Jackson #4

26.9K 1.2K 216
                                    

Provokant löffle ich in seinem Müsli, merke wie sein Blick immer mehr entgleist. „Siehst du, du kannst es nicht wissen." ruhig schiebe ich seine Schüssel mit dem durchfeuchteten Müsli zu ihm und mache mich auf den Weg nach oben.
Sein wütendes Schnauben scheucht mir einen Schuer über den Rücken, lässt mich grinsen.
Der kurze Nachrichtenton von Whatsapp erklingt auf meinem Handy, lenkt meinen Blick auf sich.

Rob: Freitag, Party bei mir. Du kommst weil die ganze Schule kommt.

Schmunzelnd schliesse ich die Nachricht wieder und lege mich mit dem Rücken auf's Bett. Heute ist Donnerstag -ja, meine Mutter wollte unbedingt an einem Mittwoch umziehen. Ist das nicht wunderbar?- was bedeutet dass morgen bereits Freitag ist. „JACKSON?!" Mom's schreiende Stimme lässt mich zusammenzucken, anschliessend die Augen rollen. „JAAA?!" leise öffnet sich die Tür, als mir ihr strahlendes Gesicht entgegen blickt. „Schrei doch nicht so." lachend beobachtet sie meine Reaktion, drückt mir einen Kuss auf die Wange und huscht wieder aus meinem Zimmer.
Erschöpft aber mit einem zufriedenen Lächeln lasse ich mich wieder auf's Bett fallen.

„Jackson." rau weckt mich seine Stimme, als ich ein leichtes Tätscheln auf meiner linken Wange zu spühren bekomme. „Jack.." dieser Spitzname umhüllt mein Herz mit einer enormen Wärme, während sich seine Finger immer wieder sanft auf meine Wange legen. Plötzlich hält er in seiner Bewegung inne und sorgt dafür, dass mein verwirrter Blick zu seinen Augen gleitet. Dunkle, lange Wimpern umrahmen das unfassbare Grün und halten meinen Blick stumm gefangen. Erst als er seine Hand von meiner Wange zieht und zu sprechen beginnt falle ich aus meiner Trance. „Es gibt essen, Mom hat gekocht.. deine Mom." abwesend weicht er meinen Blicken aus, steht auf und macht sich ohne ein weiteres Wort auf den Weg nach unten.
Müde streiffe ich mit den Händen über mein Gesicht, versuche mir den Schlaf so aus den Augen zu reiben und mache mich -noch etwas verkorkst- hinter Marcus her.

—————
-Was ist eure Lieblingsfarbe?
•Peach 🍑

Stiefbruder (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt