Eine kleine Lektion

189 11 0
                                    

In der Avengers Basis angekommen, trennten sich Mia und Peter sofort, damit niemand drauf kam, dass sie zusammen irgendwas angestellt haben könnten und taten so, als ob sie schon länger zurück gewesn wären. Peter ging direkt zur Mensa, während Mia einen Umweg machte, um bei einem anderen Eingang der Mensa reinzukommen.
Als sie dort ankam, sah sie, dass sich Peter bereits bei Tony, Rhodey und Hugoan den Tisch gesetzt hatte. Einen Tisch weiter saßen Steve, Wanda und Vision. Am Nebentisch saßen Natasha, Clint und Scott. Bruce saß mit Bucky und Sam am Tisch in der Ecke.
Mia nahm sich einen Teller und schaufelte sich das Essen darauf. Als sie zu Natashas Tisch ging, hielt sie den Kopf gesenkt, damit keiner die Schriemen in ihrem Gesicht sehen konnte.
„Hallo" begrüßte sie Clint, Natasha und Scott. „Hi Mia" grüßte Scott sie fröhlich zurück. Er war nicht so aufmerksam wie seine beiden anderen Tischgefährten. Misstrauisch musterte Natasha das Mädchen, während sie Luft holte, um sie nach den Schriemen zu befragen, doch Clint war schneller.
„Hey Mia" sagte er und schaute von seinem Teller auf. „Was ist denn mit deinem Gesicht passiert?" fragte er. Auch Natasha war interessiert an der Antwort und sah sie ebenfalls fragend an. Auch Scott ist nun aufmerksam geworden und musterte das Mädchen genauer.
Genau diese Frage hatte Mia befürchtet. „Ich...", bann sie. Lügen war gar nicht ihr Ding. Sie war zu schlecht darin. „Das ist noch von der Mission. Ich... wir haben da ein bisschen gekämpft... und so..." versuchte sie kläglich überzeugende Worte zu finden. Alle drei musterten sie.
Schließlich nickte Scott verstehend. „Sieht schmerzhaft aus" sagte er. Kurze Zeit später widmete er sich wieder seinem Essen. Natasha und Clint sahen sich an und kommunizieren über ihre Blicke. Gerne hätte Mia gewusst, was sie gerade 'besprachen'. Natasha und Clint entschieden sich Mia nicht weiter darüber zu befragen. Natasha würde sie später nochmal abfangen. Es wäre gemein, sie jetzt vor allen bloß zustellen.
„Was habt ihr denn morgen so vor?" fragte Natasha in die Runde. „Bruce wollte ein paar von meinen Pym-Partikeln untersuchen und mir anschließend das Labor zeigen", kam es als erstes von Scott, der vor lauter Vorfreude zu grinsen begann.
Clint zuckte in Bezug auf Mias Frage mit den Schultern. „Mal sehen. Ich bin offen für alles".
„Steve und ich wollten morgen nochmal Mehrkämpfe üben, da kannst du mitmachen, Clint" berichtete Natasha.
„Wieso nicht?" bejahte der Bogenschütze. „Mia, bist du auch dabei?" Das Mädchen nickte stumm und wich ihrem Blick aus. Sie konnte sich denken, dass sie und Clint ihr ihre Lüge nicht abgekauft hatten. Sie kannten sie zu gut. Sie fühlte sich immernoch sichtlich unwohl.
Mia sah nach links und zu Peter rüber. Er unterhielt sich gerade mit Hugo, während Tony und Rhodey ihnen gebannt zuhörten. Peter schien etwas lustiges zu erzählen, denn im nächsten Moment verfiel Rhodey in schallendes Gelächter, während Tony ebenfalls zu lachen anfing. Als das Gespräch an dem Tisch scheinbar fürs erste beendet war, trank Peter einen Schluck und sah zu Mia, die ihn immernoch hilfesuchend beobachtete. Der Dunkelhaarige warf ihr einen mitleidigen Blick zu. Auch Tony sah zu Mia herüber, weshalb sie schnell wieder ihren Kopf wegdrehte. Sie sah kurz zu Natasha und stellte bedauerlicherweise fest, dass diese sie beobachtet hatte. Wie lange, wusste sie nicht. Verschämt starrte das Mädchen auf ihren Teller.
Als sie mit Essen fertig waren, verabschiedete sich Clint als erster. Zehn Minuten später tat Scott es ihm gleich. Mia wagte es nicht vom Teller aufzusehen. Sie spürte Natashas Blick auf ihr ruhen. Schließlich sah sich Mia trotzdem vorsichtig um. Tony, Rhodey und Peter saßen immernoch auf ihren Plätzen und Steve und Bucky hatten sich zusammen an einen Tisch gesetzt, weil ihre jeweiligen Tischnachbarn scheinbar schon gegangen waren.
Mia sah zu Peter rüber. Als er bemerkte, dass sie ihn ebenfalls ansah, nickte er ihr aufmunternd zu. Kurz darauf stand Tony auf und bat Peter anscheinend mit ihm mitzukommen, denn auch er stand auf, sah aber unsicher zwischen Tony und Mia hin und her. Der Ältere schien das zu bemerken und sah ebenfalls in Richtung des Mädchens. Er schien sich seinen Teil zu denken, denn schließlich legte Tony Peter einen Arm um die Schulter und führte den Jüngeren heraus. Rhodey setzte sich noch eine Weile zu Steve und Bucky, aber bald verließen auch sie den Raum.
Mia und Natasha waren nun zu Mias Bedauern allein. Sie fürchtete schon, was jetzt kommen würde: Natasha würde sie jeden Moment mit ihren Schrammen konfrontieren. Vorsichtig sah Mia auf. Sie konnte Natasha immer noch nicht in die Augen sehen. „Es tut mir leid", sagte die Blondine leise und unterwürfig.
Natasha sah sie fragend an. „Was tut dir leid?" fragte sie nach.
„Ich habe gelogen. Ich...Das ist nicht von der Mission" gab sie zu und deutete auf ihr Gesicht.
Natasha seufzte. „Ich weiß. Nach der Mission hattest du nur die Wunde auf deinem Nasenrücken im Gesicht. Vor dem Essen sind noch welche dazu gekommen. Aber ich finde es gut, dass du es zugibst." kam es von Natasha. „Was ist denn passiert?" fragte sie neugierig.
Mia seufzte und senkte wieder den Kopf. „Das sage ich dir besser nicht" antwortete das Mädchen und wagte es nicht, Natasha anzuschauen. Obwohl Mia ihr mehr als jedem anderen vertraute und Natasha ihr manchmal schon fast wie eine Mutter war, wagte sie es nicht, ihr von dem Regelbruch, den Peter und sie begannen hatten, zu erzählen.
Natasha ließ ihre Hand über den Tisch bis zu Mias Hand wandern und ergriff sie vorsichtig.
„Mia, ich will dir nichts böses. Das weißt du, oder?" Das Mädchen nickte. „Du weißt, wie wichtig du mir bist. Und heute hätte ich dich fast verloren." führ Natasha fort. „Ich möchte nicht, dass so etwas nochmal passiert." Natasha musterte Mias Verletzungungen im Gesicht. „Geh nicht so leichtsinnig mit deinem Leben um. Was auch immer du und Peter vor dem Essen getrieben habt, ich möchte nicht, dass ihr das nochmal tut. Bring dich nicht unnötig in Gefahr. Das muss einfach nicht sein"
Vorsichtig sah Mia sie an und nickte wieder. Natasha stand auf. „Du weißt, wie sehr ich dich liebe" sagte sie und gab Mia einen Kuss auf den Kopf. Als sie an dem Mädchen vorbei ging, hielt diese ihre Hand fest, sodass die Rothaarige stehen blieb und sie ansah. „Ich hab dich auch lieb, Natasha" sagte Mia und lächelte. Die Rothaarige lächelte sie ebenfalls an. „Bleib nicht zu lange wach, ja?" ermahnte sie die Jüngere und verschwand mit einem „Schlaf gut" aus dem Raum.
Auch Mia stand auf und setzte sich im Nebenraum auf die Couch vor dem Fernseher. Aber sie hatte jetzt keine Lust zum Fernsehen. Das Gespräch mit Natasha schwirrte ihr im Kopf herum.
Schließlich bemerkte sie, wie jemand in den Raum kam. Als Mia zur Tür sah, entdeckte sie Peter, der auf sie zu kam. Er setzte sich neben sie und sah sie fragend an.
„Und? Gabs ärger?" fragte er vorsichtig. Mia schüttelte den Kopf. „Nicht wirklich. Nur eine kleine Lektion" gab sie zu. „Dann ist es ja gerade nochmal gut gegangen" bemerkte Peter. „Mr. Stark hat zum Glück nichts bemerkt... oder mich noch nicht darauf angesprochen" fügte er hinzu. „Gut so. Aber ich denke schon, dass etwas mitbekommen hat" widersprach Mia. „Ach sei's drum. Zum Glück hat er es sich nicht anmerken lassen", sagte Peter.
Er sah auf den Fernseher und entdeckte vier Controller auf einem Regal daneben. „Habt ihr eine PlayStation?" fragte er aufgeregt und fing an, über das ganze Gesicht zu grinsen.
Mia nickte. „Nicht schlecht, was?" entgegnete sie. „Sollen wir eine Runde spie...?" begann sie, doch Peter ließ sie gar nicht erst ausreden. „Ja man!" unterbrach er die Blondine. Also stand Mia auf und bereitete alles vor.
„Was willst du lieber spielen? Star Wars, Herr der Rin..." „Star Wars!" unterbrach er sie wieder aufgeregt und rutschte ungeduldig auf der Couch hin und her. Die Vorfreude war deutlich in seinem Strahlen im Gesicht abzulesen.
Mia wollte ihrem Freund die verschiedenen Moves am Controller erklären, doch Peter kannte sie bereits. Sein bester Freund Ned hatte das Spiel auch zu Hause, wo sie es oft zusammen spielten. Mia spielte meistens gegen Scott, Thor oder Rhodey. Manchmal auch Tony, Clint oder Sam. Die anderen schauten lieber zu oder hielten es für Kinderkram.
Mia und Peter spielten den ganzen Abend. Wenn sie müde wurden tranken sie Cola oder rannten einmal ums Gebäude. Doch schließlich überkam sie doch die Müdigkeit und sie schliefen beide auf der Couch ein.

Avenge our family (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt