Als die sechs Avengers schließlich an ihrer Hauptbasis angekommen waren, überredete Natasha Mia, für eine Untersuchung zu Bruce zu gehen.
„Du solltest auch mitgehen", sprach Steve zu der Rothaarigen. Diese sah ihn fragend an. „Mir gehts gut, Steve" entgegnete sie.
„Nur zur Sicherheit" hakte der Blonde nach und deutete auf Natashas Schulter.
„Ja, Nat, komm mit" kam es auch von Mia.
Die Rothaarige seufzte. „Okay" sagte sie und ging mit Mia in Richtung des Krankenzimmers.
Dort angekommen, sahen sie Clint auf der Liege sitzen. Er schien eine Kopfverletzung erlitten zu haben, denn Bruce wickelte gerade einen Verband an Clints Stirn ab.
„Clint!" rief Mia freudig und rannte auf den Bogenschützen zu. Als sie ihn erreicht hatte, umarmte sie ihn glücklich. „Hallo meine Kleine" begrüßte auch er sie und tätschelte ihren Rücken und legte seinen Kopf auf ihrem ab.
Natasha lächelte Bruce zur Begrüßung an.
Clint hob den Kopf. „Hey Nat" sagte er und lächelte ebenfalls. „Hallo Clint" entgegnete sie schief grinsend.
„Hat's dich auch mal erwischt?" fragte sie neckend. Der Bogenschütze lachte nur. „Sieht wohl so aus... Was macht ihr eigentlich hier?" wunderte er sich. Clint musterte Natasha, um irgendwo eine Verletzung ausfindig zu machen. Als er ihre Schulter sah, erschrack er. „Nat..? Was...? Was ist passiert?" fragte er geschockt.
Die Rothaarige schüttelte den Kopf. „Es ist nichts. Mia hat die Wunde geheilt" erklärte sie. „Geheilt?" fragte er überrascht.
Mia erzählte ihm die ganze Geschichte mit Buchners Mixtur. „Ich zeigs dir!" fügte sie hinzu und legte ihre Hände an Clints Kopf. Ihre Iriden wurden wieder rot und ein rotes Licht strahlte zwischen ihren Fingern hervor, welches bis zu ihrem Kopf hoch wanderte. Dort bildete sich dieselbe Wunde, die auch Clint an dieser Stelle hatte. Mia keuchte kurz durch den plötzlichen Schmerz auf. Doch innerhalb von Sekunden war die Verletzung wieder ganz verschlossen und nicht mehr zu sehen. Nur etwas Blut blieb zurück. Das Mädchen nahm ihre Hände wieder von Clints Kopf weg und erkannte stolz, dass auch seine Wunde verschwunden war.
„Beeindruckend!" kam es von Bruce. „Und das kommt nur von dieser Mixtur?" fragte er interessiert nach. Mia nickte. „Das ist unglaublich" lachte der Doktor. „Du bringst mich noch um meinen Job als Doktor", bemerkte er scherzhaft. Clint grinste ebenfalls. „Auch wenn es einen hohen Preis gekostet hat! Mia, er hat dich fast umgebracht!" entgegnete der Bogenschütze.
„Eigentlich hatte er das auch", kam es von Natasha. „Mia, verschenke nie wieder so leichtsinnig dein Leben!" sagte sie streng. Mia zuckte mit den Schultern. „Ich habe es nicht verschenkt. Er hätte dich sonst getötet. Ich dachte, ich würde dich verlieren!" widersprach das Mädchen und umarmte ihre rothaarige Freundin versöhnlich.
„Mia..." begann Natasha noch einmal, hielt sich dann aber zurück. Mia sollte nicht noch einmal ihr Leben so leichtsinnig in Gefahr bringen. Schon gar nicht für sie.
Clint nickte seiner besten Freundin beruhigend zu. „Wenigstens hat Buchner uns durch seine Mixtur einen Vorteil verschafft. Mia ist nun der Lage schwere Wunden rückgängig zu machen." sagte Bruce. Er wandt sich zu Mia. „Darf ich dir etwas Blut abnehmen. Es wäre interessant zu beobachten, ob Veränderungen erkennbar sind..." Das Mädchen nickte und ging zu dem Wissenschafler. Als er ihr etwas Blut abgenommen hatte, entließ er die drei Patienten wieder und widmete sich direkt der Untersuchung von Mias Blut.
Clint, Mia und Natasha gingen den Flur entlang zu ihren Zimmern, als sie einen jungen Mann mit viel Gepäck vor einer offenen Zimmertür stehen sahen. Er stellte seine Koffer ab und kratzte sich verlegen an seinen dunklen Haaren. „Peter?" fragte Mia. Der junge Mann drehte sich um und grinste erfreut, als er Mia erblickte. „Hey...!" begrüßte er sie und umarmte die Blondine.
„Hi Peter, lange nicht gesehen. Wie geht es dir?" fragte Clint und kam mit Natasha auf die beiden zu. „Bestens, Mister Barton" entgegnete der Dunkelhaarige. „Ich bin jetzt fertig mit meinem Studium und habe wieder mehr Zeit für den Job hier".
„Wohnst du jetzt hier?" fragte Mia. „Jupp, sieht so aus" antwortete Peter und grinste das Mädchen an. „Hey Kleiner! Da bist du ja!" erklang Tonys Stimme, als er um die Ecke kam. „Mr. Stark!" strahlte Peter und kam auf Tony zu. „Bist groß geworden. Wie alt bist du jetzt?" fragte der Ingenieur. „22" war Peters stolze Antwort.
Tony sah sich um. „RJ, hilf ihm mal sein Gepäck hereinzutragen. Wir sehen uns dann später" sagte er, zuerst an Mia gewandt, dann an die ganze Gruppe. Mia sah sich verwirrt um. Wer war RJ?
„Ich?" fragte sie bei Tony nach und zeigte dabei mit dem Finger auf sich selbst. „Ne, Jesus" entgegnete Tony trocken und verzog keine Miene.
„Aber..." fing Mia verwirrt an. Tony unterbrach sie. „Wir haben jetzt einen neuen Codenamen für dich, Kleine. Red Joker. Aber ich nenne dich RJ. Ist kürzer" sagte er und klopfte dem Mädchen grinsend auf die Schulter. „Brauchst mir nicht zu danken" fügte er hinzu und zwinkerte Mia zu. „Wir sehen uns dann später beim Essen" sagte er schon im Gehen.
„Bis dann ihr beiden" verabschiedeten sich auch Natasha und Clint. „Dann sind es also nur noch wir beide" sagte Mia zu ihrem Spinnen-Freund und zuckte mit den Schultern. „Auch cool" bestätigte der Dunkelhaarige.
Als er den Blutfleck an der Schulter auf ihrem weißen T-Shirt sah, machte er große Augen. „Wow, was hast du denn da?" fragte Peter und kam auf das Mädchen zu. „Ach das...Das ist eine lange Geschichte, erzählt ich dir später" entgegnete Mia nur. Der Dunkelhaarige nickte „Ok".
Er sah zum Boden und seufzte. „Hey Mia...es tut mir leid, was mit deinem Vater passiert ist. Tony und Happy haben es mir erzählt..." Mia presste die Lippen aufeinander. Sie hatte keine Lust darüber zu reden. Sie fühlte sich nach zwei Jahren irgendwie immer noch nicht bereit dazu. Auch wenn Steve ihr geraten hatte, mit jemandem darüber zu reden. Peter kam schweigend auf Mia zu und nahm sie stumm in eine freundschaftliche Umarmung.
„Hey...sollen wir ein bisschen draußen spazieren gehen?" fragte Mia, um das Thema zu wechseln. „Du warst schon lange nicht mehr hier" „Ja! Jetzt direkt?!" Peters Augen strahlten. „Na klar! Wieso nicht? " ant wortete das Mädchen glücklich.
Auf dem Weg nach draußen liefen sie noch Steve, Sam und Bucky über dem Weg. Letzterer machte große Augen, als er Mias Schulter sah.
„Hallo Queens, wie gehts dir?" fragte Steve Peter. „Ja, alles gut. Und selbst?" Steve zuckte mit den Schultern. „Ich kann nicht klagen" antwortete er.
„Wir gehen ein bisschen raus" sagte Mia. Der Blonde nickte. „Seid pünktlich zum Abendessen wieder da. Das ist nicht mehr so lange hin" gab er den beiden Jüngeren mit auf den Weg. „Ok" bestätigten sie und seine Bitte und verabschiedeten sich.
DU LIEST GERADE
Avenge our family (Abgeschlossen)
FanfictionMia Collister ist bei den Avengers aufgewachsen und hat mit der Zeit schwere Verluste zu durchleben. Zum Glück stehen ihr Natasha und die anderen Avengers dabei zur Seite und helfen Mia, sich bei dem Verantwortlichen zu rächen.