Wie ein Mantra lief ich nun schon seit zehn Minuten mein Wohnzimmer auf und ab. Dabei hatte ich meinen Blick immer auf mein Handy und diese eine Nachricht fixiert.
"Es tut mir leid Dean. Ich wollte dir nicht das Gefühl geben, dass ich dich ausnutze. Bitte gib mir noch eine Chance. Treffen wir uns morgen um zwei am Phoenixsee?"
Ich wusste wirklich nicht, wie ich auf diese Nachricht reagieren sollte. Vor allem nicht, seitdem ich gesehen hatte, wie niedergeschlagen Matze beim Training war. Und wie er einfach von mir mit einem Lächeln erzählt hatte. Natürlich als ein Mädel getarnt, dass er wohl irgendwo getroffen haben musste, aber ich wusste genau, dass er sich auf mich bezogen hatte. Das war irgendwie... süß.
Matze schätzte mich wirklich, das hatte ich jetzt gelernt. Ich bedeutete ihm wirklich was, auch wenn es mir unklar war warum, weil ich doch nur seine bezahlte Bespaßung war. Obwohl...
Jetzt, wo ich so darüber nachdachte, hatte mein Besuch bei ihm rein gar nichts mit Geld zu tun gehabt. Ich war ganz freiwillig gekommen und hatte nichts verlangt. Bis auf sein Angebot hatte auch Matze mir nichts zugesteckt. Ich war ganz belanglos zu ihm gekommen. Weil er mich gefragt hatte. Weil er mich gebraucht hatte. Und wenn ich ehrlich war, hatte ich ihn in diesem Moment auch gebraucht. Sonst wäre ich ja wohl nicht zu ihm gefahren.
Dennoch hielt mich seine Nachricht auch davon ab, ihm zu antworten. Er wollte mich erneut treffen. Schon morgen. Ich konnte es doch nicht riskieren in aller Öffentlichkeit aufzufliegen! Sich am Phoenixsee zu treffen, einem Ort, an dem jeder Zugang hatte und uns entlarven konnte. Das war einfach viel zu riskant!
Gerade in diesem Moment ploppte eine neue Nachricht im Chatverlauf auf:
"Es gibt etwas abgelegen ein altes Fischerhaus, das zwischen ein paar Bäumen versteckt ist. Uns würde keiner sehen."
Einen Moment war ich wirklich verängstigt. Matze schien meine Gedanken gelesen zu haben.
"Ich sehe, dass du online bist und nicht antwortest Dean."
Da! Er hat es schon wieder getan!
"Bitte gib mir eine Chance! Ich werde auch dafür sorgen, dass niemand da sein wird!"
Ein Seufzen entfleuchte mir als diese letzte, bettelnde Nachricht auf meinem Display erschien. Es war so riskant. Aber warum sollte Matze darauf aus sein uns auffliegen lassen zu wollen? Er selbst hatte mich heute Mittag an Gonzo als eine Frau verkauft. Er wusste, wie wichtig es mir war nicht erkannt zu werden und anonym zu bleiben. Und auch er zielte nicht gerade darauf ab herumzuposaunen, dass er schwul war.
"Na gut... Eine Chance! Morgen an diesem Fischerhaus!", tippte ich schließlich die Antwort und versendete sie.
"Danke Dean! Danke Danke Danke! Du wirst es nicht bereuen, das verspreche ich dir! 😍", kam direkt die Nachricht zurück. Daraufhin folgte eine weitere mit einem Bild von Google Maps und der Beschreibung und Einkreisung des Fischerhauses auf der Karte.
"Okay. Wir sehen uns morgen um zwei", antwortete ich darauf und steckte mein Handy nun weg.
Kurz darauf seufzte ich allerdings erneut, als mein anderes Handy sich vibrierend meldete.
"Grillparty morgen Mittag beim Kapitän! Alle sind eingeladen!", laß ich Schmelles Nachricht in unserer Mannschaftsgruppe.
Augenblicklich kamen daraufhin Zu- und Absagen von unseren Teamkollegen in die Gruppe geflogen, doch nur Matzes erregte schließlich meine Aufmerksamkeit:
"Matze Gini: Ich bin raus. Hab morgen ein Date 😁🙈"
"Gonzilla: Na siehste! Hab dir doch gesagt du kriegst die Kleine rum!"
"Matze Gini: Noch nicht. Sie hat mir aber morgen die Möglichkeit gegeben die zu überzeugen 😏"
"Jule der Coole: Die machst du dir schon klar Bro! Wer kann deinem Scharm schon widerstehen?"
"Auaauba: Ich 😂😂😂"
"Gonzilla: 😂😂😂👌"
"Matze Gini: 😒 Danke Jule ❤ ich werd mir Mühe geben 😉"
Tzz... Was der sich schon wieder einbildete... Als ob er mich so einfach um den Finger wickeln konnte. Genau aus dem Grund hatte er wahrscheinlich auch für den Abend abgesagt. Weil er dachte er würde zu hundert Prozent bei mir landen und den Abend eher damit verbringen sich mit mir in den Laken zu wälzen! Da hatte er sich aber ganz schön geschnitten!
Mit einem Mal wurde ich wieder wütend und überlegte ernsthaft, ob ich ihm nicht doch noch absagen sollte, bis mich Marcels darauf folgende Nachricht doch davon abhielt:
"Schmellewelle: Viel Erfolg Matze. Ich hoffe du kannst die Kleine von dir überzeugen. Sie muss dir echt wichtig sein, wenn du so um sie kämpfst."
"Matze Gini: Das ist sie auch. Ich hoffe sie wird das auch morgen so sehen 😪"
Und mit einem Mal war meine Wut wieder verpufft. Er wollte mich wirklich von sich überzeugen, auch wenn er sein anschließendes Vorgehen etwas unangebracht gewählt hatte. Aber woher sollte er auch schon wissen, dass ich alles mitbekam? Er wusste nicht, dass Dean eigentlich sein Teamkollege Erik Durm war.
"Rolls Reus: Hol sie dir Tiger 🐯"
Ich sperrte mein Handy schließlich wieder und versucht möglichst nicht weiter über die morgige Verabredung nachzudenken. Matze würde schon sehen, dass es etwas mehr brauchte als eine Rose und eine schön ausformulierte Entschuldigung, um mich von ihm zu überzeugen.
DU LIEST GERADE
A Secret To Keep
FanfictionEriks Leben war noch nie leicht. Monatlange, beinahe jahrelange Verletzungen plagten ihn im Verlauf seiner Profikarriere immer wieder. Es war nicht einfach für ihn und auch die Zukunft sollte nicht besser werden. Mit einem dunklen Geheimnis versuch...