07. April 2019

43 4 0
                                    

Eomma hat heute Morgen rumgenervt ich soll mein Zimmer aufräumen. Immer das gleiche. Es ist Sonntag. Warum kann ich da nicht mal meine Ruhe haben. Aber was rege mich überhaupt auf? Kann doch ehe nichts machen. Auf jeden Fall habe ich Junghyun dazu verdonnert mir zu helfen. Schließlich schläft er mit in meinem Zimmer. Natürlich musste er erstmal wieder endlos rum diskutieren, aber letztendlich hat er dann doch geholfen.

Nach dem Mittagessen wollte sich Oma etwas hinlegen und ich bin zu Siyeon gefahren. Sie wollte das ich endlich ihren Typen kennenlerne. Er heißt Yeongchol (was für ein Name) und ist hässlich aber total in Ordnung. Wir haben dann in Siyeons Zimmer gesessen und gequatscht. Als Yeongchol aufs Klo gegangen ist, meinte Siyeon, dass ich ihm sagen sollte das ich auf Jungen stehen, denn er würde langsam etwas eifersüchtig, weil wir ständig miteinander rumhängen. Dass ich dachte, er wüsste längst Bescheid, habe ich geantwortet. Doch Siyeon meinte, sie hätte mir versprochen niemanden was zu erzählen und das sie sich auch daran halten würde. Bin dann ein bisschen nervös geworden und habe sie gefragt, ob sie es ihm nicht einfach erzählen kann. Den Teufel würde sie tun, hat sie geantwortet und das es gefälligst meine Sache wäre.

Okay ich gebe ja zu, dass es wirklich ein bisschen komisch rüberkommt, dass Siyeon und ich soviel zusammen machen, wenn er es gar nicht weiß. Als er wiederkam haben wir weiter gequatscht und irgendwann kam das Thema auf Taehyung. Er wäre nett, obwohl er nicht schwul ist, habe ich gesagt und Yeongchol hat mich etwas verdattert angeguckt. Ob ich schwul wäre, hat er dann gefragt. Habe nur genickt und war irgendwie erleichtert, dass es so einfach ging. Respekt, meinte Yeongchol nur. Habe gar nicht verstanden, was er damit meinte. Na das ich so locker damit umgehen würde, meinte er, als ich nachgefragt habe. Eigentlich würde ich überhaupt nicht locker damit umgehen, habe ich ihm geantwortet und das es in der Schule keiner weiß außer Siyeon und zuhause wüsste es auch keiner. Wie es denn so wäre, hat er dann weiter gefragt. Was wie wäre, habe ich geantwortet, weil ich mal wieder nicht wusste, was er meint. Na schwul zu sein, meinte er dann. Hallo, wie kann man denn nur so eine bescheuerte Frage stellen? Es ging so, habe ich nur geantwortet. Hatte wirklich keine Lust mein Gefühlsleben vor ihm auszubreiten. Zum Glück hat ihn das Thema aber nicht weiter interessiert und so haben wir noch über alle möglichen Sachen gequatscht. War auch ganz froh, dass er nicht weiter nachgefragt hat.

Auf dem Weg nach Hause habe ich mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und war selbst überrascht, dass es mir so einfach rausgerutscht ist. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich Yeongchol nicht wirklich kenne. Aber ich glaube, das war das erste mal, dass ich jemand anderen direkt gesagt habe, dass ich auf Jungen stehe.

DiaryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt