Mehrkampf

311 12 0
                                    

„Sehr gut, Mia!" Natasha grinste die Blondine fröhlich an. Jubilierend streckte das Mädchen ihre Arme in die Luft. Es waren nun schon zwei Jahre seit Jasons Tod vergangen und heute war der erste Tag, an welchem Mia mit der Pistole alle Schüsse genau ins Schwarze getroffen hatte.
Die Rolle des Anführers hatte nach Jason Nick Fury persönlich übernommen. Als Gründer der Avengers war er dazu mehr als berechtigt. Er war zwar selber zu alt zum Kämpfen, aber es war ohnehin sicherer den Anführer nicht mit auf dem „Schlachtfeld" zu haben, da die Feinde normalerweise versuchen, den Anführer als erstes auszuschalten.
Mia fiel der Rothaarigen lachend in die Arme. Sie hatten gemeinsam schon so viel durchgemacht und Mia konnte sich kein Leben mehr ohne Natasha vorstellen. Sie war der wichtigste Mensch in ihrem Leben. „Gut gemacht, meine Kleine" lachte auch Natasha und klopfte dem Mädchen beiindruckt auf den Rücken. „Danke" sagte Mia zufrieden und genoss die Umarmung. „Komm, lasst uns Essen gehen" schlug die Rothaarige nach einer Weile vor. Mia räumte die Pistole weg und schmiss die verbrauchten Patronen in den Müll. Während sie die Kopfschützer zurück hing sagte Natasha: „Steve hat morgen wieder vor, Mehrkämpfe zu üben". Mia nickte begeistert. Sie mochte Mehrkämpfe, das waren immer die besten Trainingsstunden. Sie waren ohne Waffen, damit man sich nicht ausversehen gegenseitig verletzte. Mit Waffen durfte man nur im Zweikampf kämpfen. Mia freute sich schon auf den nächsten Tag. Sie war gespannt, mit wem sie im Team sein würde.

Am nächsten Tag war es dann soweit. Beim Frühstück verkündete Steve die Teams für den Mehrkampf: Mia sollte mit Scott und Sam gegen Wanda, Hugo und Clint antreten. Nachdem alle wieder aufgestanden waren und den Raum verlassen haben, kam Clint auf Steve zu. „Hey, Steve", sprach der Bogenschütze den Blondhaarigen an. „Hallo Clint", grüßte ihn sein Gegenüber und lächelte ihn an. „Sollen Mia und Hugo wirklich gegeneinander kämpfen?" fragte dieser. Die beiden Geschwister stritten ständig, was auch nicht aufhörte, je älter sie wurden. Steve legte die Stirn in Falten. „Irgendwann müssen sie es schaffen, miteinander klar zu kommen. Wenn sie sich mittlerweile aus dem Weg gehen können, wählen sie nicht sich gegenseitig als Gegenspieler aus, sondern jemand anderen aus dem feindlichen Team. Wir werden später sehen, wie sie vorgehen werden..." sagte Steve. Clint nickte. „Ja, wir werden sehen".
Am Nachmittag versammelten sich also Mia, Hugo, Clint, Wanda, Sam und Scott mit Steve und Natasha als Schiedsrichter in der Trainingshalle. Steve begann: „Ok, also Team Wanda, Hugo und Clint gehen auf die rechte Seite. Mia, Scott und Sam, ihr stratet von links." Er nickte Sam zu, woraufhin er sich mit Mia und Scott auf die linke Hallenseite begab. „Ihr kennt die Regeln: keine Waffen. Und fügt euch gegenseitig keine ernsthaften Verletzungen zu. Sonst ist alles erlaubt", erklärte Natasha. Sie nickte Steve zu, woraufhin er Mias Team fragte: „Bereit?" Sie nickten ihm zu und begaben sich in Angriffsposition. Steve sah zu Hugos Team. „Bereit?" fragte er. Auch Wanda, Hugo und Clint nickten. „Ok, Angriff in drei...zwei....eins...!" gab er das Startkommando.
Sam stürmte auf Wanda zu. Diese blieb einfach stehen während sich roter roter Nebel um ihre Finger schlängelte. Kaum war Falcon nah genug, ließ sie den roten Nebel vorwärts auf ihren Gegner zu schießen, welcher Sam kurz darauf umzingelt hatte und ihn an die Wand schleuderte. Keuchend stand er wieder auf und griff die Hexe erneut an. Scott war auf Clint zugerannt, während Hugo auf Mia zu sprintete. Die beiden Geschwister hielten einen gnadenlosen Zweikampf ab. Clints Kampf gegen Scott ging so lange, bis sich Ant-Man auf Ameinsengröße schrumpfte und aus Clints Sichtfeld verschwand. Dieser drehte sich zu seinen Teammitgliedern um. Als er sah, dass Hugo gegen Mia kämpfte, beschloss er sich einzumischen und gegen Mia zu kämpfen, damit Hugo sich Ant-Man zuwand und die Geschwister getrennt waren. Also griff Clint Mia ebenfalls an, wobei er Hugo unauffällig zur Seite rempelte. Dieser sah sich verdattert um, als er auf dem Boden lag. Da ließ sich Scott wieder auf die normale Große wachsen und griff Hugo an. Kurz darauf ließ Wanda Sam mithilfe ihres roten Nebels in Scott fliegen, wodurch sich Hugo und Wanda Mia zuwandten, um Clint zu unterstützen. Ein roter Rauch schlängelte sich an Mias Beinen hoch.
Plötzlich leuchteten Mias Augen rot und sie sah zu Natasha, am Rand der Halle, welche leblos zu Boden sank. „Nein!" schrie das Mädchen und stürmte auf die Rothaarige zu. Deren Augen starrten sie leblos an. „Nein nein nein! Natasha!" schrie Mia sie an und rüttelte an ihren Schultern. „Nein! Was ist passiert?" weinte sie. Hilflos sah sie zu Clint, welcher ebenfalls leblos umfiel. „Nein! Clint!" schrie sie. Auch Wanda, Steve und die anderen Avengers fielen tot zu Boden- außer Hugo. Hinter ihm erschienen plötzlich Alice und Jason. Aber auf einmal bohrte sich ein Speer in Alices Bauch und sie fiel mit weit aufgerissenen Augen auf den Boden. „Mama, nein!" rief Mia verzweifelt. Auch Jason fiel keuchend um, als sich drei Kugeln in seinen Bauch bohrten. „Vater!" schrie das Mädchen und sprang auf. Sie rannte zu ihm, kniete sich vor ihn und nahm seine Hand. „Mia?" fragte dieser röchelnd. „Vater, es tut mir so leid" weinte sie. Jason starrte sie fassungslos an: „Was hast du getan?!" „Was?" fragte Mia verwirrt. „Wieso hast du mir das angetan?". Mia verstand nicht. Er öffnete seinen Mund, um seine letzten Worte zu sprechen: „Wieso hast du mich sterben lassen?" Mia keuchte. Was war nur los? Und als sie wieder zur Fassung kam, verstand sie. Jason hatte Recht, sie hat ihn sterben lassen. Hugo kam auf sie zu, schelmisch grinsend. „Das ist deine Schuld!" beschuldigte er sie mit einem hasserfüllten Funkeln in den Augen. „Das ist alles deine Schuld!"
„Mia!", hörte das Mädchen den Schrei einer weiblichen Stimme aus weiter Ferne. „Natasha?" flüsterte sie erschöpft und fiel auf alle viere auf den Boden. Aus einiger Distanz kamen Schritte auf sie zu. Sie kamen Mia so nah und doch so fern vor. Was war nur passiert? Stimmen machten sich breit und schwirrten in ihrem Kopf herum. „Wanda, was hast du getan?" hörte sie die Kilometer entfernte Stimme von Cap. „Ich...es tut mir so leid! Mia es tut mir leid!" wimmerte die Hexe. Aber Mia nahm das gar nicht richtig wahr. Sie spürte nichts, sah nichts. Die Stimmen waren so weit weg. Sie hatte immer noch diese Bilder im Kopf. „Alle sind tot...alle sind tot", sprach sie verzweifelt zu sich selbst bevor sie auf dem Boden aufschlug.

Avenge our family (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt