- 46 -

449 21 6
                                    

"J-Jungkook?"

Von ihm kam aber nur eine Art brummen und es sah so aus, als ob er versuchen würde, sich aufzurichten. Ich rannte aus dem Zimmer und fing einen Arzt auf dem Gang ab, damit er sich mal Kookie anschaute. Während er ihn also untersuchte, bat er mich, draußen zu bleiben.

Deswegen beschloss ich, Yoongi anzurufen, um ihm zu erzählen was geschehen war. Ich kenne ihn zwar nicht so gut, aber er scheint ein netter, aufrichtiger Typ zu sein und außerdem hatte er Jungkook geholfen.

"Yoongi? Hier ist Taehyung".
"Oh, hi, was gibts?".
"Ähm... Jungkook war doch heute morgen noch bei dir, oder?"
"Äh.. Jaa? Aber der ist dann recht früh schon abgehauen, warum?"
"Er hatte einen schweren Unfall... Er hatte grade ne stundenlange OP hinter sich, aber hat scheinbar sehr viel Glück gehabt, er ist grade wieder aufgewacht."

Am Ende der Leitung herreschte stille. Daruafhin folgte das Piepen eines aufgelegten Hörers. Keine Ahnung, was das jetzt zu bedeuten hatte, aber auch egal. Jungkook hat die OP überstanden und ist wach, dass ist das einzige, was jetzt im Moment zählt.

Ich setze mich auf einen Stuhl, der vor Kookies Zimmer stand und wartete.

Kurze Zeit später kam der Arzt raus und meinte, das soweit alles in Ordnung zu sein scheint und ich jetzt nun wieder zu ihm rein dürfte. Ich glaube, der Arzt wollte mir noch etwas mitteilen, aber ich hatte ihn bereits ausgeblendet und stürmte in Jungkooks Zimmer.

"Jungkook! Gott sei dank!" Ich ging auf ihn zu und versuchte ihn so vorsichtig, wie es nur geht, zu umarmen.

"Es tut mir so leid, Taehyung".

"Was? Was tut dir Leid? Du wärst fast gestorben! Ich sollte mir hier die Vowürfe machen, was ich auch tue und das zu Recht!".

"Das, was auf der Party geschehen ist, tut mir leid...".

Er hatte so einen Unfall, aber kann sich an sowas erinnern? Vorallem als aller erstes?

"Hör auf, bitte... Es ist alles in Ordnung, ruh dich jetzt aus und denk nicht mehr daran, versprichs mir".

Er schaute mich mit seinen glasigen Augen an, nickte dann aber stumm und schloss wieder seine Augen.

"Ich bin kurz weg, komme aber bald wieder". Bevor ich aber dann ging, drückte ich ihm noch einen kurzen Kuss auf seine Stirn auf.

Ich begab mich in die Cafeteria im Erdgeschoss, aber kaum war ich aus dem Aufzug getreten, konnte ich schon sehen, wie Yoongi halb in Panik ins Krankenhaus reingerannt kam.

"Tae! Hey!!"

"Hey.."

"Wo ist er?!"

"Er ist jetzt in einem Krankenzimmer, aber er ruht sich jetzt aus, lass uns später nochmal zu ihm gehen..."

"Na gut... Aber ich bin so froh, dass es ihm gut geht..."

"Ja ich auch... Komm lass uns nen' Kaffee trinken."

"Ok, aber erzähl mal, was passiert ist"

"Grob gesagt, er wurde von einem Auto erfasst, als er die Straße überqueren wollte. Ich war zufällig dabei gewesen, weil ich frische Luft schnappen wollte. Und ja, selbstverständlich hatte ihm niemand geholfen außer ich..."

"Gott, wie ich solche Menschen hasse... Helfen selbst nie anderen, aber wenn sie auf Hilfe angewiesen sind, erwarten sie dann, dass sie sie auch bekommen.."

"Ach ja, und nicht zu vergessen, das Auto, welches ihn überfahren hat, ist einfach weiter gefahren, ich weiß nicht mal das Kennzeichen, geschweige denn, wie der Fahrer aussah. Es ging einfach alles viel zu schnell und ich hatte keine Zeit mehr darauf zu reagieren.."

"Scheiß Arschloch, ich hoffe sie schnappen den, damit er seine gerechte Strafe bekommt. Erst jemanden fast umbringen und dann feige weglaufen.."

"Ich hoffe es jedenfalls". Ab diesem Moment herrschte Stille zwischen uns beiden. Wie beide waren wieder in unsere, eigenen Gedanken versunken und tranken still unseren Kaffee aus, ehe wir dann aufstanden und uns auf den Weg in Jungkooks Zimmer machten.

Café Treffen // VkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt