| 26 |

2.3K 123 14
                                    

Mit weit aufgerissenen Augen und blass wie eine Leiche stand Rain da und sah aus, als sei eben ein Gespenst an ihr vorbei spaziert. Auch Ace musste neben ihr Schlucken. Er wollte zwar nicht das sie ging, aber das war dann doch zu viel des guten. Lautes Gelächter ertönte, als der Rest der Piraten die beiden aneinander gekettet sah. Der Schwarzhaarige räusperte sich, versuchte den Schreck sacken zu lassen und wieder einen klaren Gedanken fassen zu können.

„Komm", sagte er schließlich und ging los, immerhin wartete seine Division auf Anweisungen von ihm. Doch nachdem er ein paar Meter gegangen war, stieß er auf widerstand, denn Rain folgte ihm nicht. Genervt schaute Ace zu ihr zurück, denn Rain stand immer noch wie angewurzelt an Ort und Stelle und starrte fassungslos löcher in den Boden.

„Komm oder ich zieh dich hinter mir her!", schnaufte Ace nun und zog an der Kette. Noch immer rührte Rain sich nicht. Der Schwarzhaarige knurrte genervt und lief weiter, allerdings nahm er diesmal keine Rücksicht auf sie und zog sie tatsächlich hinter sich her. Rain stolperte, als die Kette an ihrem Arm zog und taumelte dem Schwarzhaarigen hinterher. Mehrmals zwinkerte die Blauhaarige und versuchte sich wieder zu sammeln. Erst jetzt realisierte sie alles.

„Vergiss es!", schimpfte sie plötzlich los und zog Ace an der Kette zurück. Ace schnalzte mit der Zunge und warf ihr einen säuerlichen Blick zu.

„Damit du es weißt, das war nicht meine Idee!", schimpfte er zurück.

„Natürlich war das deine Idee! Nur wegen dir bin ich doch hier!", kreischte sie und lief dabei schon rot an.

„Jetzt stell dich nicht so an! Du tust ja grade als hätte ich dich von zuhause entführt und würde dir nur Wasser und Brot zu essen geben! Beantworte mir eine Frage Rain...", er stockte kurz und ging erhobenen Hauptes auf die Blauhaarige zu.

„Wenn ich dich nicht mitgenommen hätte, wo wärst du hin gegangen he? Sir Crocodile wurde besiegt und Nachhause kannst du nicht, also antworte mir: wo wolltest du hin?", beendete er schließlich seinen Satz. Die Wut wich plötzlich aus ihrem Gesicht und sie wurde erneut blass, was Ace nicht entging. Sie schwieg und senkte den Kopf.

„Wusste ich es doch! Du hast nichts! Du hast keinen Ort an den du gehen kannst, weil du niemanden mehr hast!", sagte Ace und merkte plötzlich, wie hart er gerade zu ihr war. Aber diesmal störte es ihn nicht, im Gegenteil, er sprach endlich das aus was er schon die ganze Zeit sagen wollte. Dennoch entschied Ace sich es dabei zu belassen und schwieg.

„Jetzt komm", raunte er mürrisch und zog erneut an der Kette. Diesmal widersprach Rain ihm nicht und folgte ihm mit gesenktem Kopf. Ace warf einen Blick auf die Liste, die er von Whitebeard bekommen hatte und studierte sie ausgiebig. Seine Division war für die Nahrungsbeschaffung verantwortlich und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Während er als 2 Kommandant seine Division in Gruppen einteilte und ihnen ihre Aufgaben mitteilte, stand Rain wie sein Schatten hinter ihm und durchbohrte ihn mit finsteren Blicken. Der Schwarzhaarige konnte deutlich ihre Blicke in seinem Rücken spüren, allerdings war es ihm mittlerweile vollkommen schnuppe das sie mal wieder wütend auf ihn war. Als alles erledigt war und jeder wusste was zu tun war, verließen die Piraten das Schiff. Trotz ihrer Situation war Rain erleichtert wieder festen Boden unter den Füßen zu haben, schließlich war sie lange genug auf dem Schiff gewesen. Ace übernahm die Führung und lief vorne, während Rain ihm hinterher trottete. Sie warf einen Blick auf die Handschellen, die sie an den Schwarzhaarigen kettete. Es war keine besondere Kette und wenn Rain sich nicht irrte, dann konnte Ace sie mit seiner Teufelsfrucht auch problemlos loswerden. Die Blauhaarige grübelte ausgiebig wie sie diese Handschellen loswerden konnte. Sie warf einen prüfenden Blick in den Himmel, denn Luna war bevor sie das Schiff verließen davon geflogen. Das war allerdings nichts ungewöhnliches, das tat die Falkendame öfters. Luna war schließlich kein Haustier und sie kehrte aus freien Stücken immer wieder zu Rain zurück. Seltsamerweise, egal wo Rain sich gerade befand, Luna fand die Blauhaarige immer wieder als ob sie einen inneren Kompass hätte. Manchmal verschwand Luna tagelang und Rain wusste nicht wo sie war, dann tauchte sie wieder auf als sei sie niemals weg gewesen. Rain ließ ihren Blick wieder nach unten gleiten und schaute zur Seite, wo einer aus Ace Division lief. Ihre Augen weiteten sich kurz, ehe sie nach dem Schwert griff das der Pirat an seinem Gürtel trug. Binnen Sekunden zog sie das Schwert aus der Halterung und rammte es in eines der Glieder der Kette. Das Schwert steckte nun tief im Boden und Ace wurde mit einem Ruck zurück gezogen, da das Schwert ihm am weiterlaufen hinderte. Ace drehte sich zu Rain um, die protzig die Arme vor der Brust verschränkte. Prüfend musterte er das Schwert, das die Kette der Handschellen an den Boden tackerte. Der 2 Kommandant verdrehte die Augen.

„Was soll das jetzt?", presste er zwischen zusammengebissenen Zähnen hindurch.

„Ganz einfach Sommersprosse! Es gibt ein paar dinge die wir klären müssen!", antwortete Rain ihm zynisch. Jetzt verschränkte auch Ace die Arme vor der Brust. Beide standen sich nun wie Rivalen gegenüber, nur das Schwert in der Mitte von ihnen trennte sie voneinander.

„Ach ja?", entgegnete Ace nur.

„Ja! Das hier...", Rain hob ihren linken Arm und zeigte mit ihrer rechten Hand auf die Handschellen.

„...bedeutet noch lange nicht das ich jetzt nach deiner Nase tanze klar? Ich akzeptiere das - okay? Aber wir ziehen das hier nicht unnötig in die Länge. Also erledigen wir das ganze so schnell wie möglich sodass wir die wieder los werden!", fuhr Rain emotionslos fort, zog das Schwert wieder heraus und warf es beiseite. Mit erhobenem Kopf lief sie an dem Schwarzhaarigen vorbei. Die Nasenflügel des Schwarzhaarigen weiteten sich, als Ace wütend schnaubte.

„Bin ganz deiner Meinung", knurrte er und folgte ihr. Obwohl beide das ganze so schnell wie möglich hinter sich bringen wollten, erwies sich der Einkauf schwieriger als gedacht. Meistens lief es so ab das Ace in die eine Richtung gehen wollte, während Rain in die komplett andere ging. Immer wieder stritten die Beiden sich um den Weg, weil jeder seinen eigenen Kopf durchsetzen wollte. Die Piraten aus der 2 Division waren schon genervt von den Beiden, den sie Stritten wie ein altes Ehepaar. Letztendlich endete es so, das die Whitebeards die Besorgungen ohne ihren Kommandanten erledigten, da er in seiner Momentanen Situation dazu gar nicht in der Lage war.

„Was steht als nächstes auf der Liste?", fragte Rain genervt, da sich das ganze zu sehr in die Länge zog. Ace warf einen Blick auf die Liste, seufzte laut auf und murmelte dann leise

„Klamotten für dich kaufen"

„Wie bitte!?", schimpfte die Blauhaarige empört.

„Reg dich nicht auf das steht hier!", maulte Ace.

„Ich werde mit dir bestimmt keine Klamotten kaufen!", entgegnete Rain säuerlich.

„Mich interessiert es einen feuchten Dreck welche Unterhosen du dir aussuchst", antwortete der Schwarzhaarige und steuerte das nächste Geschäft an, das Kleidung verkaufte.

„Darum geht es nicht du Perversling! Wobei... Doch!", schnaufte Rain. Die Gedanken mit Ace Unterwäsche Kaufen zu müssen ließ ihren Mageninhalt nach oben wandern und sie verzog angewidert das Gesicht.

„Such dir einfach irgendwas aus", murmelte Ace nur und öffnete die Eingangstür. Ein kleines Glöckchen klingelte, als die Beiden den Laden betraten. Augenblick stieg ihnen der Geruch von alten, modrigen Klamotten in die Nase, der sich mit einem hauch von Lavendel vermischte. Die beiden ließen ihre Blicke über der vielen Sachen gleiten und versuchten sich einen Überblick zu verschaffen.

„Und? Gefällt dir davon irgendwas?", fragte Ace schließlich.

„Mhm", brummte Rain und ging auf einen der Kleiderständer zu. Skeptisch schob sie ein paar Oberteile beiseite, ehe sie eines herauszog.

„Das hier", sagte sie und hielt Ace ein einfaches, schwarzes Top vor die Nase. Der Schwarzhaarige nickte bloß und sah sich dann selbst ein wenig um. Eine halbe Stunde und einen Berg von Klamotten später hatten die beiden es nun geschafft. Obwohl Rain sich anfangs geweigert hatte mit Ace Sachen einzukaufen, war sie dann doch in einen Kaufrausch verfallen und hat sich mehr ausgesucht als sie eigentlich wollte. Aber wie konnte man als Frau auch nein sagen, wenn einem die Klamotten auch noch bezahlt wurden? Vollgepackt mit Tüten verließen die Beiden den Laden wieder und mussten gleichzeitig durchatmen, als sie wieder an der frischen Luft waren.

„So und jetzt?", fragte Rain erneut, denn ihr taten langsam die Füße weh.

„Nichts, das wars. Wir haben es geschafft", antwortete Ace und wollte grade loslaufen, als er über die Kette der Handschellen stolperte und mit dem Gesicht im Dreck landete. Knurrend hob er seinen Kopf und wollte gerade Rain an meckern, da sie ihn gerade herzhaft auslachte. Doch er stockte plötzlich, als ihm etwas sehr wichtiges auffiel. Erstens sah er Rain gerade zum ersten mal seit dem sie sich wieder trafen lachen und zweitens... Ace kniff die Augen zusammen um besser hinsehen zu können, doch er war sich ganz sicher... Das rot in ihren Augen... es verblasste ein wenig und das Blau kehrte langsam zurück. Plötzlich fing Ace an zu grinsen, denn er hatte es nun verstanden. Das war also alles? Er musste sie nur zum Lachen bringen, dann würden ihre blauen Augen zurück kehren? Na wenn das nicht mal eine Herausforderung war, die Ace liebend gerne annahm!


The Deathly Hallows [One Piece FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt