"straight into my heart and stole it", sang er weiter und sah mich dabei an.
Ich schmolz nur so dahin. Und das lag nicht nur an der kalifornischen Sonne, die sich heute mal wieder richtig ins Zeug legte, sondern auch an ihm, Harry Edward Styles, meinem Freund. Ich konnte mir fast selbst kein Wort glauben. Und obwohl ich bereits einige Stunden mit ihm verbracht hatte, so strahlte dieser Moment mit der Wendung des Tages für mich, doch eine unvergleichbare Surrealität aus. Es war echt und Harry, der gerade neben mir saß und mich anlächelte als er strahlend die nächsten Zeilen sang, war nun wahrhaftig mein Freund. Unbemerkt strahlten wir uns gegenseitig an. Dann mischte sich Liam ein, der plötzlich auf der Bühne rumsprang und weitersang:
"I said, "Can you give it back to me?""
"She said, "Never in your wildest dreams""Ich sah ihm lachend dabei zu und als der Refrain anstand sprangen sie alle drei auf und tanzten und sangen die weiteren Zeilen:
"And we danced all night to the best song ever
We knew every line, now I can't remember
How it goes but I know that I won't forget her
'Cause we danced all night to the best song ever""I think it went oh, oh, oh
I think it went yeah, yeah, yeah
I think it goes oh"Niall spielte weiter die Akkorde und Liam übernahm lachend die nächsten beiden Zeilen, während Harry sich kurz wieder sammeln musste. Er schien sich ein oder zweimal zu oft gedreht zu haben, sodass er einen Schritt machen musste und erneut sein Gleichgewicht finden musste. Dann schritt völlig unbekümmert, eher wahnsinnig verspielt und vor Selbstbewusstsein strotzend, tanzend auf mich zu, lächelte und sang dabei:
"Said I had a dirty mouth (I got a dirty mouth)
But she kissed me like she meant it"Er griff sich meine Hände und zog mich hoch, sodass ich neben ihm stand. Unsere Augen trafen sich und es machte sich ein ganz warmes Gefühl in meinem Herzen warm. Ich war angekommen. Bei ihm war ich wahrhaftig richtig angekommen. Nie zuvor hatte ich ein ähnliches Gefühl erlebt, aber gerade in diesem Moment traf es mich wie ein Schlag, sodass ich meine Freude in etwas umsetzen musste. Ohne es noch weiter hinauszuzögern, nahm ich sein Gesicht in meine Hand und küsste ihn.
Ich spürte sofort, dass der Kuss mehr von Leidenschaft und tiefer, inniger Zustimmung bestimmt war als jeder zuvor. Die hatten eher durch eine Nervösität und Zaghaftigkeit auf sich aufmerksam gemacht, aber eben dieser, war von einer ganz anderen Sorte.
Als wir uns lächelnd voneinander lösten hörten wir wie die anderen weitersangen, obwohl sie visuell sich von uns hatten ablenken lassen. Dennoch begaben sie sich nun wieder stärker singend in den zweiten Refrain, in dem auch ich mit über die Bühne gezogen wurde und allein in diesen etwas mehr als drei Minuten glaubte ich verstanden zu haben, was die Band und ihren Charme und ihre Anziehungskraft ausmachte. Sie zeigten so offensichtlich die blitzblank gold strahlenden Seiten von einem perfekten, aufregendem und spaßigen Leben im Rampenlicht. Sie waren Perönlichkeiten, mit denen Jugendliche ihre eigenen Träume verbanden und zu denen sie aufschauten, wenn auch manchmal nur wegen ihrem Aussehen oder ihrem verzeichneten Erfolg.
"Best song ever,
It was the best song ever
It was the best song ever,
It was the best song ever"Von mir unbemerkt blieb wie wir bereits am Ende des Liedes angekommen waren und nun alle laut atmend sich wieder zurück auf die Bühne setzten. Niall strahlte als er die Gitarre ablegte und sich dann zu uns in den Kreis setzte.
"Wow. Darauf hab ich so lange gewartet. Es war wie früher", meinte der Ire begeistert und ließ sich dann zwischen Liam und Louis fallen.
"Ich hätte nicht gedacht, dass wir das noch alle so draufhaben und diesmal schien die Freude echt zu sein", brachte auch Liam seinen Beitrag zu dieser Unterhaltung.
"Ja, hundertprozentig echt. So gut hat es sich glaub ich noch nie angefühlt", stimmte auch Harry zu und klopfte seinem Freund Liam auf die Schulter.
"Und was sagst du, Nelly?", fragte Louis und drehte sich dann mir zu.
"Es war unglaublich. Die Freude und das Prickeln war spürbar", versuchte ich sowohl meine Gedanken als auch mein Gefühl einfließen zu lassen. Aber dennoch sprach ich nicht alles aus um keinen neuen Zündstoff in die Unterhaltung zu geben. Denn meiner Meinung nach brauchten sie weder Zayn noch richtige Proben um die Gefühle bei den Fans hervorzurufen, die sie gerade bei mir hervorgerufen hatten.
"Für das Prickeln hast du ja eigentlich nicht unsere Musik gebraucht, sondern bloß einen von uns charmanten Typen", stichelte Louis und sofort begannen alle anderen zu grinsen, nur ich verkneifte mir mein Grinsen und versuchte einen möglichst genervten Ausdruck auf mein Gesicht zu zaubern. Jedoch konnte ich dem nicht lange standhalten und musste mich also schließlich doch einem Lachen hingeben.
"Niall. Wir sollten nun wirklich mit dem Soundcheck anfangen. Es wird schon immer später und wir müssen schließlich noch mit allem fertig werden", sprach einer der Techniker als Nialls Tourteam wie es schien und sofort entschuldigte sich der noch immer grinsende 24-Jährige.
"Wollen wir noch beim Soundcheck zusehen?", fragte Liam in die Runde und sofort standen wir vier auf und lagerten unsere kleine Sitzgruppe aus auf die Tribüne, auf der in wenigen Stunden begeisterte Niall Fans sein würden und mit ihm um die Wette trällern würden.
Zuerst sahen wir ihnen noch zu, bevor wir uns in den Backstagebereich verzogen und es uns dort gemütlich machten. Ich hatte meinen Kopf an Harry angelehnt und genoss die Nähe zu ihm. Doch plötzlich stand er auf, sah uns drei leicht Verwirrte an und verschwand dann in Richtung Bühne. Was ihm nur jetzt wieder in den Kopf gekommen war?
DU LIEST GERADE
OVER AGAIN
FanfictionNelly und ihre Freundinnen feiern zusammen den 18. Geburtstag von ihrer Freundin Alena in einem Club. Dort trifft sie auf jemanden, den sie bisher nur flüchtig aus Nachrichten kannte: Harry Styles. Der Sänger tourte früher mit seiner Band One Direct...