„Mensch Vision, es muss endlich geklärt werden, was Wanda sie sehen lassen hat. Das ist kein Spaß mehr!" hörte Mia die erst dumpft und dann immer klarer werdenede Stimme von Natasha. „Ich verstehe dich, Natasha. Das war noch nie Spaß gewesen. Aber Wanda fühlt sich selber schlecht, wegen dieser Illusion. Sie weiß, dass es ein Fehler war. Ich möchte nicht, dass sie zusätzlich von euch anderen damit konfrontiert wird". Angestrengt versuchte Mia ihre Augen zu öffnen. Als es ihr gelang, war anfangs alles einfach nur hell. „Vision, sie kommt nicht mehr drum herum. Das hier ist eine ernste Sache!" Der angesprochene seufzte. „Ich weiß, Clint. Okay, ich werde sie reinholen". Mia musste sich wieder im Krankenzimmer befinden. Als sie erste Umrisse wahrnahm, erkannte sie, wie eine Person mit roten Haaren, was zweifelsohne Natasha war, ihren Kopf in ihre Richtung drehte. „Mia?" fragte erleichtert. Endlich war sie wieder aufgewacht.
Vision kam mit einer weinenden Wanda im Arm wieder rein. „Wanda kann nichts dafür", flüsterte Mia angestrengt. Ihre Stimme war kratzig und ihre Kehle fühlte sich trocken an. „Was...Was meinst du?" fragte Clint. Auch die anderen anwesenden im Raum sahen das Mädchen fragend an. „Mia, es tut mir so leid", weinte Wanda. Vision strich ihr über den Rücken. „Sie hat nichts Falsches gemacht", fuhr Mia fort. „Die Spielregeln lauten, dass man keine Waffen benutzen darf. Und die eigenen Fähigkeiten zu benutzen ist erlaubt, egal welche es sind. Wanda hat die Fähigkeit, Illusionen erzeugen. Also hat sie keine Spielregeln gebrochen", erklärte sie weiter. „Sie hat recht", sagte Steve, der mit verschränkten Armen den Raum betrat. „Wanda hat nichts Falsches gemacht". Er legte die Stirn in Falten. „Allerdings ist es nicht in Ordnung, traumatische Erlebnisse wieder neu aufzuwühlen", fügte Steve hinzu und warf Wanda einen warnenden Blick zu. „Es tut mir leid", weinte sie in ihrem russischen Akzent. „Ich kann es noch nicht richtig kontrollieren. Normalerweise wende ich keine Illusionen an Freunden an", gab sie zu und schniefte. Da meldete sich Clint zu Wort. „Ja, Wanda. Du hast recht. Deswegen üben wir es ja. Wenn du es schon könntest, müsstest du es ja nicht mehr üben, oder?" „Aber wieso sollte Wanda trainieren, ihre Illusionen an Verbündeten anzuwenden? Vielleicht wäre es einfach besser, wenn Wanda ihre Fähigkeiten bei Übungen nicht mehr einsetzt. Wie glaubwürdig ihre Illusionen sind, wissen wir ja jetzt. Darin braucht sie keine Übung mehr" meinte Natasha. Steve nickte wieder. „Natasha hat recht." Er sah zu Wanda rüber. „Du bist gut genug mit deinen Illusionen, du brauchst keine Übung mehr. Wenn du damit einverstanden bist, halten wir sie aus Übungen raus." Wanda nickte verstehend. „Ja. Ja das ist in Ordnung". „Das ist eine gute Lösung", sagte Vision. „Dann werden wir uns mal auf den Weg zum Abendessen machen". Vision und Wanda verließen den Raum.
Mia setzte sich auf. Erst jetzt bemerkte sie, dass ihr Oberteil voller getrocknetem Blut war. In einer Nierenschale lagen einige Taschentüscher, die ebenfalls voll mit Blut waren. Natasha folgte ihrem Blick. „Du hattest starkes Nasenbluten. Es hat kaum wieder aufgehört", erklärte sie. „Bruce hat gesagt, dass es vom Stress kommen kann", fügte Clint hinzu. „Wie geht es dir denn jetzt?" fragte Steve. „Es geht schon wieder", antwortete Mia. „Ich...ich denke, ich komm schon wieder klar". „Bist du dir sicher?" fragte Natasha besorgt. „Vor ein paar Stunden sah das noch ganz anders aus", wand sie ein. Das Mädchen nickte nur. „Lass dich nicht von Hugo so provozieren. Das tut dir nicht gut", riet Steve. Wieder nickte Mia nur. „Ich meine das ernst", sagte der Blondhaarige und sah sie eindringlich an. „Ich weiß", sagte Mia. „Ich muss jetzt trainieren gehen". Das Mädchen sprang von der Liege auf und bewegte sich Richtung Tür. „Mia..!" rief Clint ihr hinterher. Die Angesprochene drehte sich zu ihm um. „Bist du sicher, dass es dir gut geht?" fragte er mit besorgter Miene. Mia zögerte. „Es geht mir gut" sagte sie schließlich und verschwand aus der Tür.
DU LIEST GERADE
Avenge our family (Abgeschlossen)
FanfictionMia Collister ist bei den Avengers aufgewachsen und hat mit der Zeit schwere Verluste zu durchleben. Zum Glück stehen ihr Natasha und die anderen Avengers dabei zur Seite und helfen Mia, sich bei dem Verantwortlichen zu rächen.