#35 [Dienstag]

363 20 57
                                    

Jimin

Nach dem Gespräch mit dem Arzt und Psychotherapeuten Doktor Lang hatten wir den Musikraum aufgesucht.
Er brachte uns persönlich hin und präsentierte uns stolz den Großen Flügel, der ziemlich zentral im großen Zimmer stand.
"Können Sie spielen?", erkundigte ich mich beim Arzt der bedauernd den Kopf schüttelte.
"Leider nicht, ich lernte Geige als Kind, doch war nicht sonderlich gut darin"

Ich wollte mich zu Yoongi drehen doch der stand plötzlich gar nicht mehr neben mir. Dann drehte ich meinen Kopf in Richtung Klavier, wo ich meinen Freund auch vorfand.
Er saß wie weggetreten vor dem Flügel und strich über die Tasten, ohne sie zu drücken.
Verwirrt beobachtete ich Yoongi Hyung, der nun seine Hände in Position brachte und seine Augen schloss.

Man konnte hören, dass er einmal tief durchatmete, bevor er das erste Mal auf die Tasten drückte.
Er begann ein Lied zu spielen, welches mir nicht im geringsten bekannt vorkam.
Doch es klang wunderschön.
Es war langsam, ruhig und beinhaltete vor allem helle Klänge.
Das Ding dabei war, dass Yoongi seine Augen geschlossen hielt und seine Hände trotzdem problemlos die richtigen Tasten fanden.

Das langsame Lied wurde plötzlich schneller, lauter und intensiver, denn auch dunklere Töne kamen dazu.
Diese Leidenschaft, die Yoongi in das Stück steckte, erstaunte mich genauso sehr wie sein Können.
Außerdem war ich verwirrt, denn woher sollte er das denn bitte gelernt haben?

Abrupt wurde das Stück wieder ruhiger und langsamer und Yoongi beendete das Stück mit ein paar Tastenschlägen.
Perplex starrte ich ihn an und er schien aus seiner eigenen Welt heraus zufinden.
"Wow", murmelte ich, "Wo hast du Klavierspielen gelernt?!"

"Hat es dir gefallen?", erkundigte sich Yoongi etwas unsicher.
"Ja natürlich! Es war mega schön! Wie heißt das Lied?"
"Keine Ahnung, ist hab's selbst komponiert und ein bisschen Freestyle, weil ich mich nicht mehr ganz an die eigentliche Melody erinnern kann", behauptete er gelassen.
"Du kannst komponieren?!", wollte der Arzt wissen, "Nichts für ungut, aber wie kommt es, dass jemand wie du gelernt hat Klavier zu spielen?"

"Ja! Ich dachte du wärst immer im Heim und dann zu arm für sowas gewesen!", erläuterte ich meine Verwirrung, "Wo hast du es gelernt?"

"Die bei den Betreuern beliebten Kinder im Heim wurden gefördert, um sie noch interessanter zu machen", erklärte er, "Und vom heimlich zuschauen hab ich es gelernt"

"Was?!", ungläubig starrte ich ihn an, "Das ist doch ein Witz, oder?!"
"Naja ich hab natürlich auch auf dem Klavier gespielt, immer wenn ich heimlich in das Musikzimmer gegangen bin"

Ich war so sprachlos und überwältigt, dass ich gar nicht bemerkte, dass mein Mund weit offen stand.
"Schatz, mach den Mund zu, ich kann deinen Dünndarm sehen"
Schnell schloss ich meinen Mund und war etwas beschämt darüber, doch konterte: "Wo hast du denn diesen Spruch aufgegabelt"

"Herr Harris hat das paar mal gesagt, aber da warst du noch nicht in der Klasse", behauptete er.
Herr Harris war unser sympathischer, aus England stammender Englisch Lehrer. Er konnte das Niveau seines Unterrichts gut auf uns Aussprache-Nieten heruntersetzen und strengte sich an uns zu fördern.
Doch, wie Hobi es mir gesagt hatte, schienen die Englisch-Hasser aus unserer Klasse das weder positiv zu nutzen noch zu schätzen.

"Dir ist klar, dass du scheinbar ein hochbegabtes Genie bist", merkte der Arzt an, doch Yoongi zuckte einfach nur mit den Schultern.
"Was ist denn das für eine Reaktion?", fragte ich ihn empört.

"Naja, ich denke die Beschreibung passt doch und ich war mir auch im Klaren darüber", meinte Yoongi Hyung gelassen und ließ seine Hände über die Tasten streichen, was eine Reihe von süßen Tönen aus dem großen Instrument lockte.

Bloody Fists [Yoonmin] BTSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt