1.

1.9K 165 16
                                    

"Warum ist immer so ein scheiß Wetter, wenn man mal was Großes durchziehen will? Als wär das nicht schon gefährlich genug, nein, es muss auch noch gießen wie Sau..", meckerte Henry, als er als Letzer aus den kleinen Booten stieg.

Der Captain warf einen grimmigen Blick zum Himmel.

"Du meinst, warum dabei nie die Sonne scheint?", fragte er, Henry nickte.

"Genau das meine ich! Warum sieht es nie so aus, wenn wir das Schiff verlassen? Angenehme Hitze, schöne Frauen auf den Straßen...", schwärmte er.

"Weil es Nacht ist und die Sonne da nicht scheint.", erwiderte Harry, der Captain, und schlug ihm grob, aber dafür dann doch wieder sachte gegen den Rücken.

"Harry, wir sollten anfangen, sonst ist gleich doch wieder Tag.", murmelte Liam ihm zu.

"Du hast Recht. Wissen alle was sie zu tun haben?"

Einstimmiges Nicken.

"Obwohl eigentlich -", kam eine hohe Stimme aus der Masse.

"Gut, dann los.", grummelte Harry und stapfte mit Liam und Zayn an seiner Seite los.

"Hey!", erschallte die selbe Stimme wie eben. "Wohin sollte ich denn nochmal?"

"Schrei hier nicht so rum, Horan!", zischte Ashton, der sich noch einmal umdrehte.

"Aber..", setzte Niall Horan, einer der jüngsten in der Crew an.

"Hehe, er hat Rum gesagt!", kicherte Henry und nahm Niall am Arm. "Ich bring dich ja schon hin."

"Danke.", meinte der Blonde dann.

-

"Du hast nicht gesagt, dass so viele Wachen da sind.", wisperte Liam zu Zayn, als sie zu Dritt hinter einer Erhöhung im Boden hockten.

"Gestern waren es auch nicht so viele.", schnaubte der Schwarzhaarige, der in der vorherigen Nacht bereits los geschlichen war und sich die Situation angesehen hatte.

"Heute war ja auch der Ball, ihr Schwachbirnen. Mehr als Saufen könnt ihr auch wirklich nicht, was?", murrte Harry und bewegte sich mit einem großen Sicherheitsabstand zum Haus um jenes herum.

"Woher sollen wir denn auch wissen, wann wo gefeiert wird? Wir werden zu sowas ja nicht gerade eingeladen.", rechtfertigte sich Liam.

"Mh, aber die Schwester des Königs hat jedes Jahr am gleichen Tag Geburtstag. Und das ist auch der Grund, warum die Prinzessin genau dort drinnen schläft. Um ihre geliebte Tante zu besuchen. Ich dachte, wir hätten das geklärt?", äußerte sich der Captain, hatte aber wenig Interesse an dieser Unterhaltung. Er suchte nach einem möglichen Eingang.

Ihm schwebten schon die hohen Summen Lösegeld im Kopf herum, die er für den Engel des Königs bekommen würde.

Nicht, dass es sein Ziel wäre, aber damit könnte er sich vermutlich für immer niederlassen.. Vielleicht ja in Spanien, dort war es bisher immer schön.

"Vielleicht sind die Stallungen mit dem Haus verbunden. Ich hab da jedenfalls jemanden reingehen, aber bis zum Morgengrauen nicht rauskommen sehen. Er hätte da auch schlafen können, aber einen Versuch wäre es wert, huh?", nuschelte Zayn und stolperte fast über einen Ast. Er knackte gerade noch so unter seinem Fuß und sie blieben sofort erstarrt stehen. Zum Glück hatte dies niemand gehört.

"Gut, wir probieren es. Besser gesagt, ich gehe rein und ihr wartet hier auf mich. Sollte ich auffliegen und Blöd und Blöder hier draußen rein rennen wollen, haltet sie auf. Ist alles klar?"

"Aye, aye, Captain!"

the pirate prince | larryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt