Kapitel 2: "Da waren seltsame Gestalten"

4.4K 191 1
                                    

Meliodas legte interessiert den Kopf etwas schief und sah die Kinder abwartend an: "Was ist denn euer Problem?". Meliodas Stimme klang so entspannt, wie sie es oft tat,was die Kinder zu merken schienen, denn nun reagierten auch die anderen Kinder auf die beiden Helden und hoben erwartungsvoll ihre Blicke zu ihnen.

"Wir waren mit unseren Freunden unterwegs und auf einmal tauchten so seltsame Gestalten auf!", erklärte eins der Mädchen und ruderte wild mit den Armen, um ihre Aufregung zu zeigen.

Ban sah Meliodas nur belustigt an, machte eine Abfällige Handbewegung und wollte gerade weiter die Straße hinunter gehen ,als Meliodas ihn am Zipfel seiner roten Lederjacke festhielt und damit Zwang stehenzubleiben. Ban murrte leise und verschränkte die Arme, während er sich den Kindern wieder zuwandte.

"Wir werden uns das mal ansehen, stimmts Ban?", sprach Meliodas aufmunternd an die Kinder gewandt. Ban wiederum beantwortete diese Frage nur mit einem mürrischen Laut und einem abfälligen: „Wenn's sein muss".

"Wo wart ihr denn Unterwegs?", fragte Meliodas mit einem netten Lächeln weiter. Eins der Mädchen sah auf und deutete in die Gasse, in die zuvor gestarrt hatten."Eine von uns ist immer noch da", flüsterte sie.

Meliodas nickte leicht und sah in die Gasse. Ban steckte die Hände in die Hosentaschen und die beiden begannen sich in die Gasse zu bewegen. Hinter den Häusern kam ein Feld hervor, das sich schier endlose über den Horizont zog. "Wir wissen beide, dass es ein Dämon ist oder?", fragte Ban, während die beiden langsam immer schneller Richtung Feld liefen. Meliodas nickte nur kurz und lief weiter neben Ban her.

Phönix Sin  [Seven Deadly Sins]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt