Ein etwas anderer Morgen

172 11 0
                                    

„Hey. Mia, Peter. Wacht auf!" war das erste, was Mia am nächsten Morgen zu hören bekam. Jemand rüttelte sanft an ihrer Schulter. Verschlafen blinzelte sie in Steves Gesicht. Der ganze Raum war vom Sonnenlicht bereits hell beleuchtet.
„Es ist schon neun Uhr. Die anderen sind bald schon mit frühstücken fertig. Was habt ihr denn die ganze Nacht hier getrieben?" fragte der Blonde als die beiden Jüngeren sich aufrappelten. Mia winkte ab. „Das willst du nicht wissen". Steve musterte sie. Auch wenn Mia es nicht zugab, konnte er sich sehr wohl denken, dass sie am Abend noch viel Zeit vor der PlayStation verbracht hatten.
Er zupfte an ihrem T-Shirt. „Wie auch immer. Du solltest dich mal duschen. Du hast immer noch das T-Shirt von unserer letzten Mission an."
„Ja, du hast recht" gab Mia zu und verabschiedete sich. Als sie durch den Frühstücksraum zu ihrem Zimmer ging, entdeckte sie Clint und Natasha an einem Tisch sitzen. Vision und Tony waren auch da. Letzterer musterte das Mädchen skeptisch. Er wollte gerade etwas sagten, da kam ihm Natasha zuvor.
„Hast du die ganze Nacht hier verbracht?" fragte sie, als ihr das schmutzige T-Shirt an Mias Körper auffiel. Mia zuckte mit den Schultern. „Ja, also...eigentlich schon" gab sie zu. Sie fühlte sich unwohl von allen Anwesenden so angesehen zu werden. „Na dann dusch dich erstmal" kam es von Clint. „Bald beginnt das Training" fügte Natasha hinzu und lächelte das Mädchen aufmunternd an. Mia lächelte ebenfalls und nickte, bevor sie aus dem Raum verschwand.
In ihrem Badezimmer betrachtete sich das Mädchen im Spiegel. Das getrocknete Blut in ihrem Gesicht war mittlerweile schon verkrustet und dunkelrot bis schwarz. Und auch wenn an ihrer Schulter ebenfalls Blut klebte, so war keine verantwortliche Verletzung zu sehen.
Mia stieg in die Dusche und genoss, wie das Wasser den ganzen Schmutz und das Blut davonspülte. Als sie aus der Dusche stieg, fühlte sie sich schon wesentlich frischer. Nachdem sie sich neue Klamotten angezogen hatte, ging sie schnell wieder zum Frühstücksraum, um noch einen Happen zu sich zu nehmen.
Natasha, Clint und Tony waren nicht mehr da. Sie bereiteten sich wahrscheinlich schon auf das Kampftraining vor. Auf Tonys Platz saß nun Wanda und unterhielt sich mit Vision. Mia kam zu ihnen.
„Störe ich?" fragte sie vorsichtig. „Du doch nicht" kam es von Wanda, während sie Mia anlächelte und auf den Platz neben ihr zeigte. „Setz dich doch".
„Hallo Mia" begrüßte sie Vision. „Schön, dich zu sehen". Mia zuckte verlegen mit den Schultern. „Die Freude ist ganz meinerseits" gab sie zurück. Wanda verdrehte die Augen. „Genug mit den Höflichkeiten" sagte sie in ihrem russischen Akzent und sah zwischen Mia und Vision hin und her. „Wie geht es dir, Mia? Steve hat erzählt, du wärst bei der letzten Mission fast gestorben" fragte sie und sah das Mädchen besorgt an.
„Eigentlich ganz gut. Ich hab's irgendwie überlebt. Wie geht's euch so?" gab sie die Frage zurück. Die beiden Angeprochenen zuckten mit den Schultern. „Gut, ja" antwortete Wanda. „Wir haben gehört, Heinrich Buchner hat dir etwas gespritzt, wodurch du jetzt Heilungskräfte hast. Stimmt das?" kam es von Vision. Mia nickte. „Ja" bestätigte sie. „Damit hat Buchner wohl nicht gerechnet" fuhr sie fort und grinste. „In der Tat" kam es auch von Vision während er  ebenfalls lächelte.
„Trotzdem kann er beim nächsten Mal was erleben. Er wird sich nicht noch einmal an meinen Freunden vergreifen!" drohte Wanda, während ihre Stimme immer lauter wurde. „Bin dabei!" kam es von Mia. Schließlich hatte er ihre beiden Eltern getötet und immernoch nicht seine faire Strafe erhalten. Auch Vision nickte ernst.
„Ich mach mich mal auf den Weg zum Training. Natasha und Steve wollen gleich anfangen" sagte Mia nach einer Weile. „Seid ihr auch dabei?" „Dieses Mal nicht. Wanda und ich machen heute einen Ausflug zum See" antwortete Vision und lächelte. Mia tat es ihm gleich.
„Ok, dann euch noch viel Spaß am See!" wünsche ihnen das Mädchen, verabschiedete sich und machte sich auf dem Weg zum Traininsraum.

Avenge our family (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt