Prolog (+ Anmerkung)

2.9K 149 14
                                    

Die letzten drei Worte konnte ich dann doch noch lesen, bevor meine Schwester wieder herum keifte.

"Sitz da doch bitte nicht nur so rum, hilf mir oder bereite dich selbst noch vor! Davon, die Nase ins Buch zu stecken, lernst du das Tanzen ganz bestimmt nicht!"

"Und vom rum Hopsen wirst du nicht das Lesen lernen.", murmelte ich.
Lottie machte einige Schritte auf mich zu, nahm mir das Buch weg und gab mir einen sanften Schlag auf den Hinterkopf damit.

"Ich kann lesen. Das zwingt mich nur nicht dazu, auch meine Zeit damit zu verschwenden."

Ich schwieg einfach. Was sollte man darauf denn auch erwidern? Meine jüngere Schwester hatte schlichtweg kein Auge für die Schönheit von wohlklingenden Worten, aneinandergereiht und leicht zugänglich, dennoch tragend und bekümmernd. Alles was sie mit dem Ausdruck Schönheit verband war das Aussehen der jungen Männer, die gelegentlich durch die Gänge spazierten.

Ich stand von meinem Stuhl auf und verließ das Zimmer, nachdem ich mich kurz verabschiedet hatte. Tanzen würde ich in diesem Leben sowieso nicht mehr lernen. Vermutlich hatte ich es im letzten Leben zuweit damit getrieben und war trunken auf einem Tisch herumgehüpft, dies war nun meine Strafe dafür.

Meine Haare waren zurück gebunden, mit einem locker geschnürten Band, doch die ersten Strähnen hatten sich ihren Weg in die Freiheit erkämpft und versperrten mir nun die Sicht.

Einzelne Lichtstrahlen fielen durch die Fenster in den Flur, den ich durchging und tanzten blass auf meiner Haut. Zumindest sah es so aus, als ich zu meiner Hand sah.

Ein Zucken meiner Mundwinkel erinnerte mich daran, dass wohl auch das Licht selbst mehr Talent zum Tanzen hatte, dabei hatte es weder Beine, noch überhaupt einen Körper.

-

😇

Achso: Die Kapitel werden im Verlauf der Geschichte zunehmend länger. Irgendwie habe ich zwischendrin vergessen, wie lang ich sie ca. mache und dann schrieb ich eben immer das doppelte an Länge. 🤫

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen! ♡

-puck
(15.9.18)

the pirate prince | larryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt