"Was macht der denn hier draußen? Und während ihr auf ihn aufpasst, zettelt ihr eine Prügelei an? Was stimmt den in eurem Kopf nicht, muss ich da Mal reinschauen und die Schrauben wieder festziehen?", pöbelte Harry fassungslos. Fast zweifelte er daran, dass die Beiden ernst meinten, dass der Prinz noch im vor ihnen bebenen Pub hing. Aber eben nur fast, denn er wusste, was das für Trottel in seiner Crew waren.
Ein bisschen waren sie aber trotzdem in seinem Herzen, so würde er sein Leben für jeden von ihnen riskieren - also sowohl bei Henry als auch bei Niall würde er länger zögern, aber sich am Ende sicher trotzdem für sie entscheiden.
Es dauerte nicht lange, bis er festmachte, dass Louis' Tage auf dem Schiff, besonders die, in denen er mitgeholfen hatte, ihn bis zu einem gewissen Grade auch zu einem Teil der Besatzung machten. Nicht vollwertig, aber das war Niall schließlich auch nicht.
Ungeduldig zerstocherten Ashton und Niall den Gelockten mit ihren Blicken, konnten nicht nachvollziehen, warum er nun so lange grübeln musste. Hatte er sie nicht richtig gehört?
"Ich hole ihn. Sammelt schonmal alle anderen ein, wir verschwinden schleunigst.", brummte er, die Beiden folgten seinem Befehl und er fand sich in der Kneipe wieder.
Ein Tischbein flog knapp an seinem Gesicht vorbei, danach wankelte er durch den Raum zur Bar, hinter der er erstmal gemütlich Platz nahm. Das Holz lieferte ihm genug Deckung, damit er sicher durch den Raum spähen konnte. Doch der Monarchennachkömmling war nirgends zu entdecken. So klein konnte er doch nur wirklich nicht sein.
"Wenn ich mir die Frage erlauben darf, weshalb sitzt Ihr hier am Boden herum, Styles? Sucht Ihr was?"
Harry fuhr herum, da war sein Gesicht plötzlich sehr nahe dem des Prinzen. Ihre Nasenspitzen würden sich berühren, würde sich Harry nur ein klitzekleines Stück vorlehnen.
Die Umgebung um sie herum verstummte für Harry und die blauen Augen brannten sich tief in seine Erinnerung. Es war nicht Meeresblau, es war nicht wie das Blau des Himmels. Ironisch wäre es gewesen, wären Louis' Augen Königsblau gewesen, doch auch das stimmte so nicht. Viel heller war der Ton, viel freier. Die Worte blieben Harry im Hals stecken.Ihm war ja bewusst gewesen, dass der Prinz nicht schlecht aussah. Aber bisher hatte er ihm auch nie den Atem geraubt.
•
Harry gaffte ihn nun eine Weile an.
Louis hatte die Zeit auch genutzt, um seinen Gegenüber zu begutachten, dabei fiel ihm so einiges auf.Der Captain hatte sein Shirt noch weniger zugeschnürt, als er es sonst tat. Das hieß, überhaupt nicht. Sonst besaß er den Anstand, wenigstens ein oder zwei Mal das Band zusammenzuziehen. Sowohl sein Hals als auch seine Brust wiesen rötliche Flecken auf, von denen selbst der unerfahrene Louis wusste, was sie bedeuteten.
Zayn hatte ihm doch anfangs erzählt, Harry sei wählerisch bei der Partnerwahl. Dieser Robin musste also ziemlich gut aussehen, oder nicht? Denn der Brünette war sich sicher, Robin war Harrys Partner (für die Nacht) gewesen."Wir gehen. Ich will garnicht wissen, was du hier draußen getrieben hast", murmelte Harry und richtete sich auf.
"Momentchen, was ich getrieben habe? Du tust ja so, als wär ich der, der sich das Bett mit - ahh!", da hatte er ordentlich was gegen den Rücken gepfeffert bekommen.Sofort war Harry zu Stelle und schob den Jüngeren hinter sich, bereit ihn zu verteidigen. Doch Louis selbst ließ das nicht auf sich sitzen. Die Ärmel energisch hochgeschoben ging der kleine Giftzwerg doch tatsächlich auf den Hühnen zu, der ihn verletzt hatte.
Harry war baff und auch der breite Mann schien nicht mit Gegenwehr gerechnet zu haben.
"Ey, wa-", wusch, da hatte Harrys angebliche Prinzessin dem Kerl einen Kinnharken verpasst, der sich gewaschen hatte.
Dann schnappte er sich Harry und zog ihn hektisch hinaus: "Schnell, für einen zweiten Angriff seinerseits bin ich nicht gewappnet!"
-
Eine Weile sagte Harry nichts.
Und dann sprach er doch wieder:
"Guter Schlag."
"Wirklich? Dankeschön, hab viel an meiner Schwester geübt", sagte Louis, der voranging, ohne sich nur einmal umzudrehen.
"Hm, warte wiebitte?", platzte es aus Harry heraus. Er musste feststellen, Louis war gut darin, ihn aus der Fassung zu bringen.
"Das war natürlich ein Witz, verstehst du doch? Oder bist du zu alt für Spaß?", er zwinkerte Harry nun doch zu, indem er sich umwandte und rückwärts weiter lief.
"Wo sind die Sachen her?"
"Eingetauscht."
"Du siehst aus wie ein Bettler. Hättest du gefragt, hätte ich dir was ordentliches besorgen können", argumentierte Harry doch erhielt nur ein Schulterzucken als Antwort.
"Unter den hungrigen Habichten von 'Mitarbeitern', ist es mir ehrlich gesagt lieber, nicht ganz so zum Anbeißen auszusehen", meinte er und ließ den Captain aufholen. Von dort an gingen sie nebeneinander weiter, den Blick zum Sternenhimmel gerichtet.
"Glaub mir, denen ist total egal was du trägst. Da geht's darum, wie es drunter aussieht und das änderst du nicht mit einfacher Kleidung. Da musst du schon härtere Geschütze auffahren."
Bis sie beim Schiff ankamen, schwiegen sie.
"Fahren wir jetzt wirklich schon wieder ab? Das waren kaum fünf Stunden an Land!", rief Jeff aus, sobald der Captain das Deck betrat.
"Einen echten Seemann zieht es zu jeder Stunde raus auf's Meer. Und der Drang nach Wasser ist größer als die Sehnsucht nach Festland.
Wo liegt also das Problem?
Landratte? Willst du uns verlassen, Großer?", lallte Henry vor sich her.
Nachdem Louis verschwunden war, musste er sich noch ordentlich was hinter's Lätzchen gegossen haben, denn der war hackedicht."Dem ist tatsächlich nichts hinzuzufügen. Wir segeln ab!", gab Harry an und drückte den Jungen neben sich in Zayns Arme. Liam, der bis zu jenem Zeitpunkt noch Zayn umschlungen hielt, drückte die beiden nun von sich. Er machte deutlich, was er vom englischen Prinzen hielt.
"Los geht's, Männer! Alle auf ihre Posten!", rief er aus und tatsächlich hörte jeder auf ihn. Er selbst verschwand in der Masse.
"Wo warst du bloß, Louis? Wie kam es, dass Harry mit dir hier ankam?"
Louis grinste dazu nur.
____
hey :)
meinungen, gedanken, gern auch fragen?
wie verbingt ihr weihnachten/ silvester?
ich mag es nicht, mehr als 1 kapitel vorgeschrieben zu haben, deswegen hier, bevor ich ein neues fertigstelle (auch wenn das letzte gestern kam.. gewöhnt euch nicht dran oki?😂🤷🏻♂️)
viel spaß ❤❤
DU LIEST GERADE
the pirate prince | larry
FanfictionDie, in der Harry der Captain eines Piratenschiffs ist, und den Thronerben Prinz Louis entführt. Oder: Harry ist ein wichtiger Teil in einer Gruppe von Feinden des Königs, versteckt aber die Gründe für seine persönliche Ablehnung gegen den Mann gut...