"Wo bleiben eigentlich Liam und der Captain", murmelte Zayn nach einer Weile. Bis dahin hatten die beiden sich ein wenig unterhalten und weil der Schwarzhaarige in Plapperlaune war, wusste Louis nun, dass es wirklich nicht der Plan war, ihn mitzunehmen. Und sie seiner Schwester im Grunde auch nichts hätten tun wollen.
"Wo sind sie denn hin?", fragte er und lockerte die Schultern. So langsam wurde ihm die Position, in der er festgebunden war, doch unangenehm. Immerhin war das Seil an seinen Handgelenken nicht zu fest und nichts schnürte. Aber es war sehr kratzig und er spürte wie gereizt die Haut wurde.
"Niall und Ashton suchen. Niall müsstest du ja auch schon gesehen haben, als.. Du weißt schon. Jedenfalls sind die Beiden immer noch nicht zurück."
"Oh. Meinst du, Niall wurde festgenommen und Ashton konnte nichts machen?", fragte er zögerlich. Er wollte nicht unhöflich zu Zayn sein, denn das waren vermutlich seine Freunde. Aber für den Prinzen wäre es eine gute Nachricht, wenn ein paar der Verbrecher gefasst wurden.
"Ich weiß es nicht. Aber ich mache mir schon Sorgen. Dass Niall verschwindet, ist nicht so ungewöhnlich, aber das auch Ashton es nicht zurück geschafft hat, ist doch bedenklich. Aber Liam und der Cap' kriegen das schon hin."
"Welche Stellung nimmt dieser Liam hier denn ein?", fragte Louis, denn irgendwie wurde er skeptisch. Erst Harrys Gespräch mit ihm an Deck, dann wird ausgerechnet er geschickt, um der Prinzen fest zubinden und er wird zum Rettungstrip mitgeschickt.
"Oh, also Liam spielt quasi einen Berater, wenn man so will. Er steht dem Captain recht nahe und - unter uns - manchmal ist Cap' auch ein wenig einsam. Und anstatt sich dann zur Crew zu setzen, schließt er sich oft ein und zieht sich zurück, da ist es gut, wenn er einen Liam als Freund hat. Der ist ein bisschen mütterlich.", er schmunzelte und zwinkerte Louis zu.
So tratschten die Beiden weiter über Mitglieder der Besatzung und nach und nach entspannte sich Louis immer mehr. Am Ende fühlte er sich sogar ein wenig so, als würde er alle schon ein bisschen kennen.
"Ahh, verdammt, das heißt sie sind zurück."; zischte Zayn, "Wir sehen uns Louis. Und vergiss nicht, ich darf nicht hier sein, deshalb war ich das auch nie.", er lächelte dem Sitzenden zu, der Prinz nickte und er schlich sich aus der Kammer.
Louis atmete durch. Was würde nun mit ihm passieren?
Zayn hatte es erfolgreich geschafft, ihm die Sorgen und Fragen für eine Weile aus dem Sinn zu treiben, doch nun waren sie alle wieder da. Auf einem großen Haufen gesammelt, unsortiert und schwerwiegend.
Die Tür schwang auf und ein tropfender Harry tapste hinein. Sein Blick war finster, sodass Louis sich nicht für eine Sekunde traute, ihm spöttisch gegenüber zutreten. Ihm folgten ein mindestens genauso schlecht gelaunter Liam und ein Ashton, dessen Gesicht blutüberströmt war. Als er von Harry aber einen Lappen zugeworfen bekam und er sich übers Gesicht wischte, sah Louis, dass es nur eine kleine Wunde war, doch das Blut hatte sich Dank des Wassers schnell und weitflächig verteilt.
"Hör mir doch bitte zu, ich schwöre, ich habe Horan da nicht reingelenkt! Ich hab ihn da einfach gefunden und wollte ihn rausholen!"
Louis roch Bier und rümpfte die Nase.
"Ach und da ist dir dann einfach eine hübsche Frau auf den Schoß und eine Flasche Rum in die Hand gefallen?", brummt Harry aufgebracht.
"Naja, den Rum hab ich mitgebracht, aber -"
"So oder so, die Schlägerei hast du angefangen. Und wer musste eure Ärsche da drin retten? Richtig. Wir. Wer liegt wegen dir jetzt flach? Genau, Horan, den du eigentlich hättest finden und schützen sollen.", meinte Liam durch ein Handtuch sprechend.
"Ich will das alles nicht mehr hören."; klagte Harry und seufzte, sich an seine Koje lehnend.
"Wann ist meine Kammer überhaupt euer neuer Treffpunkt und Verhandlungsraum geworden? Verzieht euch!", fauchte er, klang dabei aber eher sarkastisch, als wütend. "Ash, wir reden morgen. Liam, bring irgendwen schon mal dazu, den Anker zu lichten und das Schiff zu steuern. Kurs und alles sind auf der Karte markiert. Gebt mir ein paar Minütchen.." "Aye.", murmelten Beide und verließen den Raum. Louis verdrehte den Kopf, um sehen zu können, was Harry macht, aber er tat überhaupt nichts. Seine Augen waren geschlossen und es schien, als würde er bereits tief schlafen. Einzig die tropfenden Haare zeigten, dass es sich um einen echten Menschen und nicht etwa eine Statue handelte.
"Hast du deine Meinung über ein Gespräch mit mir geändert?", fragte er dann plötzlich ins Nichts hinein.
_______
keine richtigen titel zu haben, spart einem einiges an mühe :3
wie siehts aus, mögt ihr Grünzeug?
ist auch egal, esst genug davon... es sei denn, ihr habt eine Allergie gegen dat zeuch.. Passt auf euch auf.
Auf einer Skala von 1 - 10, wie ausschlaggebend findet ihr tolle Socken beim Style einer Person?
meinungen zum kapitel, zu mir, zu harry, zu gott?
DU LIEST GERADE
the pirate prince | larry
FanfictionDie, in der Harry der Captain eines Piratenschiffs ist, und den Thronerben Prinz Louis entführt. Oder: Harry ist ein wichtiger Teil in einer Gruppe von Feinden des Königs, versteckt aber die Gründe für seine persönliche Ablehnung gegen den Mann gut...