Neue Mission

160 10 0
                                    

Mia wurde von einem unangenehmen Ton, der tief anfing und immer höher wurde, und einem roten Blinklicht, das ihr ganzes Zimmer erhellte, unsanft geweckt. Das Mädchen begriff direkt, was los war: Es war der Alarm, der die Avengers auf eine kurzfristige Mission vorbereiten soll.
Plötzlich hellwach sprang sie aus dem Bett, schnappte sich ihren schwarz-weinroten Kampfanzug und zog ihn so schnell es ging an. Ihre blonden Haare band sie zu einem Zopf zusammen und rannte zum Versammlungsraum.
Als sie um die Ecke sprintete, stieß sie heftig mit jemandem zusammen und fiel durch den Rückstoß nach hinten, sodass sie mit dem Hintern auf den Boden landete.
Hugo sah erst erschrocken und schließlich wütend zu seiner Schwester herab.
„Pass doch auf!" knurrte er sie an.
„Äh 'tschuldigung?!" gab Mia verärgert zurück. „Du kannst doch auch aufpassen!"
„Ach ja?" fragte Hugo. „Will ich das?"
Mia funkelte ihn böse an. „Wo wolltest du überhaupt hin? Wir müssen zum Versammlungsraum?!" fragte sie misstrauisch und zeigte in die Richtung, aus welcher der Dunkelhaarige gekommen war.
„Was geht dich das an?" fragte Hugo zurück.
Mia musterte ihren Bruder voller Misstrauen und rappelte sich wieder auf, als Clint hinter ihr auftauchte.
„Was ist denn hier los?" fragte er überrascht. Doch seine Züge änderten sich schnell und er sah das Geschwisterpaar enttäuscht an. „Ich verstehe das nicht. Müsst ihr euch denn immer das Leben gegenseitig schwer machen? Ihr seid eine Familie. Könnt ihr euch nicht einmal vertragen? Ihr solltet zusammenhalten. Wir alle sind ein Team!" ließ er sie seine Enttäuschung deutlich spüren. Mia senkte den Kopf.
„Ach ja?" fragte Hugo. „Dann sag ihr das mal!" schrie er schon fast und zeigte dabei auf Mia.
„Genug jetzt, Hugo! Wir haben jetzt keine Zeit für sowas" wich Clint aus und schob die beiden Kinder seines besten Freundes in Richtung Versammlungsraum.
Als sie den Raum betraten, fiel ihr als erstes ein dunkelhäutiger Mann mit Augenklappe auf.
„Nick Fury?" flüsterte Mia verdutzt. Dann hatte er also diesmal den Alarm ausgelöst und nicht Steve.
„Ja, der bin ich" antwortete der glatzköpfige Mann und grinste das überraschte Mädchen an, die nicht damit gerechnet hatte, dass er sie gehört hatte.
„Mia Jane Collister. Du bist groß geworden", fügte er hinzu. Mia wich schüchtern seinem Blick aus.
Neben Fury entdeckte sie Thor und T'Challa und nickte ihnen freudig zu. Sie taten es ihr gleich. Das Nädchen ließ ihren Blick über die anderen bisher Anwesenden gleiten. Alle waren bereits da, außer Tony und Scott.
Als sie Natascha entdeckte, lächte sie sie an und gesellte sich zu ihr. Peter winkte sie zur Begrüßung lächelnd zu.
Kurz darauf betrat Tony den Raum. Auch er hatte bereits seinen Anzug an. Aber im Gegensatz zu den anderen hatte er eine Sonnenbrille auf und einen Donut in der Hand und ließ sich alle Zeit der Welt.
„Ach! Auch schon da?" fragte Steve ihn mit hochgezogenen Augenbrauen und verschränkten Armen.
„Wie geht's?" fragte Tony zurück und biss von seinem Donut ab. Steve schüttelte genervt den Kopf.
„Entschuldigung 'tschuldigung 'tschuldigung tut mir leid! Ich bin schon da!" kam es von einem chaotisch hereinhastenden Scott. Er versuchte hektisch im Gehen seinen Anzug anzuziehen und hatte noch eine ziemlich ungepflegte Frisur. Einen Kamm hatten seine Haare heute wohl noch nicht gesehen.
Mia und Peter lachten. Auch die anderen Avengers außer Steve und Tony konnten sich ein Grinsen nicht verkneifen. Tony leckte sich anstattdessen seine Finger mit Donut-Resten ab.
Nick Fury räusperte sich und begann mit seiner Rede. „Da nun alle da sind, können wir nun anfangen. Die nächste Mission wird nicht ganz ungefährlich und ihr werdet jeden einzelnen in eurem Team brauchen. Deswegen habe ich Thor und T'Challa ausfing gemacht, damit ihr nun vollständig seid. Ihr werdet für jede zusätzliche Unterstützung dankbar sein." Er sah mit ernster Miene in die Runde. „In Port-au-Prince in Haiti befinden sich mehrere Attentäter, welche die Bewohner dort gnadenlos misshandeln, töten und verstückeln."
Die Avengers sahen sich geschockt und fassungslos an. Wer würde so etwas tun? Nick Fury fuhr seine Rede fort.
„Die Anzahl der Attentäter haben meine Agenten noch nicht präzisieren können, aber so wie es aussieht, sind es mindestens fünf. Eure Mission wird es sein, diese Menschenmisshandler ausfindig zu machen, zu identifizieren und zu mir zu bringen oder im Notfall auch zu töten. Mindestens einen brauchte ich aber für meine Befragungen. Ich habe da son einen Verdacht, zu wem sie gehören könnten. Teilt euch in drei Gruppen auf und bringt mir diese Sch***kerle!" befahl Fury.
Natasha schmunzelte. „Steve mag es nicht, wenn man so spricht" piesackte sie ihren blonden Freund und grinste ihn schief an. Dieser sprang direkt darauf an.
„Weißt du was, Romanoff?" ermahnte er sie mit verschränkten Armen und hochgezogenen Augenbrauen. Natasha konnte sich das schiefe Lächeln nicht verkneifen und sah zu Boden.
Fury sah während der kleinen Stacheleien interessiert zwischen den beiden hin und her und fuhr fort.
„In zehn Minuten startet der Quinjet. Bis dahin haben alle bereit zu sein. Ein paar meiner Agenten werden hierbleiben solange ihr weg seid", beendete er seine Erklärungen.
Die Avengers begannen hastig kreuz und quer zu laufen, um noch alles Wichtige einzupacken. Und wirklich zehn Minuten später starteten sie im Quinjet nach Haiti. Kaum waren sie vom Boden abgehoben, teilte Steve die Teams ein. „Tony, Natasha und ich werden jeweils ein Team anleiten" begann er. Steve überlegte, wen er zusammen in ein Team stecken sollte. Mia bemerkte seine nachdenkliche Miene und nutzte die Chance.
„Können Peter, Scott und ich in Nats Gruppe?" fragte sie den Teamleader. Die beiden eben Erwähnten sahen erst überrascht und dann flehend zu Steve rüber.
Doch dieser schüttelte heftig den Kopf. „Auf gar keinen Fall. Ihr werdet alle drei in unterschiedliche Gruppen kommen. Zusammen macht ihr nur Mist" erklärte er seine Entscheidung.
„Ja man, ihr benehmt euch zusammen wie Kinder" bestätigte Sam seinen Freund. Scott, Mia und Peter sahen sich traurig und schmollend an. Petwe warf Sam einen bösen Blick zu.
„Aber du kannst trotzdem in Natashas Team, Mia" fügte Steve hinzu. Die Miene des Mädchens erhellte sich wieder. Lächelnd sah zu der Rothaarigen, die sie ebenfalls anlächelte.
„Clint, du kommst ebenfalls in Natashas Gruppe. Ihr beide seid ein gutes Team." sprach Steve weiter. „Vision und Bruce, ihr kommt auch noch dazu"
Steve sah Natasha ernst an. „Ihr bekommt den Hulk". Die Angesprochene grinste.
„Rhodey, Peter, Hugo und Thor. Ihr geht zu Tony. Und Wanda, Bucky, Sam, T'Challa und Scott, ihr seid in meinem Team" erklärte Steve.
„Ihr kennt eure Mission. Alles Weitere erfahrt ihr vor Ort".

Avenge our family (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt