Endlos

1.1K 87 10
                                    

Hey, Leute! Sorry, dass ich mit dem 1000-Leser-Special so hinterherhinke, aber ich hab im Moment sehr wenig Zeit... :/ Ab jetzt werde ich die Kapitel übrigens immer jemandem widmen (ich schreib den Wattpad - Namen und die Begründung dazu), also vielleicht wird das nächste Kapitel ja euch gewidmet  ;) Dafür müsst ihr nur einen Kommentar unter ein Kapitel schreiben, mit , Ich will eine Widmung' oder Ähnlichem, und ansonsten wähle ich selbst jemanden aus!  Also; fleißig kommentieren, voten, lesen und was ihr sonst so macht! Ab nächstem Kapitel werdet ihr erwähnt! Und Sorry,  dass dieses Kapitel so kurz ist... das nächste wird wieder länger :)

,, Sollen wir hineingehen?", fragte Lisa scheu. Ich atmete tief ein, und nickte. Dann nahm ich Raouls Hand, und ging vor in den dunklen Gang. Ich dachte zurück an die Worte meiner Deutschlehrerin, als wir über das Geschichten-schreiben lernten, und wie wir sie spannender machen konnten. Sie sagte: ,,Die größte Angst haben wir vor dem Ungewissen. Denn dann kommt die Fantasie ins Spiel, und wir malen uns das Schrecklichste aus. Nichts ist schlimmer, als nicht zu wissen, was so schlimm ist." Erst jetzt verstand ich es. Und es war wahr- ja, ich hatte schreckliche Angst, Todesangst, jedesmal, wenn die Lautsprecher-Stimme wieder ertönte. Aber dieses Mal war es anders. Es war nicht nur Angst- ich hatte Panik. Panik vor dem, was dort lauerte, im Dunkeln. Waren dort Fallen? Oder Feinde? Ein Hinterhalt? Oder noch schlimmer; was würde geschehen, wenn das nicht der richtige Weg wäre? Dann wären wir verloren, und alles wäre umsonst. Wir müssten zurück in den alten Raum, und müssten die nächste Aufgabe erledigen. Jemand musste sterben, und jemand musste dessen Blut trinken. Wir würden in den nächsten Raum gehen, der Mann würde sprechen, jemand würde sterben. Und immer so weiter, bis wir den Mörder entdeckt hatten, und wir zum Schweigen gebracht wurden- oder wir fanden es erst gar nicht heraus, und starben alle umsonst, geopfert für die Person, die Schuld daran war. War das unser Schicksal? Der unausweichliche Tod? Nein, das durfte nicht geschehen. Ich musste daran glauben, ansonsten würde ich nicht den Mut aufbringen, den ich dafür benötigte, durch die Dunkelheit zu schreiten, Hand in Hand mit Raoul. Wenn, dann sollten wir gemeinsam sterben. Und das war der letzte Gedanke, bevor ich den Tunnel betrat, und mich die Dunkelheit verschlang.

Game OverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt