Das Gespräch der Beiden war nun bereits einige Stunden her und Harry stand draußen an die Reling gelehnt. Es war erstaunlich warm für den Ort und die Zeit, aber windig war es allemal. Die Haare flogen ihm zum Glück nicht in sein Gesicht, sondern nach hinten, ansonsten sähe er ziemlich blöd aus, wie er da so stand.
Er beobachtete seine Kameraden, die sich größten Teils unter Deck befanden, aber hin und wieder an ihm vorbei schlenderten.
"Wann meinst du, lässt er die Maid zu uns?", brummte so einer. "Wenn du deine Lanze unter Kontrolle bekommst.", witzelte der Andere, genau wissend, was der Hintergrund der Frage gewesen war.
Niall lief den Beiden hinterher, er hatte tiefe Ringe unter den Augen und die Haare fielen ihm dreckig in's Gesicht.
Harry wusste echt nicht, was man mit dem Kleinen anstellen sollte. Das war doch kein Seemann. Aber er wollte nun einmal so sehr dabei sein und zur Crew gehören! Und er gehorchte ja. Oft genug.
"Cap'?", sprach in Lil' Ed von der Seite an.
"Mh?", brumte Harry und sah den kurzgewachsenen Mann neben ihm an. Er hatte weißblonde Haare, die er immer so kurz trug, dass es wie eine Glatze aussah."Luke hat nachgerechnet, vor Dienstag schaffen wir es nicht nach Anebourne."
Der Captain zischte.
"Robin wartet auf uns.", er sah aus, als hätte ihm jemand auf den Fuß gespuckt und gegen das Bein getreten. Aber so fühlte er sich ja auch.Lil' Ed sah ihn von unten bedauernd an, aber dafür konnte er ja auch nichts. Letztlich hatte Harry ja entschieden, dass sie vorher so lange an der Küste warteten.
"Da lässt sich wohl nichts machen.", er seufzte und winkte ab.
Ohne ein Wort ging er nach unten und suchte den Ort nach Liam ab. Schnell fand er diesen mit einigen anderen am Esstisch sitzen, Zayn auf seinem Schoß und mit beziehungsweise gegen Henry spielen.
"Um was gehts?", fragte er und lehnte sich auf das Holz. "Wer von uns Robin an Land mit dir begrüßen muss.", lachte Henry. "Sieht schlecht für ihn aus.", er lächelte selbstsicher.
Zayn nickte. "Stimmt, der Ärmste muss dann Dienstag raus in eine kleine Kneipe in Anebourne, die Stadt mit den bekanntlich schönsten Frauen der Welt und dann kurz mal einem Freund vom Cap' 'Hallo' sagen, bevor er seiner Wege gehen kann. Schrecklich. Und du darfst eine weitere Nacht auf diesem wohlriechenden Schiff zubringen, allein. Bedauerlich."
Liams ernste Miene brach in sich zusammen und er grinste, den Arm fester um Z schlingend.
Henry lächelte garnicht mehr.
"Wartet, die anderen dürfen nicht raus?"
"Mh, doch. Aber einer muss doch hierbleiben und aufpassen. Und euch beiden traue ich nunmal am meißten.", Harry zwinkerte Henry zu.
Liam machte seinen Zug und siehe da, er hatte verloren. Die Zahl auf der gelegten Karte war einfach nicht hoch genug.
"Ach, kackt die Wand an.", Henry murrte. "Ich hab mich schon gefragt, warum ihr euch alle so freut, dass ich gewinne. Alles Betrüger."Zayn stand auf, um Liam wegrutschen zu lassen. Er nickte Harry zu. "Luke bleibt dann bei Henry und dem Prinzen. Falls doch irgendwas hier schief läuft."
Der Captain nickte und nahm Liam am Arm weg von den Anderen. Kurz wollte er ihn zu sich in seine Kammer ziehen, aber dort war derzeit ja noch Louis untergebracht.
"Robin wird nicht glücklich sein, wenn wir zwei Tage zu spät ankommen.", meinte Liam.
"Ich weiß, deswegen nimmst du deine Waffen mit. Und hab sie griffbereit, das ist sicherer, auch wenn wir so nur schwierig reinkommen. Aber eigentlich wollte ich von dir wissen, ob du einen Vorschlag hast, wie wir den kleinen Prinzen integrieren?"Liam brummte. "Ganz einfach. Rausholen, die ersten Wochen werden die Hölle für ihn sein, dann haben sich die Leute an ihn gewöhnt und es wird gut. Falls er den Anfang überlebt.", er war dem Ganzen immer noch stark negativ gegenüber gestellt. Und dass der königliche Nachwuchs hier auch noch extra gut behandelt werden sollte, ging ihm gewaltig gegen den Strich.
Selbst würde er sich nicht an ihm vergreifen, dafür war er garnicht der Typ, aber warum sollte er einen anderen Mann davon abhalten wollen? Der König ließ ihn und seine Freunde verfolgen!
Harry gefiel überhaupt nicht, was er da gesagt hatte. Aber erwiderte nichts und ließ seinen treuen Berater einfach stehen. Rachegelüste und Abscheu waren Emotionen, die dem Captain der Rising Storm bekannt waren, die aber niemandem gut zu Gesicht standen - und das wusste er.
Wieder an Deck angekommen verharkte sich sein Blick mit den Wellen. Tag ein Tag aus das selbe Spiel. Das Schicksal, das ihm ausgesucht wurde.
______
Ich hoffe, ihr habt morgen einen guten Start in die Woche :D
Aber was haltet ihr derzeit von Louis und Harry?
Oder mögt ihr von den Crewmitgliedern, die ihr schon kennengelernt habt, jemanden besonders? 🤭Und wie alt seid ihr?🙈
bis bald xx
DU LIEST GERADE
the pirate prince | larry
FanfictionDie, in der Harry der Captain eines Piratenschiffs ist, und den Thronerben Prinz Louis entführt. Oder: Harry ist ein wichtiger Teil in einer Gruppe von Feinden des Königs, versteckt aber die Gründe für seine persönliche Ablehnung gegen den Mann gut...