Natasha hatte seit diesem Vorfall eine tiefe und innige Beziehung mit dem Mädchen aufgebaut. Wenn Jason auf eine Mission ging, waren sie und Clint an seiner Stelle für Mia da und passten auf sie auf. So wurden Natasha und der Bogenschütze neben Jason die wichtigsten Personen in Mias Leben.
Elf Jahre später war Mia 17 Jahre alt. Die Avengers befanden sich gerade in vier Teams aufgeteilt auf einer Mission in Cairo. Team 1 waren Jason, Bruce, Wanda und Scott. Team 2 bildeten Tony, Natasha, Hugo und T'Challa. Mia, Clint, Steve und Thor waren in Team 3 und Sam, Rhodey, Vision und Bucky bildeten Team 4. Normalerweise gingen Jason, Hugo und Mia nicht zusammen auf Missionen, sondern immer auf verschiedene, weil sie sich ohne der Anwesenheit der Familie besser konzentrieren konnten. Aber heute hatten die Avengers es mit einem gefährlichen Feind zu tun, weshalb alle Mitglieder der Avengers gebraucht wurden. Sie hatten das Ziel Heinrich Buchner zur Strecke zu bringen.
Um den Deutschen fassen zu können, hatte Jason jedem Team eine Aufgabe zukommen lassen. Team 2 sollte dafür sorgen, dass alle Zivilisten in Sicherheit gebracht wurden. Team 3 sollte Heinrich Buchner ablenken, sodass Jason ihn mit seinem Team 1 aus dem Hinterhalt angreifen konnte. Und Team 4 sollte den Quinjet für den Rückflug sichern, damit sie möglichst schnell verschwinden konnten, falls irgendwas schief ging.
„Team 2, Seht ihr ihn?" fragte Jason in sein Headset. „Noch nicht...", kam es von Steve. „Wartet, ich hab ihn!" sagte Clint und deutete auf einen kleinen Obststand". Thor folgte seinem Blick. „Er hält sich mit schwarzen Tüchern getarnt bei einem Stand versteckt". „Gute Arbeit!" freute sich Jason und deutete seiner Gruppe in Richtung der Vielzahl an Verkausständen. „Aber hier sind ziemlich viele Zivilisten", warnte Steve. Scott sah den Teamleader fragend an. „Jason, was machen wir jetzt?" fragte er. Der Angesprochene zögerte nicht lange. Damit hatte er gerechnet. „Team 2, wo seid ihr?" fragte er über Funk. „Gleich da!" antwortete ihm Tonys Stimme. „Ok, Team 3, wir arbeiten jetzt zusammen. Mia, Clint und Steve und Thor, ihr vier umzingelt Buchner unauffällig. Wenn ich das Kommando gebe, ruft Thor laut: 'Bombe!'. Sobald er das gerufen hat, wir die Panik ausbrechen und alle Menschen wegstürmen. Team 2 versucht dann, die Zivilisten so weit wie möglich wegzubringen. Buchner wird vermutlich schnell verstehen, dass es keine Bombe, sondern ein Hinterhalt ist. Deswegen versucht ihr, Team 3, ihn aufzuhalten. Aber seid vorsichtig, er wird sich unsichtbar machen, wenn auch nicht für lange Zeit. Team 1, wir halten uns im Hintergrund und umzingeln ihn in einem größeren Radius, falls er Team 3 entwischt. Alles klar oder gibts noch Fragen?" fragte Jason. „Alles klar" sagte Steve. „Ein Kinderspiel" antwortete auch Tony. „Was ist mit uns?" meldete sich Rhody zu Wort. „Ihr bleibt im Quinjet und wartet auf mein Kommando. Ich sage euch bescheid, wenn wir Verstärkung brauchen" sagte Jason. Rhody seufzte. „Verstanden", antwortete er. „Ok, Team 3 seid ihr bereit?" „Bereit. Wir haben ihn umzingelt", entgegnete Steve. „Ihr auch Team 2?" „Ich wurde bereit geboren" kam es von Tony. Jason verdrehte die Augen. „Dann auf mein Kommando, Thor: Drei...zwei...eins...los!" „Bombe! Hier ist eine Bombe!" rief Thor in die Menschenmasse. Diese teilte sich kreischend in verscheidene Richtungen auf und stürmte panisch weg von den Verkaufsständen. Heinrich Buchner sah sich erschrocken um und und wollte unauffällig mitrennen, da stellte sich Clint ihm in den Weg. „Nicht so schnell" sagte er und blieb in seinem Weg stehen. Buchner sah sich um und erkannte noch drei Menschen, die ebenfalls nicht panisch wegliefen. Ein blondes Mädchen, den großen Blondhaarigen, der 'Bombe' geschriehen hatte und einen anderen muskulösen blonden Mann. Alle drei bahnten sich langsam einen Weg zu Buchner. Dieser überlegte nicht lange und machte sich unsichtbar. „Er ist weg!" rief Mia in ihr Headset. „Keine Sorge, wir sind auch nocht da. Haltet euch bereit, er muss gleich wieder auftauchen", antwortete Jason. Da spürte er auch schon wie ihn jemand von hinten in den Schwitzkasten nahm: Buchner! Jason reagierte schnell, ließ sich ruckartig ein Stück nach unten fallen, wodurch er Buchner mit dem Elleinbogen einen Schlag in den Bauch verpassen konnte. Dieser lockerte seinen Griff etwas, woraufhin Jason Buchners Hände packte, sich nach vorne bückte und Buchner über sich drüber auf den Rücken fallen ließ. Scott sah Jason beeindruckt an. Auch Wanda und Bruce nickten anerkennend. Da rappelte sich Buchner schnell wieder auf und machte sich unsichtbar. Er rannte auf Thor, Steve, Clint und Mia zu und zog ein doppelseitiges Schwert aus seiner Hüfte, bevor er sich wieder sichtbar machte. „Vorsicht Clint!" rief Steve. Doch Buchner hatte ihn schon zu Boden geworfen. Mia war als erste da. „Runter von ihm!" sagte sie und stürzte sich auf Buchner. Dieser ließ den Bogenschützen los und griff Mia an. Geschickt stellte er ein Bein hinter sie und griff sie mit dem Schwert an, wodurch Mia einen Schritt nach hinten machte und zu Boden über sein Bein stürzte. Buchner drückte sie mit einem Knie auf den Boden und konterte einen Schlag von Clint. Steve kam dazu und stieß seinen Gegner mit seinem Schild von Mia runter. Als Buchner sah, wie Thor sich elektrischen Blitzen auflud, machte er sich wieder unsichtbar und verschwand. Jason, Bruce, Wanda und Scott stießen dazu. „Gut gemacht! Den erwischen wir noch!" sagte Jason zu Steve und seinem Team 3. Er legte Mia anerkennend eine Hand auf die Schulter. „Wo ist er?" fragte Bruce außer Atem. „Er hat sich wieder in Luft aufgelöst" antwortete Thor, etwas wütend. Er wollte den Hydra-Anführer endlich zur Strecke bringen. „Team 2, wie läuft es bei euch?" fragte Jason. „Nicht gut, hier sind zu viele Zivilisten", antwortete T'Challa. „Team 4, seid ihr bereit?" fragte der blonde Anführer weiter. „Worauf du wetten kannst!" ertönte Sams Stimme. „Sehr gut" antwortete Jason. „Sam, hilf Team 2 bei den Zivilisten. Rhodey, Bucky und Vision, ihr bleibt im Quinjet, er muss jederzeit startklar sein", fuhr er fort. Plötzlich ertönte ein leises Piepen. Steve sah auf den Boden. Ein kleines, schwarzes, flaschenähnliches Gebilde lag dort. „Granate!" schrie er, schmiss sich mit Jason auf den Boden und legte schützend den Schild über sie. Auch Clint, Mia, Wanda und Bruce sprangen in dieselbe Richtung. Mit einem lauten Knall explodierte die Bombe und löste eine brennende Druckwelle aus. Stöhnend stand Steve wieder auf und half auch Jason auf die Beine. „Ist jemand verletzt?" fragte dieser hustend und half Bruce auf. „Alles klar?" fragte Steve Mia und zog sie hoch. Diese nickte nur. „Das war Buchner. Er hat die Granate geworfen" stellte Wanda fest. „Vorsicht!" rief Clint auf einmal und im nächsten Moment wurden die sechs Avengers wieder einige Meter durch die Luft geschleudert. Danach war alles still.
DU LIEST GERADE
Avenge our family (Abgeschlossen)
FanfictionMia Collister ist bei den Avengers aufgewachsen und hat mit der Zeit schwere Verluste zu durchleben. Zum Glück stehen ihr Natasha und die anderen Avengers dabei zur Seite und helfen Mia, sich bei dem Verantwortlichen zu rächen.