#33 [Montag]

282 22 18
                                    

Jimin

Das Wochenende verlief etwas anders als die Wochentage, denn wir mussten keine Hausaufgaben erledigen. Am Samstag sind Jin und Namjoon trotzdem mit Kookie, Tae und Hobi gekommen, um uns zur Besucherzeit am Nachmittag Gesellschaft zu leisten. Wir hatten Karten-und Brettspiele, die es im Aufenthaltsraum für Patienten und Besucher gab gespielt und uns unterhalten.
Tae hatte stolz von seinen neuen Rekorden in Overwatch erzählt und Jungkook hatte von Tae's Gamer Skills geschwärmt.
Hobi hatte erzählt, dass er am Sonntag zu Jacksons Grillparty eingeladen war, Freunde mitbringen dürfte und Jin als Schuffeur benötigte. Das jüngste Pärchen unter uns willigte ein mitzukommen und Jin ließ sich nach langem betteln auch überreden die drei hin zufahren und später wieder abzuholen.

Ich war etwas traurig, dass ich nicht mitkommen konnte, obwohl Yoongi eigentlich gesagt hatte, dass ich ruhig für den einen Abend gehen könnte und mir die Chance nicht entgehen lassen sollte.
Doch ich verneinte und bestand darauf die gesamte Zeit hier drinnen bei ihm zu bleiben und auf ihn aufzupassen. Die Älteren schienen stolz auf meine Antwort zu sein und ich hatte Yoongi wohl sehr gerührt.

Am Sonntag besuchte meine Mutter uns nach Yoongi's Therapie Stunde und brachte uns zwei Bücher mit. Eins davon war diesmal auch für Yoongi, ich hatte Eomma vorher darum gebeten ihm eins mitzubringen. Es war ein Krimi Roman, indem ein Detektiv sich mit einer Spezialeinheit zusammen tun muss, um eine Gruppe von Massenmördern der Mafia zu fangen, die gemeinsam aus einem Gefängnis ausgebrochen waren.
Ich hatte dieses spannende Buch schon zweimal gelesen und konnte es deshalb nur weiterempfehlen. Yoongi las am Sonntag, nachdem meine Mutter gegangen war, ein viertel des Buches aus purer Langeweile, während ich mit ihm kuschelte.
Irgendwann wurde er dann müde und schlief ebenfalls ein. Dafür wachte ich irgendwann auf und las dann mein Buch wärend diesmal er mit mir kuschelte.

Es war wirklich immer nur langweilig, wenn wir keine Therapiestunde, Besuch oder ein anderes Gespräch hatten

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Es war wirklich immer nur langweilig, wenn wir keine Therapiestunde, Besuch oder ein anderes Gespräch hatten. Doch der Arzt versprach uns, dass wir bald in der Praxis herumlaufen dürften und die verschiedenen Aufenthaltsräume nutzen dürften, weil er uns das zutrauen würde.

Doktor Lang meinte außerdem, dass Yoongi auf einem guten Weg war, wegen der Einsicht, Mut, guten Mitarbeit und dem Willen es zu schaffen die er an den Tag legte.
In einem Einzelgespräch mit mir erklärte er mir wie ich mich in bestimmten Situationen am besten zu verhalten hatte und er fragte mich außerdem nach meinen Zukunftsplänen und Erfahrungen mit Yoongi's Depressionen und wie es mir dabei ging.

Jetzt war Montag und wir warteten auf einen Pfleger, der uns abholen und zu Doktor Lang bringen sollte.
Als das dann endlich geschah und wir vor ihm saßen, konnte die Psychotherapie endlich beginnen.

"Wie geht's euch denn heute?", fragte der gelehrte Arzt, Therapeut und Psychologe.
"Ganz gut denke ich", antwortete mein Freund, "Ich gewöhne mich langsam dran hier zu sein und täglich mit Ihnen zu sprechen"
"Das klingt doch schonmal gut, Yoongi", meinte der Arzt optimistisch und wandte sich dann an mich,
"Und wie geht's dir, Jimin?"

Bloody Fists [Yoonmin] BTSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt