Beerdigung

292 13 2
                                    

Am nächsten Tag beerdigten die Avengers Hugo.
Auch wenn er sie verraten hatte, war er trotzdem ein langjähriges Teammitglied und der Sohn von ihrem ehemaligen Anführer Jason gewesen.
Sie legten ihn ins Grab zu seinen Eltern. 22 Jahre war er alt geworden.
Mia hatte in letzter Zeit gemischte Gefühle ihm gegenüber gehabt. Er hatte sich stark verändert. Durch seinen Verrat war sie unglaublich wütend und enttäuscht von ihm gewesen, aber sie hatte auch Mitleid. Er war trotzdem noch ihr Bruder gewesen, deswegen hätte sie ihn niemals getötet.
Aber letztendlich hatte er seiner Schwester durch seinen Tod ihr Leben gerettet. Deshalb war sie ihm auch unendlich dankbar. So konnte sie verhindern, dass Buchner den Avengers etwas antut.

„Trotz seines jungen Alters, musste er dasselbe Schicksal erleiden wie seine Eltern und durch die Hand unseres größten Feindes, Heinrich Buchner, sterben", sprach Steve und sah zu dem in die Erde gelassenen Sarg herunter. „Allerdings war es diesmal nicht einfach nur ein weiterer Mord Buchners, den er an einem unserer Familienmitglieder ausgeübt hat, denn durch Hugos Opfer war es Mia gelungen, unseren Feind ein für alle mal zu besiegen. Hugos Tod hat war der Preis, uns eine bessere Zukunft zu ermöglichen und vor allem Mia vor dem selben Schicksal ihrer Familie zu bewahren. Dafür sind wir dir sehr dankbar, Hugo", beendete Steve seine Rede.
Tony trat einen Schritt nach vorne und löste den Blonden ab. Er nahm seine Sonnenbrille ab und sah in die traurige Runde, bevor er begann.
„Hugo war nicht immer einfach. Er war sturr, ließ sich nichts sagen und kostete mich manchmal den letzten Nerv". Tony atmete tief durch. „Aber trotzdem haben wir ihn geliebt. Er war ein Mitglied unserer Familie. Und wir können uns selber vorstellen, wieso Hugo in seiner Art so geworden ist, wie er war. Seine Mutter starb als er acht Jahre alt war. Ab da hat sich wahrscheinlich alles für ihn verändert: er wollte Stärke zeigen, wollte nicht versagen, wollte niemanden enttäuschen und konnte deshalb nicht mehr verlieren. Und ja, leider ließ er sich auch nichts mehr sagen, egal von wem. Deshalb war er auch nicht aufzuhalten, als er sich Buchner angeschlossen hat".
Tony sah zu dem großem Foto von Hugo neben seinem Grab. „Hugo, es war deine Entscheidung, welchen Weg du gehst. Der Weg, den du eingeschlagen hast, endet hier für dich. Für uns aber wirst du immer als starker Kämpfer und kleiner Rebell in Erinnerung bleiben. Du wirst in uns weiterleben", sagte Tony, nickte kurz in die Runde und setzte seine Sonnenbrille wieder auf.
Thor und Steve schaufelten das Grab wieder zu und so langsam verließen alle die Gedenkstelle.
Mia aber blieb als Letzte. Ihr ging viel durch den Kopf. Alte Erinnerungen kamen ihr wieder hoch, als sie noch Kinder waren und sich manchmal glücklich und lachend in die Arme fielen. Trotz ihrer vielen Streitereien hatten sie sich doch geliebt.
„Wir haben sie gerächt, Hugo. Wir haben unsere Eltern gerächt. Buchner wird keinem mehr etwas antun", sprach sie zu dem frischen Grab.
Sie war nun die Letzte in ihrer Familie. Die Letzte mit dem Namen Collister. Es hatte das Leben ihrer Eltern und ihres Bruders gekostet, endlich Frieden vor der ewigen Jagt und der Flucht vor ihrem Feind zu finden. Nun war sie die letzte Überlebende in ihrer Familie, die nicht hatte sterben müssen.

„Was dich nicht tötet, macht dich stärker", flüsterte Mia zu sich selbst.

Egal was in Zukunft noch alles kommen würde, nichts könnte sie mehr aufhalten!
Sie ist bereit!
Sie ist The Red Joker!

Avenge our family (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt