Alestine Dubois

1.4K 38 1
                                    

Als die langen steinernen Treppen endlich ein Ende gefunden hatten, befand ich mich mitten in einem riesigen Tanzsaal.

Und wenn ich sage riesig meinte ich auch riesig. Ein gigantischer Saal erschreckte sich vor mir und ich konnte Garnicht glauben , dass die Modelagentur noch so ein großen Saal im Keller hatte.

Ich schaute mich um. Eine riesige Spiegelwand reflektierte das Licht auf den glänzenden , in warmen Honigtönen gehaltenen Parkettboden.
Überall konnte man diese typischen Balletstangen an den Wänden entdecken , wo sich schon einige Tanzschüler daran aufwärmten.

Es sah aus wie eine gigantische unterirdische Tanzakademie , professionell und erfolgreich.

Schnell lief ich an den Schülern vorbei ohne mich auffällig zu machen.

Doch das gelang mir leider nicht, da sich genau in dem Moment ,wo ich den Saal schon fast durchquert hatte, sich ein blonder Junge umdrehte und mich fragend ansah.

"Hey. Bist du neu?" ,fragte er.

"Naja wie man es nimmt. Eigentlich schon ja."

"Dann suchst du bestimmt Madame Dubois oder?" , grinste er und wuschelte sich durch seine blonden Haare.

"Äh ja wie auch immer sie heißt. Wo kann ich sie finden?"

"Wahrscheinlich im großen Saal. Wie ich sie kenne schaut sie bei den Proben zu und vergisst dort gern Mal die Zeit."

"Noch ein größerer Saal? Reicht der nicht?", fragte ich etwas überrascht und konnte mich sofort dafür ohrfeigen. Ich wollte es zumindest schaffen mich wenigstens den ersten Tag nicht schon als totaler Loser und blutiger Anfänger zu outen.

Doch er lachte nur und meinte daraufhin:" Als ich angefangen habe , habe ich auch erstmal Jahre dafür gebracht mich an diese Dimension zu gewöhnen aber wart's ab bis du die Bühne siehst."

"Äh ja und wo kann ich die finden?"

"Gleich dort entlang und links.", mit ausgestrecktem arm deutete er auf eine kleine Tür, die ich total übersehen hatte.

Ich bedankte mich doch er lächelte nur und widmete sich wieder der Balletstange.

Mit hastigen Schritten lief ich zur Tür und stemmte sie auf. Ganz schön schwer das Ding.

'Liegt wahrscheinlich an deiner Unsportlichkeit.'

Ey. Pass auf was du sagst. Ich bin kickboxerin.

'Lächerlich. Das wird dir hier leider nicht weiterhelfen'

Ja und das musst gerade du wissen oder?

In Gedanken versunken bemerkte ich Garnicht wie mich meine Füße automatisch in einen riesigen Konzertsaal geführt hatten, mit einer noch größeren Bühne.

Auf der Bühne standen viele Tänzer, die anscheinend ihre Choreographie probten.

Im Publikum saß eine kleine Frau mit grauen langen Haaren. Sie sah relativ alt aus aber trotzdem konnte man sehen wie schön sie einmal gewesen sein musste und wie sie trotz ihres Alters aufrecht und mit geradem rücken auf die Bühne blickte.

Ich ging näher an sie heran und hörte wie sie leise nebenher flüsterte:
"Eins , zwei , drei , vier ....... Pause. Und fünf und schnell und stehen und drehen jetzt Sprung. Eins und zwei und drei....."

Sie blickte mit einem strengen und doch liebevollen Blick nach vorn und klatschte den Takt leise mit ihren Händen mit.

"Sorry , ich wollte nicht stören.", sagte ich nach einer Weile und setzte mich neben sie.

Ihr Kopf drehte sich langsam zu mir und ihr kleines Gesicht lächelte mich an.

"Á hallo. Du musst Belle sein?"

"Ähm ja genau",stimmte ich zu weil ich mich nicht traute sie zu korrigieren.

"Ja richtig ich bin Madame Dubois. Aber du darfst mich ruhig Alestine nennen."

"Okay ja also Ella meinte.."

"Ja sie hat mir schon alles erzählt. Ich freue mich dich zu sehen", sagte sie und erst jetzt bemerkte ich ihren leichten französischen Akzent.

"Ja ich auch.." irgendwie hoffte ich , dass sie etwas machen würde , weil ich langsam nicht mehr wusste was ich sagen sollte.

"Belle komm einfach mit ich werde dir alles zeigen."

Sie erhob sich aus ihrem Sitz ohne dabei einmal den Rücken zu krümmen. Sie nahm mich an der Hand und zog mich mit langen , grazilen Schritten mit sich.

Oh mein Gott.. man merkte echt , was für eine Tänzerin sie war...
Hoffentlich meckerte sie nicht viel an mir oder schickte mich sofort wieder hoch , wenn sie erfuhr, dass ich noch nie getanzt hatte.. also so professionell..

************************************

Hey vielen Dank für's Lesen 😚

Endlich kommt wieder ein Kapitel, da ich gerade sehr viel Zeit habe.
Denn ich bin krank:/😥🍃

Aber nur noch eine Woche und dann sind Ferien,😍🔥

Ich wünsche euch alles Liebe und bedanke mich nochmal ganz sehr bei euch 😇😌
Es ist immer so schön eure Kommentare zu lesen😍😚

Also dann bis bald😇😚

-B🍒

Badboy meets BadgirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt