Sicht Manu
Das hatte mich jetzt gerade wirklich aus dem Konzept gebracht.
Lara begann nur noch mehr zu schluchzen und vergrub ihren Kopf wieder in ihren Händen, währen ich immer noch geschockt war. Mit so einer Aussage hatte sie mich wirklich getroffen.
Das erschreckende daran ist nämlich wirklich dass es stimmt. Es stimmt, dass Lara ihre Familie wegen uns verloren hatte.
Langsam stand ich auf und setzte mich neben sie, da es allmählich unbequem wurde vor ihr zu hocken. "Shhh Lara, ich kann dir jetzt keine leere Versprechen machen und ich weiß auch ehrlich gesagt, was dich trösten kann. Ich weiß aber genauso gut, dass es wirklich niemandem etwas ausmacht, dass du bei uns bist. Ich weiß auch genauso gut, dass du immer deinen Gefühlen freien lauf lassen kannst und du dich dafür wirklich nicht schämen musst", startete ich einen Versuch sie zu trösten.
"Darf ich?", fragte ich sie anschließend und legte einen Arm um sie. Sie nickte als Antwort und ich streichelte vorsichtig ihre Schulter.
"Ich nehme an, dass du jetzt nicht direkt wieder zurück zu der Mannschaft willst, oder?", fragte ich sie. Es war zwar komplett neben dem Thema aber ich musste fragen, da sonst jeden Moment jemand aus der Mannschaft rein platzen könnte.
"Danke Manu", erklang ihre Stimme zögerlich, nachdem wir eine ganze Weile nebeneinander saßen und beide in unseren Gedanken hingen.
"Heeeey, kein Problem. Ich bin immer da für dich. Das Ist klar, dass ich das mache", klärte ich sie auf.
"Eigentlich hat Joshua schon Recht. Das ist eigentlich schon verrückt, dass ihr genau damit Geld verdient. Ich hoffe Joshua ist nicht sauer auf mich oder so"
"Quatsch, so wie ich ihn kenne macht er sich eher Sorgen um dich und möchte sich so schnell wie möglich bei dir entschuldigen"
"Ich hab mitbekommen, dass du bald Geburtstag hast. Was wünschst du dir denn?", probierte ich sie noch einmal vom Thema abzulenken. Thomas hatte mir erzählt, dass er vielleicht mit ihr zusammen in ein Musikgeschäft gehen will und ihr ein Cello oder eine Geige zu kaufen.
"Mhhhhh, ich wünsche mir eigentlich gar nichts. Ich würde mich freuen wenn einfach ein paar Leute da wären und ich nicht alleine wäre", sagte sie schließlich.
"Ich lass mir da etwas einfallen. Es werden sicher ein paar Leute kommen. Wer wäre dir denn wichtig? Weil du musst wissen, dass morgen früh alle Spieler zurück zu ihrem Heimatverein fahren", erklärte er mir.
"Puhhh keine Ahnung. Wirklich nicht. Ich kenne ja auch kaum jemanden", antwortete sie.
Doch eine Frage liegt mir schon die ganze Zeit auf der Zunge. Es mag vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt jetzt sein aber ich wollte sie einfach trotzdem fragen weil es mich interessierte: "Wo bist du eigentlich mit deinen Eltern hin gefahren?"
Ich konnte erkennen, dass Lara schlucken musste. Sie begann auf ihre Hände zu schauen um sie anschließend zu verknoten.
"Naja ich hab meinen Realschulabschluss erst vor kurzem gemacht und als Geschenk haben mir meine Eltern Tickets für ein Konzert von Wincent Weiss geschenkt. Ich hatte sogar eigentlich ein Meet and Greet mit ihm. Aber das hat sich ja jetzt leider erledigt", sagte sie traurig.
Ich glaube ich hatte eine Idee, wie wir an ein Geschenk für Lara kommen könnten.
DU LIEST GERADE
Alle für Einen (DFB FF)
Fanfiction"Hör mal Lara, wir wissen, dass wir nie deine Familie ersetzen können und das wollen wir auf keinen Fall. Aber wir möchten dir einfach nur helfen aus dieser Situation das beste zu machen. Und ganz ehrlich besser kann es nicht werden. Du hast einer d...