Rain zwängte sich durch die Gruppe, die sich vor ihrer Tür getummelt hatte und lief auf die Kajüte des Kapitäns zu. Noch immer kreisten ihre Gedanken um den Grund, warum der alte Piratenkaiser sie sprechen wollte. Vielleicht um sich zu bedanken? Oder bekam sie mal wieder für irgendwas ärger? Aber sie hatte doch nichts falsch gemacht, oder? Mit einem Kopfschütteln verdrängte sie die Gedanken aus ihrem Kopf. Wahrscheinlich war es sogar gar nichts von dem, was sie dachte und er wollte sie nur zum Mittagessen einladen. Leise lachte sie auf. Das war wohl das unwahrscheinlichste. Als sie vor der großen Tür ankam, schaute sie sich nochmal um, ob ihr jemand gefolgt war. Diesen neugierigen Piraten würde sie alles zutrauen. Bevor sie klopfte, lauschte sie an der Tür von Whitebeard, doch es war absolut still. Also klopfte Rain und wartete darauf, dass der Pirat sie herein bitten würde. Nach ein paar Sekunden, hörte die Blauhaarige schließlich das gewünschte
„Herein" und sie betrat die Kajüte. Whitebeard lag auf seinem großen Bett und war an mehrere Schläuche angeschlossen. Das hinderte ihn allerdings keineswegs, weiterhin seinen Sake zu trinken, denn er hielt in seiner Hand die große Flasche fest. Rain schloss die Tür hinter sich und schaute sich um. Einige Kerzen erhellten den Raum und warfen dunkle Schatten an die Wand. Von draußen konnte man immer noch den Regen hören, der heftig gegen die Scheibe des kleinen Bullauges plätscherte. Noch immer schwankte das Schiff durch die Wellen hin und her, aber es ging keine Gefahr mehr von dem Sturm aus. Aufmerksam richtete die Blauhaarige ihren Blick auf den Piratenkaiser, der sie mit einem undefinierbaren Blick anschaute.
„Du wolltest mich sprechen?", erhob Rain schließlich das Wort, da Whitebeard nicht den Anschein machte etwas sagen zu wollen. Selbst nachdem die Blauhaarige den ersten Schritt getan hatte, sagte Whitebeard nichts und nahm einen kräftigen Schluck aus seiner Flasche.
„Ja, das ist richtig", antwortete er schließlich, nachdem er seinen Sake abgesetzt hatte und wischte sich mit dem Handrücken über den Mund. Noch einmal löcherte er sie mit seinem Blick, als ob er versuchen würde ihre Gedanken zu lesen.
„Du hast heute erstaunliche Arbeit geleistet", sagte er. Rains rechter Mundwinkel zuckte kurz in die Höhe. Sie atmete kurz tief durch, ehe sie
„Ich habe das nicht gemacht weil ich euch irgendwie mag oder so. Es ist nun einmal Tatsache das ich hier bei euch festsitze und ich nun einmal mit euch untergegangen wäre. Also brauchst du dich bei mir nicht zu bedanken, alter Mann. Das war allein Eigennutz", antwortete.
„War es das wirklich?", meinte Whitebeard nun, dabei hatte er einen leicht amüsierten Unterton. Natürlich wollte Rain nicht zugeben, dass sie langsam das Stockholm Syndrom entwickelte und anfing diese Piraten zu mögen. Diesen Erfolg wollte sie keinem hier gönnen, schon gar nicht Ace... Allerdings würde sie lügen wenn sie mit Ja antworten würde, also zischte sie kurz auf und schaute zur Seite. Für Whitebeard war das allerdings schon Antwort genug.
„Als ich dich das erste mal gesehen habe, wusste ich nicht was es war... jetzt weiß ich es", sagte Whitebeard nun, nachdem er eine kurze Pause beim sprechen eingelegt hatte. Erneut nahm er einen kräftigen Schluck aus seiner Sake Flasche und stellte sie wieder neben sich ab. Rain sah wieder zu dem großen Mann und runzelte skeptisch die Stirn.
„Was meinst du?", fragte sie verwundert. Der alte Mann schwieg erneut, sein Blick verdunkelte sich plötzlich. Noch einmal sah er die junge Frau vor sich an, als versuchte er in ihr inneres zu Blicken. Rain wurde dabei sehr unwohl zumute. Es fühlte sich komisch an von ihm so angesehen zu werden, als ob er versuchte eine schlimme tat von ihr vorauszusehen. Plötzlich griff Whitebeard neben sich, was Rain zusammenzucken ließ. Die Stimmung war auf einmal so geladen, dass sie tatsächlich mit einem Angriff von ihm rechnete. Doch er griff lediglich nach einem Buch, welches er sich vor dem Gespräch zurecht gelegt hatte.
DU LIEST GERADE
The Deathly Hallows [One Piece FF]
FanfictionVorlaut, launisch und wahnsinnig temperamentvoll. So konnte man Rain, eine junge Schwertkämpferin mit dem Talent es regnen zu lassen am besten beschreiben. Als Rain und Ace sich nach einem Streit vor 10 Jahren wieder trafen, setzte es sich der Schwa...