Noch auf dem Weg zurück in die Kammer des Captains ärgerte Louis sich darüber, wie er eingeknickt war.
Harry demütigte ihn schon von Beginn an, entführte ihn und spottete über seine Statur, indem er ihn Prinzessin nannte.
Ja, vielleicht war Louis kein Kämpfer und nicht so groß und stark, aber er war immerhin ein Prinz!
Und wenn Harry frech war, dann konnte er das auch.
Ein bisschen von Louis' altem Ich kam wieder an die Oberfläche, auch wenn dieses alte Ich erst wenige Tage untergetaucht war. Es kam dem Prinzen wie Jahre vor, seit er die Innenmauern des Schlosses in Unruhe gebracht und die Köche ausgetrickst hatte, um ein Küchlein zu ergattern.Er vermisste seine Katzen und seine Schwester, aber darum ging es jetzt nicht.
"Ich habe mich umentschieden, ich würde gern noch eine Weile draußen bleiben, Goldlöckchen.", er hörte auf, Harry zu folgen und ging mit federndem Gang über das Schiffsdeck.
Harry blinzelte irritiert.
"Captai - warte einen Moment. Ich bin doch überhaupt nicht blond?", seine Stirn lag in Falten.
"Stimmt, das ist mehr so die Farbe von Pferdeäpfeln.", Louis kräuselte die Lippen und lehnte sich gegen einen Mast. Zumindest nahm er an, dass es einer war, denn es war eine Art Säule, die nach oben ragte und ein Segel hing daran.
Harrys Mund klappte auf und er sah in Louis' Augen aus, wie ein Fisch.
"Wohin segeln wir eigentlich? Oder hofft ihr darauf, dass euch ein Handelsschiff über den Weg läuft, dass ihr berauben könnt?"
Er sah auf die offene See hinaus."Also ich wollte schon immer mal nach Spanien, aber warum ich das bisher nicht konnte, ist ziemlich klar, heh.", er grinste. "Nimmst du eigentlich Befehle von mir an?"
"Ganz bestimmt nicht!", antwortete ein verblüffter Harry und ging auf den Kleineren zu. "Ich weiß nicht, was dich gestochen hat, aber ich hoffe, du kriegst dich gleich wieder ein.", er lief Louis hinterher, der glucksend vor ihm weg lief.
"Ich mich einkriegen? Solltest du mich nicht unter Kontrolle halten können, oder schaffst du das nicht, alter Mann?"
Harry knurrte. In Jahren war niemand mehr so respektlos zu ihm gewesen und alt hatte ihn noch nie jemand genannt!
Er war doch auch nur einige Jahre älter als er, deutlich weniger als ein Jahrzehnt. Und dazu hatte er sich gut gehalten, fand er.Er hatte den Vorteil, dass er schon viele Male über das Schiff gerannt war, so fasste er den Prinzen noch früh genug und hob ihn trotz seines Zeterns und Zappelns unter seinen Arm, wo er in zu seiner Kammer transportierte.
"Bild' dir nicht ein, dass ich zögern würde, dich für Fehlverhalten zu strafen. Wenn du uns nicht irgendwie nützlich bist, dienst du vielleicht wenigstens den Fischen als Futter.", meckerte und beruhigte Harry sich."Und wie soll ich hilfreich sein, wenn ich in diesem müffelnden Zimmer gefangen bin?"
"Oh, du weißt doch sicher einiges von den Plänen deines ehrenwerten Vaters, hm? Wir brauchen dich hier sicher nicht, weil du körperlich so besonders stark bist.", er zog an Louis' mitlerweile dreckigen Ärmel.
"Ey! Flosse weg!", Louis lächelte, denn das war schon witzig. Flosse, weil sie auf den Meer waren! Ein wahrer Schenkelklopfer.
Charlotte hätte sicher lachen müssen. Gut, sie hätte ihm auch einen ordentlichen Klaps auf den Hinterkopf verpasst, aber es ging um das Prinzip.Harry machte ein paar Schritte zurück und überlegte, was zu tun war. "Vielleicht können wir uns einigen. Ich will, dass du mir alles sagst, was du weißt oder mitbekommen hast, darüber wo der König seine Strecken hat. Oder meine Fragen beantwortest, sollte ich später welche haben.
Da ich schätze, dass du das nicht einfach so machst und dir zu drohen nicht hilfreich ist, sagst du mir jetzt was du im Gegenzug willst. Sei nicht zu kleinlich, ich erwarte viel.""Du traust mir Bescheidenheit zu? Da überschätzt du meinen Charakter ein wenig, Styles.", Louis merkte, dass er seinen inneren Mann wieder gefunden hatte, so gefiel er sich besser.
Er ging zu Harrys Schreibtisch und nahm sich einen Brief heraus, der ihm sofort wieder aus der Hand geschlagen wurde."Wenn ich schon nicht nach Hause komme, dann will ich Einsicht in deine Papiere. Ich will das Recht, mindestens auf dem Schiff frei herum laufen zu dürfen, möchte, dass du meine Sicherheit garantierst,", bei diesem Punkt funkelte er Harry besonders ernst zu, "sofern es in deiner Macht steht?", er spottete eindeutig. Er war sich sicher, die Crew ehrte ihren Captain. Aber er zweifelte daran, dass Harry sich wirklich durchsetzen könnte. "Hm.. Lässt sich ein eigenes Zimmer organisieren?"
"Wir sind kein Passagierschiff, das ist dir klar, oder?"
"Also ich schlaf nicht bei diesen stinkenden Kulturbanausen dort unten."
"Dann schläfst du halt bei mir."
Louis klappte der Mund auf.
"Ach, und was lässt dich so sicher sein, dass ich dich nicht im Schlaf ersticke?""Erstens warst du dazu garnicht in der Lage, zweitens würde ich das in dem Moment dann noch verhindern und drittens würde dir das überhaupt nichts bringen. Meinst du, die Crew fährt dich dann einfach nach Hause, nur weil ich mir die Seemuscheln von unten ansehe? Und allein wirst du das Schiff nicht nach England steuern können."
Louis gab sich geschlagen. "Dann will ich wenigstens wissen, wohin wir fahren."
"Damit du dich auf die Flucht vorbereiten kannst? Ja, sicher."
"Ach, ihr großen, starken Männer werdet mich wohl noch davon abhalten können, das Schiff zu verlassen.
Oder willst du sagen, ihr wärt zu schwach?", er grinste.Harry gab sich geschlagen, das brachte nichts.
"Bei einem Fluchtversuch zerplatzt der Deal. Und du arbeitest mit, wie jeder andere. Deal?"
Louis zögerte nicht lange, mehr würde er sowieso nie bekommen.
"Deal."_____
hey ihr 🥕
was habt ihr diese woche noch so vor? Schreibt ihr arbeiten/ tests? :)
macht ihr einen sport, wenn ja, welchen? ^^
wenn ihr was zum geschehen der story schreiben wollt, oder was über euch, macht das ruhig :3.
mögt ihr lous entwicklung zum handelstyp? und wie denkt ihr, hätte harry sonst reagieren sollen, oder hat er alles richtig gemacht?oh und kommt euch derzeit etwas seltsam vor? es gab in den letzten kapiteln schon kleine hints, die auf den clou der geschichte hinweisen x3
soo, das wars von mir dann auch wieder, bis zum nächsten mal :D
DU LIEST GERADE
the pirate prince | larry
FanfictionDie, in der Harry der Captain eines Piratenschiffs ist, und den Thronerben Prinz Louis entführt. Oder: Harry ist ein wichtiger Teil in einer Gruppe von Feinden des Königs, versteckt aber die Gründe für seine persönliche Ablehnung gegen den Mann gut...