Mit einem breiten grinsen im Gesicht stand Ace wieder auf und klopfte sich den Dreck von seinem Körper. Rain wischte sich die Tränen aus dem Gesicht und hörte auf zu lachen.
„Was grinst du den so gruselig? Ich hab dich grade ausgelacht, bist du nicht wütend?", fragte Rain überrascht. Das grinsen im Gesicht des Schwarzhaarigen wurde breiter.
„Kein Stück. Lach mich ruhig aus, soviel du willst", antwortete er ihr. Die Blauhaarige legte verwirrt den Kopf schief und musterte Ace skeptisch. Er war nicht wütend?
„Okay...", murmelte Rain verwundert. Ace hob die Einkaufstüten wieder auf, marschierte gut gelaunt los und Rain wollte ihm grade hinterher, als jemand von der anderen Seite
„Hey du da!", schrie. Die Blauhaarige schaute zu der Person die dies eben rief. Nicht weil sie sich angesprochen fühlte, sondern einfach nur weil sie zu neugierig war und wissen wollte warum jemand so laut schrie. Erschreckend stellte Rain fest, das tatsächlich sie gemeint war.
„Schau mal", sagte Rain zu Ace und deutete mit einem Kopfnicken zur anderen Seite des Weges. Ace blieb stehen und folgte ihrem Blick. Auf der anderen Seite stand ein großes, lilafarbenes Zelt, das mit schwarzen Katzen, Totenköpfen, Sternen und anderen gruseligen Dingen dekoriert war. Genau davor stand eine Frau, die ihnen eifrig zuwinkte.
„Lass uns da mal hin", sagte Rain und wollte bereits herüber gehen, doch Ace hielt sie am Arm fest.
„Nein. Die sieht mir aus wie so eine bekloppte Wahrsagerin", meine der Schwarzhaarige ernst.
„Komm schon, so schlimm sind Wahrsager gar nicht", entgegnete Rain schmollend.
„Ich sagte nein! Das sind nur Schwindler die einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen! Ich war in Alabasta einmal bei einem Wahrsager und wollte wissen wo Ruffy ist und weißt du was der gemacht hat? Er hat mich in das nächste Wirtshaus geschickt wo ich nachfragen sollte.", sagte Ace mürrisch. Rain verschränkte die Arme vor der Brust und schaute Ace mit ihrem 'Ist-das-dein-erst' Blick an.
„Vielleicht weil Wahrsager einem die Zukunft vorhersagen und nicht dazu da sind irgendwelche Leute aufzuspüren. Wenn die das könnten hätte die Marine sicher keine Probleme mehr Piraten gefangen zu nehmen", antwortete Rain, verdrehte die Augen und ging nun auf die Wahrsagerin zu. Ace wollte ihr widersprechen, allerdings war ihr Argument gar nicht mal so falsch, weshalb er lieber den Mund hielt und ihr folgte. Als Rain sich der Frau näherte, wurde ihr plötzlich ganz unwohl zumute. Die Wahrsagerin war noch relativ jung, dennoch war sie älter als Rain und Ace. Sie hatte lange, dicke Dreadlocks, die sie zu einem riesigen Dutt gemacht hatte, allerdings fielen viele der dicken Haarsträhnen heraus. Ihr Gesicht war an jeder nur erdenklichen Stelle mit Piercings bestückt, zwischen ihren Augen hatte sie einen langen, dicken Stab durch die Nase gestochen. Rain erkannte an ihrem Hals das Tattoo einer dreiköpfigen Schlage, die sich um ihren Hals schlängelte. Ihre Pupillen waren weiß, als ob sie Blind wäre und ihre Kleidung bestand aus alten Stofffetzen. Sie war also eine Person, um die jeder normale Mensch einen großen Bogen machen würde und auch Rain zweifelte an ihrer Entscheidung ihrem Ruf gefolgt zu sein. Für einen Augenblick war Rain tatsächlich froh, das sie an Ace gefesselt war und er ihr somit zur Seite stand. Die Blauhaarige blieb vor der Wahrsagerin stehen, die Rain durch ihre tot aussehenden Augen ansah und ihr wie selbstverständlich ins Gesicht fasste.
Sie flüsterte unverständliche Dinge, die klangen als würde sie eine andere Sprache sprechen und strich Rain über ihr rotes Auge, welches sie durch ihre Berührung schloss.
„W..was?", fragte die Blauhaarige unsicher. Plötzlich packte die Wahrsagerin Rain am Arm und zog sie in das Zelt hinein.
„Hey!", brüllte Ace und versuchte noch nach Rain zu greifen, doch sein griff ging ins Leere. Auf einmal spannte sich die Kette der Handschellen und Ace wurde mit in das Zelt gezogen. Stolpernd wurde der Schwarzhaarige wie ein Hund an der Leine gezogen und konnte nur schwer sein Gleichgewicht halten. In dem Zelt war es sehr dunkel, nur ein paar Kerzen die neben weiteren sowohl menschlichen als auch tierischen Totenköpfen standen spendeten etwas Licht. Sofort hielt Ace nach Rain Ausschau und fand sie zum Glück recht schnell. Sie saß Kerzengrade auf einem Stuhl und sah ihn hilfesuchend an, im Gesicht war sie Kreidebleich als hätte man ihr das Blut ausgesaugt. Die Augenbrauen des Schwarzhaarigen zogen sich drastisch zusammen, er hatte gleich gewusst das mit dieser Frau etwas faul war. Die Wahrsagerin saß gegenüber von Rain begutachtete gerade die Hand der Blauhaarigen, als ob sie nach irgendwelchen Kratzern suchen würde.
DU LIEST GERADE
The Deathly Hallows [One Piece FF]
FanfictionVorlaut, launisch und wahnsinnig temperamentvoll. So konnte man Rain, eine junge Schwertkämpferin mit dem Talent es regnen zu lassen am besten beschreiben. Als Rain und Ace sich nach einem Streit vor 10 Jahren wieder trafen, setzte es sich der Schwa...