Mia, Steve und Sam waren gerade am frühstücken als Natasha in den Speisesaal kam, gefolgt von Bruce und Tony.
Als die Rothaarige Mia entdeckte, sah sie diese erstaunt an.
„Mia..." drückte sie ihre Überraschung aus und kam auf sie zu.
„Wie geht es dir denn? Ist dir nicht mehr schwindelig?" fragte sie.
„Nicht so" Mia schüttelte den Kopf.
„Wie lange bist du schon wach?" fragte die Rothaarige weiter.
Auch Sam und Steve sahen das Mädchen nun neugierig an. Schließlich war sie schon vor ihnen auf gewesen, und das muss was heißen...
Mia sah sie unsicher an. „Naja, also, vielleicht so um... also eigentlich jetzt nicht so früh" druckste Mia herum.
„Soll heißen...?" hakte Sam nach.
„Ja also um, ...vielleicht um so ca. ...kurz nach 2" antwortete Mia ehrlich.
„Na da ist jemand wohl nachtaktiv, was Kleine?" sagte Tony und warf ihr einen kurzen Blick über die Schulter zu, während er sich einen Apfel holte.
„Was???",fragte Sam. „Zwei Uhr ist für dich nicht früh? Ich glaube du brauchst mal was zu tun!" stellte er fassungslos an das Mädchen gewandt fest.
„Bist du müde?" fragte er weiter nach und wedelte mit einer Hand vor Mias Gesicht herum. Diese begann zu lachen. „Nein, bin ich nicht" beantwortete sie seine Frage.
„Nun gut", übernahm Bruce das Wort. „Also wenn du dich schon fit genug fühlst wieder aufzustehen, will ich dich nicht daran hindern. Aber du solltest dich auf keinen Fall sportlich betätigen, bis die Wunde nicht wieder vollständig verheilt ist. Das kann noch bestimmt zwei bis drei Wochen dauern, je nachdem wie gut die deine Verletzung schonst", sagte er ernst.
Mia nickte begeisterungslos. Mit so etwas hatte sie gerechnet. Aber drei Wochen waren ja doch irgendwie lang. Übertreibt Bruce nicht ein bisschen...? Was sollte sie denn dann die ganze Zeit lang machen, wenn sie nichtmal trainieren durfte? Das würde ja dann ewig dauern, bis sie wieder vollkommen fit und ausdauernd werden würde, um Buchner entgegenzutreten.
Nach und nach kamen auch die anderen rein, das heißt Rhodey, Scott, Clint, Peter, Wanda und Vision.
Als sie Mia sahen, begrüßten sie diese erstmal freudig und erkundeten sich nach ihrem Wohlbefinden.
„Wann gehts denn heute los?" fragte Peter, der sich neben Mia gesetzt hatte, nach einer Weile an Steve gewandt.
„Wohin los?" fragte Mia verwundert nach.
Steve sah Mia entschuldigend an. „Auf eine Mission nach Syrien. Aber keine Sorge, wir werden bald wieder da sein" antwortete er.
Das Mädchen wusste, dass 'bald' auch einige Tage sein könnten. Bei einer Mission kann man nie genau wissen, wie lange sie dauern wird. Na toll! Jetzt konnte sie weder mit Natasha spazieren gehen, noch den Avengers beim Trainieren zusehen. Sie sah Steve traurig an.
„In einer Stunde brechen wir auf, Peter" beantwortete der Blonde dessen Frage.
„Wer kommt denn alles mit?" fragte Mia weiter.
„Eigentlich sollten alle mitkommen, außer du und Bruce", er sah den Doktor nachdenklich an. „Andererseits, jetzt wo du wieder auf den Beinen bist, könnten wir einen Hulk gut in unserem Team gebrauchen" fuhr Steve fort und richtete sich an Bruce. „Was sagtst du dazu, Banner?"
Bruce zuckte mit den Schultern. „Wenn es unbedingt notwendig ist", willigte er schließlich ein.
„Sehr gut. Trotzdem muss noch jemand bei Mia bleiben, falls etwas passiert" sagte Steve an die anderen gewandt.
Noch bevor Clint, Natasha oder Peter reagieren konnten, meldete sich Wanda zu Wort.
„Ich werde bei ihr bleiben" verkündete sie in ihrem russischen Akzent.
Überrascht sahen die anderen sie an. Mia mochte Wanda, aber viel zu tun hatte sie nicht mit ihr.
„Danke Wanda" sagte Steve und nickte.
„Ich habe mich sowieso noch nicht ganz von der letzten Mission erholt", gab die Brünette zu.
„Dann wäre das ja schonmal geklärt", meldete sich Rhodey zu Wort und lächelte Mia und Wanda an.
„Also gut, in 50 Minuten treffen wir uns im Quinjet" kündigte Steve an.Die 50 Minuten vergingen schneller als es Mia lieb war.
Fast alle Avengers hatten sich mittlerweile am Quinjet versammelt.
„Sei brav" waren Natashas letzte Abschiedsworte. Sie umarmte Mia, gab ihr einen Kuss auf den Kopf und verschwand in den Quinjet, nachdem sie sich nochmal umgedreht und Mia zugezwinkert hatte.
„Na komm her" sagte Clint und schloss das Mädchen ebenfalls in eine feste Umarmung.
„Bis später Kleine! Und jag nichts ohne mich in die Luft!" verabschiedete sich auch Tony grinsend.
Nun waren nur noch Mia, Wanda und Steve außerhalb des Quinjets.
Der Blonde verabschiedete sich von Wanda und wandte sich schließlich an Mia.
„Wir werden bald zurück sein", sagte er. „Wenn ihr etwas braucht, könnt ihr uns ja immernoch anrufen. Und stellt nichts an!" Er sah Mia warnend an.
„Jaja" entgegnete Mia gespeielt genervt und verdrehte lachend die Augen.
„Also bis dann!" sagte Steve und umarmte auch das Mädchen.
„Viel Glück!" rief Mia Steve hinterher, als er als letzter den Quinjet betrat.
„Danke! Davon kann man nie genug haben!" gab Steve schmunzelnd zu.
Langsam begab sich das schwarze Flugobjekt in die Luft und verschwand schließlich als kleiner Punkt am Horizont.
DU LIEST GERADE
Avenge our family (Abgeschlossen)
FanfictionMia Collister ist bei den Avengers aufgewachsen und hat mit der Zeit schwere Verluste zu durchleben. Zum Glück stehen ihr Natasha und die anderen Avengers dabei zur Seite und helfen Mia, sich bei dem Verantwortlichen zu rächen.