Brian #-

17.1K 914 116
                                    

Geschockt blicke ich Jackson hinterher, versuche das eben Geschehene zu verarbeiten und sehe anschliessend zu Marc. Heftig pulsiert die Ader an seinem Hals, sticht hervor als ich seinen harschen Blick erwiedere. Ich erkenne die Reue in seinen Augen, weiss aber dass er diese niemals zulassen, geschweige denn zugeben würde.
Ein lautes Klirren, gefolgt von einem Schluchzen erfüllt den Raum, lässt Marc's Augen in Tränen schwimmen und die harten Gesichtszüge entgleiten. Der Stuhl zieht über den Laminatboden als ich mich leise davon erhebe und mit einem letzten Blick über den Tisch um Verzeihung bitte. Jack's Mom nickt nur stumm während die Tränen über ihre Wangen kullern. Ein weiteres Schluchzen hallt in meinen Ohren, entlockt Marc ein unzufriedenes Knurren was mich genervt die Augen rollen lässt. Alles seine Schuld, dieser verdammte Idiot.
In der Küche angekommen erkenne ich Jackson, welcher gerade dabei ist die Scherben seines Tellers aufzuwischen. Zitternd schwankt die Schaufel in seiner linken Hand, während er immer wütender zu werden scheint. Die markanten Wangenknochen treten noch deutlicher hervor als sie es ohnehin schon tun, doch die nassen Wangen zeigen seine Trauer. Ohne ein Wort zu sagen ziehe ich ihm die Putzsachen aus den Fingern, hocke mich neben ihn und wische die Porzelanscherben auf. „Danke." traurig aber ehrlich bedankt er sich bei mir, lächelt mir kurz zu und verlässt die Küche ohne Worte. Ich möchte ihm folgen doch mein Handy meldet sich mit einem viel zu lauten Ton; Lisa❤️
Wärme erfüllt meinen Körper, lässt mich die komische Stimmung vergessen und ihren Anruf annehmen. „Lisa, hey." „Hey. Stör ich?" ihre weiche Stimme jagt mir einen Schauer über den Rücken während ich mich aus der Küche bewege und vor die Haustür gehe. „Nein, nein." mit einer schnellen Handbewegung zünde ich meine Zigarette an als mich Jackson's Schatten beinahe zu Tode erschreckt. Auch zwischen seinen Lippen hängt eine Zigarette doch meine Aufmerksamkeit fliegt wieder zu Lisa als sie wieder zu sprechen beginnt; „wenn du willst können wir auch später Telefonieren." stumm kann ich ihr lächelndes Gesicht vor mir sehen. „Okay. Marcus geht's nicht besonders.. ich ruf dich dann an." „Okay, ich liebe dich." wie jedes Mal lassen mich diese Worte vor Freude beinahe platzen. „Ich dich auch Engel. Bis später."

——————

Schweizerdeutsch:
Wie ish üche Tag gsii?

Hochdeutsch:
Wie war euer Tag?

Stiefbruder (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt