aufwecken konnte. Sie griff nach einem der vielen Kissen, die um sie herum lagen und warf es mit Schwung direkt in das Gesicht des Schwarzhaarigen. Erschrocken wachte Ace auf, schnappte nach Luft, ehe er mit dem kompletten Stuhl nach hinten umkippte.

„Autsch...", murrte Ace, stand mit einer dicken Beule am Kopf auf und sah wehleidig zu Rain.

„Grob wie immer", sagte er, grinste und stellte seinen Stuhl wieder hin.

„Mir blieb nichts anderes übrig! Du hast so laut geschnarcht als würdest du gerade einen ganzen Wald roden!", fauchte Rain, was eher wie ein leises ächzen klang. Genervt fasste sich Rain an den Hals und griff nach dem Glas Wasser neben ihrem Bett. Als sie ausgetrunken hatte hoffte sie innigst, das ihre Stimme wieder funktionieren würde. Ace hatte mittlerweile wieder auf seinem Stuhl platz genommen, saß leicht nach vorn gebeugt da und stützte seinen Kopf mit seinen Händen. Er hatte plötzlich einen für ihn untypischen ernsten Blick aufgesetzt.

„Du... wurdest vergiftet", fing Ace ernst an zu sprechen. Rain hatte sich aufrecht hingesetzt und schaute ihn mit ihrem typischen emotionslosen Blick an.

„Durch eine kleine Wunde an deinem Rücken. Es ist schon ein paar Tage her", erzählte er weiter. Noch immer reagierte Rain auf keins seiner Worte. Sie zwinkerte nicht einmal.

„Marco und unser Schiffsarzt haben die ganze Nacht um dein Leben gekämpft. Du wärst beinahe gestorben...", redete er weiter und beobachtete Rain dabei genaustens. Noch immer hatte sie einfach nur ihr Pokerface aufgesetzt. Unbewusst rutschte Ace etwas weiter nach vorn, sodass er fast auf dem Rand seines Stuhles saß.

„Wusstest du davon?", fragte der Schwarzhaarige schließlich. Ein paar Sekunden hielt Rain noch die starre Miene, ehe sie mit den Schultern zuckte.

„Jaein. Ich hab es irgendwie vergessen", antwortete die Blauhaarige schließlich und richtete ihren Blick auf die Bettdecke. Die Augenbrauen des Schwarzhaarigen zogen sich zusammen und er kniff leicht die Augen zu.

„Vergessen? WIE KANN MAN VERGESSEN DAS MAN VERGIFTET WURDE!?", schrie Ace plötzlich. Überrascht über seinen lauten Ton, schaute die Blauhaarige auf und sah Ace entsetzt an.

The Deathly Hallows [One Piece FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt