Kapitel 35

49 2 0
                                    

In zwischen hatte sie sich auf die Seite gelegt und wartete auf mich . Wo sie mich bemerkte wollte sie sich auf recht machen " bleib ruhig liegen " was sie auch tat . Ich legte ihr die Decke über und stellte ein Eimer voller hat er neben hier worauf sie sofort den Kopf hoch hob und dran schnupperte und etwas davon schnaschte ." Das ist lecker was ist das für ein Zeug " " das meine liebe ist Hafer bekommen unsre Pferde " dan wieherte sie. Yoyo und Oscar kamen wieder rein und ließen die Stute in Ruhe schauten aber abundzu zu uns . " Yoyo komm mal her du hast da was an dein Auge " Yoyo kam und ich entfernte das ebend . " was ist ein Yoyo " " das ist sein Name worauf er hört " " ich möchte auch ein namen haben und ein für mein Fohlen " ich nickte und überlegte kurz " ich nenne dich Rain und für dein Fohlen über lege ich mir noch ein Namen aus " sie schnaubte und stupfste mich an ich merkte das die Decke etwas zu warm für sie wurde und nahm von ihren Bauch runder . Ich legte die neben mich für den Notfall. Ich redete noch eine Weile mit Rain und bemerkte nicht wie es spät wurde . und von Stella chloe und jmmy hörte ich auch nichts hab die drei heute noch nicht gesehen bestimmt haben die geglaubt Das ich spazieren bin oder so . Wo es dunkel war wurde Rain müde fad wurde ich auch ich ließ das wildpet für alle Fälle an . Und neben bei messte mein wildpet die werde von rain . Ich schlief ein und ich legte mein Kopf auf rains Bauch ich spürte genau das kleine ding . Am nächsten Morgen wachte ich auf und Rain war noch am schlafen dies nutzte ich schnell aus um Dad Wasser aus zu wechseln und die andren Pferde zu füttern für Rain machte ich ein Eimer voll mit Heu. Dan kam Stella im Stall und blieb geschockt vor mir stehen und sah Rain schlafen . " was Hat das Pferd ?" " Sie erwartet ein Fohlen " flüsterten wir damit wir rain nicht wecken was aber die Wehen aber taten sie wachte auf und Strand auf und fing im kreis und immer wieder und immer wieder und wieherte ab und zu und schnaubte schwer . " bekommt sie es jetzt " ich schaute Stella an und nickte " wir müssen deine Mutter anrufen " " das habe ich auch gedacht ich weiß aber nicht ob sie rechtzeitig kommen kann wir sind drei Stunden entfernt von zuhause . " " stimmt und fliegen können wir jetzt nicht habe gestern nähmlich die tortuga flugunfähig gemacht . " " dan helfe ich ihr halt ich habe doch Medizin studiert es kam auch sowas mal vor . " Stella nickte und wurde blass um die Nase" was ist " " ach nichts ich gehe wieder an meine Aufgaben komm dan wenn du Hilfe brauchst " ich nickte so rannte Stella raus .
Ich beobachte rain schon eine Weile und bemerkte nicht wie spät es schon war sie ging immer noch im kreis und legte sich ab und zu auch mal hin das nutzte ich auch um ihr Bauch zu streicheln was sie auch etwas beruhigte wo sie liegen blieb machte ich es die ganze Zeit . Sie wurde unruhig und wieherte und wieherte " wir schaffen das rain wir schaffen das " sie schnaubte schwer ich streichelte zur beruhigen über ihren Bauch ich stänckte sie noch mal und sah das Fohlen sich falsch in gelegt hatte gesagt swine voder beine die als erstes raus kommen sollten sind ein geknickt ich muss schnell handeln sonst wird es schlimm enden für beide . Ich kniete mich hinten und propierte das Fohlen richtig hin zu legen dan bekann rain zu bressen. Was würden meine Brüder nur tuhen um dabei zu sein " dachte ich mir und gerade so ich das aus sprach kam Martin im Stall und sah mich an mit großen Augen mit glänzen holte er Chris die Klasse blieb weg sonst wäre das zu viel für sie geworden " seid wann ist sie schon ihr " seid vorgestern " " hast du mam angerufen " " Ja sie ist auf dem weg " " ganz ruhig " " wie heißt sie " " Rain heißt sie " " wieso bist du da hinten eigendlich " " das Fohlen liegt falsch ich propiere es zu drehen........ geschafft " Rain presste weiter und ich sah schon die beiden vor der Beine . Langsam kam auch der Kopf den Fohlen. Bis es komplett da war . " wie süß " sagten wir alle drei gleichzeitig . " Er soll Prinz heißen " " und wie " " der Name passt zu ihn Mia " Rain leckte ihren Fohlen ab und stand danach auf . Die nach blutung trat auch schon gleich ein . Wie es auch sein soll . " schaut mal prinz propierte seine ersten Schritten zu machen " ich schaute zu ihm und war noch sehr wackelig auf den Beinen aber es klappte nach der Zeit und sofort trank er die Muttermilch den die ist wichtig für in die geben den Fohlen wichtige Nährstoffe für den Anfang damit er dan nicht schnell krank wird . Wir ließen die beiden alleine und ich ging ins Bad um meine Hände zu waschen . Danach ging ich ins Hauptteil wo meine Brüder von meiner tat erzählten und meine komplette Klasse schauten mich an . " Das hast du toll gemacht " " ein neues Leben ist auf der Welt " " am 8.7.2018 ge au zu sein " . Etwas später kam Mama noch Stella rief sie doch noch an und sie machte sich sofort auf dem weg . " Du hast was " " Ja sie hat es ganz alleine gemacht " " ich bin so stolz auf dich dan schauen wir mal die kleine Familie an " ich ging vor und sagte Rain Bescheid Prinz versteckte sich etwas hinter mir was richtig süß ist . Mama untersuchte den kleinen und die Mutter am Ende. Zum Glück sind die beiden komplett gesund . " Du hast alles richtig gemacht Mia wenn das erste mal gewesen war " " das war nicht das erste mal wenn ich so zähle das fünfte mal " dachte ich so und Martin bekam das mit auf Mamas aus sage nickte ich nur .

Leben Mit Hindernissen (Go Wild Mission Wildnis)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt