Marcus #11

20.7K 1.1K 33
                                    

Einen kurzen Moment scheint mir das Blut in den Adern zu gefrieren, geschockt wegen seines Verlustes. Als ich meine Augen aber auf ihn richte erkenne ich seine stumme Bitte, ihn nicht bemitleidend zu behandeln. Und auch wenn mein Herz schwer gegen meine Brust drückt, mustern meine Augen ihn noch immer neutral. „Wie war er so?" der Dank lässt seine Augen kurz strahlen, dieses Verstehen ohne zu sprechen scheint auch ihn zu faszinieren. Kurz wende ich meinen Blick ab, lenke ihn zum Fernseher, drücke im selben Zeitpunkt den roten Knopf auf der Fernbedienung und beobachte die Schwärze welche sich innert hundertstel Sekunden über den Bildschirm zieht. Die Dunkelheit erfüllt mein Zimmer, als er das Wort ergreifft; „Er war eine unglaubliche Person. Der Einzige, der mich nie angelogen hat, auch wenn mich seine Ehrlichkeit anfangs oft getroffen hat. Er schien mir oft wie ein Schatten, immer präsent aber nie wirklich da." die Ruhe seiner Stimme löst den Knoten in meiner Brust und lässt dieses Gespräch kumpelhaft wirken.
Dank meiner kleinen Nachttischlampe schwimmt das Zimmer in schwachem Licht, beleuchtet die rechte Seite von Jackson's Gesicht. „Wie meinst du das?" bei meiner Frage zieht sich ein leises Lächeln über sein Gesicht, erreicht seine Augen und lässt diese leicht aufleuchten. „Seine Blicke lagen mir im Rücken, habe ich mich jedoch umgedreht, war er weg. Egal wo er war, ich spührte seine Anwesenheit und wusste dass er da war." ein leichter Schimmer liegt in seinen Augen, zeigt mir seine Trauer über diesen Verlust.
„Wer war deine erste Freundin?" Jack's Themenwechsel wirft mich kurz aus der Bahn, während mein Kopf seine Frage zu verstehen beginnt. „Amanda." kaum hat dieser Name meinen Mund verlassen, hallt sein Lachen in meinen Ohren und reisst meinen Blick so wieder zu sich. „Ach komm schon, ein bisschen mehr Geschmack hätte ich dir schon zugetraut." erneut erfüllt sein Lachen mein Zimmer, lässt mich sein makelloses Gesicht betrachten und zeigt mir zum zweiten Mal in dieser Nacht, wie schön er wirklich ist.

——————

Stiefbruder (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt